PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lapacho

gillian
15.05.06, 11:58
vor einigen jahren bin ich über empfehlungen an lapachotee geraten.
inzwischen hört man fast gar nichts mehr davon. er ist inzwischen auch schwer zu bekommen.

liebe rabenstein, könntest du wenn du zeit hast ein wenig darüber schreiben?

lg

rabenstein
15.05.06, 15:03
Mach ich gern, ich hab nur meine Unterlagen alle im Labor und auswendig weiß ich nicht alles. Also bitte ein paar tage geduld, ich such zusammen, was interessant ist

Viele liebe Grüße

Inge

gila
15.05.06, 15:06
Ganz unfachmaennisch, erinnere ich mich daran, dass es als Aufguss,
Zuckersenkend ist.

Gila :confused:

rabenstein
15.05.06, 15:28
:cool: Geduld, Gila
Morgen oder übermorgen gibts alles dazu, was ich habe :cool:

Knöppi
16.05.06, 07:31
Hat mich jedenfalls veranlasst, mir heut mal wieder einen zu kochen:)
Ich find ihn schonmal unentbehrlich, wenn eine Erkältung im Anmarsch ist.....

rabenstein
16.05.06, 16:12
Stimmt, Lapacho-Tee schmeckt gut und ist sehr erfrischend

@Gila
Es gibt einige Studien, die sich mit der blutzuckersenkenden Wirkung von Lapacho beschäftigen, aber soweit ich weiß steht der endgültige Beweis noch aus. Das heißt aber nicht, daß er diese Wirkung nicht hat. Wie bei allen Phytotherapeutika muß man jedoch den ernährungsphysiologischen Effekt bedenken. Bei reichlicher Flüssigkeitszufuhr und beim richtigen Getränk bleibt schon mal der Hunger auf Kohlenhydrate aus. Dadurch ergibt sich eine Senkung des Blutzuckers.

Hoffe, ich konnte ein wenig über diesen Wunderbaum, der noch dazu wunderschön ist, erzählen

Grüßele

Inge

gila
16.05.06, 16:17
Bei reichlicher Flüssigkeitszufuhr und beim richtigen Getränk bleibt schon mal der Hunger auf Kohlenhydrate aus. Dadurch ergibt sich eine Senkung des Blutzuckers.

Weisst Du Inge, dass ich ueber diese Art der Erklaerung noch nie nachgedacht habe?!

Vielen Dank, fuer den Gedankenanstoss.

Gila