Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat Erfahrung mit Selbststudium?
sunshine84
15.02.08, 11:12
Hallo ihr Lieben,
ich bin fast 24 Jahre alt und würde gerne eine Ausbildung zur Heilpraktikerin machen. Ich bin gelernte Arzthelferin und zur Zeit zu Hause da ich Nachwuchs erwarte. Ich interessiere mich sehr für den Beruf des Heilpraktikers.
Meine Frage ist es zu schaffen das per Selbststudium zu machen? Wer hat Erfahrung damit? Leider ist es mir nicht möglich eine Schule zu besuchen, bei bald 3 Kids und einem Mann mit Schichtarbeit!!!
Ich würde mich über Rückmeldungen freuen.
LG
sunshine84
hi sunshine ich mache auch ein reines selbststudium (HPP) und das klappt ganz gut. Ab und an hab ich mal n paar tage wo ich nicht viel schaffe aber meistens klappt es regelmäßig und bringt auch was. Ich setze auf STruktur, Struktur, Struktur! lg britta
Hallo Sunshine,
ich habe auch im Selbststudium für den HP gelernt und zusätzlich die Praxisseminare an einer Schule gemacht.
Selbststudium hat die Vorteile der flexiblen Zeitgestaltung, es gehört aber viel Motivation dazu, sich regelmäßig hinzusetzen und zu lernen.
Gruss
Ulli
sunshine84
16.02.08, 10:05
Mit welchen Materialien/Büchern habt ihr gelernt? Und nach welchem System/Reihenfolge?
Lg
sunshine84
Ich habe vor allem mit dem Buch von Elvira Bierbach gelernt. Hatte aber noch einige vertiefende Anatomie und Physiologie Bücher.
Bei der Reihenfolge solltest du beachten, dass du von jeweils einem Organ/Organsystem zuerst Anatomie und Physiologie lernst, damit du verstehst, wie es zur Pathologie kommt.
Gruss
Ulli
sunshine84
16.02.08, 13:35
Ja genauso haben wir das in der Arzthelferinnenausbildung auch gemacht.
Also seid ihr nach der Reihenfolge im Buch gegangen?
sunshine84
Ich lerne auch im Selbststudium und ich lerne grundsätzlich erst bei allen Themen die Anatomie und Physiologie und später erst die Pathologie weil man sonst möglicherweise einige Zusammenhänge nicht versteht!
LG Manuela
sunshine84