PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Interessante Fachinfos für HPA´s und THP

RalfMuc
13.05.06, 14:00
Eine Fiebel nicht nur für die Ausbildung:
Ich habe mir vor kurzem bei der Firma Pascoe das Pascoe-Kompendium bestellt, dies ist für mich und einige Schüler unserer Schule wie eine Fiebel. Hier sind viele Therapie vorschläge drinnen die einen nützlich sein können.
www.Pascoe.de

Anmeldeseite um in Fachinfobereiche reinzukommen:
Um in den Fachbereich reinzukommen am besten anmelden unter www.DocCheck.com. (Ist sowieso irgendwann von nöten sich dort anzumelden, da viele Ihre Seiten wegen dem Heilmittelwerbegesetz von DocCheck verschlüsseln lassen. Die Anmeldung ist kostenlos.)

Hier auch was für THP und HPAs:
Dann noch was Interessantes zum Thema Homöopathie, wer es noch nicht kennt es gibt die Seite www.Spenglersan.de, einfach mal durch lesen und sich am besten Kostenlos das Kompendium kommen lassen. Es geht hier um Homöopathische Antigene die man auf die Haut sprüht. Für Tiere und für Menschen anwendbar, in den verschiedensten Bereichen.

gila
13.05.06, 17:46
Danke, mal sehen ob die auch ins Ausland verschicken.

Gila :p

Knöppi
13.05.06, 19:30
@Ralf: Lieben Dank erstmal!

Habe allerdings eine Frage: Wie hast du das denn gemacht beim Doc-Check registrieren, da steht nämlich man muss ein Tätigkeitsnachweis faxen......?!

Sabine
13.05.06, 19:36
Hallo Ralf,

schließe mich mit Dank und Frage Knöppi an!

LG Sabine

RalfMuc
13.05.06, 20:15
Ok gehen wir es mal schritt für Schritt durch:

Anmelden unter Sonstige Med. Berufe : Heilpraktiker/in
Dann die eigenen Daten eintragen, bei Tätigkeit habe ich sonstiges angegeben.

Dann habe ich ein Anschreiben verfasst wo drinne steht das ich Heilpraktiker in Ausbildung bin. Angefügt habe ich dann meinen Schulvertrag, den ja denke ich mal jeder hier hat. Schulvertrag oder bestätigung der Schule. Und das habe ich dann gefaxt. Wer kein Fax hat kann es auch per post oder per Email senden...

2 Tage später hatte ich dann meinen Zugang.

Also es reicht der Schulvertrag. Es muss halt irgendwo hervorgehen das ihr berechtigt seid ArzneiFachinfos zu erhalten. Und das seid Ihr sobald Ihr eine Ausbildung zum HP macht. (Wenn man ein Auge zu drückt, was aber jeder macht)

Knöppi
13.05.06, 20:59
Ok, danke Ralf!
:)
Ich werde es mal probieren.....

Sabine
13.05.06, 21:17
Danke, Ralf,

dann werde ich mal versuchen, ob das Auge bei mir auch zugedrückt wird!;)

LG Sabine

RalfMuc
14.05.06, 18:17
Bitte sagt mir doch mal hier im Forum bescheid ob es geklappt hat , danke

Sabine
14.05.06, 18:32
Klar bekommst Du Bescheid!
Ich komme aber erst morgen ans Faxgerät.

LG Sabine

Sabine
15.05.06, 22:18
Danke noch mal, Ralf!

Zwischen dem Faxen des Ausbildungsvertrags und Freischaltung sind nur wenige Stunden vergangen!:)

LG Sabine

RalfMuc
16.05.06, 08:33
Ok super danke dir...
p.s.: Falls man irgendwo mal nicht reinkommt mit dem PW liegt das an dem Anbieter der Internetseite selber. Der Anbieter kann einstellen wer seine Fachinfo - Seite ansehen darf. (Nur Ärzte, oder Alle)