PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Praxisausstattung/welche Firma?

nadja
15.05.06, 19:55
Eine Frage an alle HPs, HPAs und alle, die im medizinischen Bereich tätig sind: von welchen Herstellern bezieht ihr Praxisbedarf?
Ich habe mich entschieden, demnächst die Grundausstattung für die Prüfung wie auch für den Anfang zu kaufen - vor allem Blutdruckmesser, Stetoskop, vielleicht noch Injektionsbedarf, und bin bei dem Angebot auf dem Markt ein wenig überfordert :confused: . Mit welchen Herstellern habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Der Berater für Praxisbedarf meinte, die Blutdruckmesser von Erka und Stetoskope von 3 M sind ganz gut, ich kann es aber (noch nicht) beurteilen.
Kann mir jemand einen Tipp geben? Was braucht ein Anfänger?

LG
Nadja

RalfMuc
16.05.06, 20:36
Littmann Stetoskope sind auch sehr gut.

nadja
16.05.06, 22:07
Danke für den Tipp! Ich schaue mal nach, ob sie diese im Katalog führen. Von Riester bieten sie auch Stetoskope an -die Esthetik ist bei denen auch sehr ansprechend :)
Tja, wer die Wahl hat...

LG

Nadja

RalfMuc
17.05.06, 04:53
Also ich kenne Littmann hauptsächlich aus dem Rettungsdienst, da ist es irgendwie ein muss das jeder sich eins kauft. Ok ok habe auch eins ;-) (3M ist übrigens Littmann)
Sind aber wirklich sehr gut... Aber wie du schon sagst wer die wahl hat ....
Wenn du Formulare, Krankenkarten etc. brauchst kann ich den Ärzte Verlag vorschlagen. www.cedip.de (Ist nicht direkt der Ärzte Verlag, aber die beziehen von denen)

Möthi
21.05.06, 07:29
Hallo Nadja,

schau doch mal beim Erleben Fachversand unter www.er-leben.de, da beziehe ich auch so einiges. Sind sehr nett und auch tlw. recht kostengünstig.

Have a nice day!
Der Möthi

Michael E
27.12.11, 21:20
www.soehngen.de/ Produziert Verbandmittel ,Verkauft Materialien zur Ersten Hilfe, Notfallmedizin
Helbig Medizintechnik www.helbig.de/ verkauft Rettungsdienstbedarf,Krankenhaus & Pflegebedarf zu sehr günstick

www.medi-kauf.de/ ist unternehmen für kompleten Arztbedarf
Praxis-Partner - Medizin-logistik.com
www.praxis-partner.de/ finde ich auch günstick

www.er-leben.de, finde ich nicht günstick ist für mich im preislichen mittelfeld
die habe viles aber nicht alles ist günstick dort