PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rabenstein

rabenstein
11.05.06, 15:50
Hallo zusammen
Seit heute hat der liebe Jochen mich zum Moderator für dieses Forum gemacht. Ich freu mich sehr darüber!

Damit Ihr alle wißt, mit wem Ihr es da zu tun habt, noch ein paar Worte über mich

Im richtigen Leben heiße ich Inge, bin 50 Jahre alt und lebe in Franken, etwa 1 Autostunde von Nürnberg auf dem flachen Land.
Ich lebe seit 15 Jahren mit meinen 4 Töchtern alleine, allerdings streben die jetzt so langsam weg. Die Älteste lebt zur Zeit in der Nähe von Charleston, die zweite nicht ganz so weit weg, und die Zwerge, meine Zwillinge leben noch bei mir. Zu unserem Haushalt gehören noch 5 Katzen und gelegentlich (ca. 6 bis 7 mal pro Woche :p ) mein Freund und Partner.
Von Beruf bin ich Pharmazeutin (das ist eine Fachschulausbildung) und arbeite in einem Labor, das alles untersucht, was mit Pflanzen zu tun hat. Jeder von Euch, der ein Päckchen Tee zu Hause hat oder Baldriandragees, kann sich sicher sein, das war schon mal in meiner Firma unterwegs.
Mein Spezialgebiet ist die Identität, ich versuche also rauszufinden, ob auch das drin ist, was drin sein soll. Ich entwickle Prüfmethoden und verwalte einen Fundus von etwa 3000 Vergleichsdrogen.
Mein zweites Gebiet ist die TCM, ich übersetze gerade den analytischen Teil des Chinesischen Arzneibuches (neee nicht aus dem Chinesischen, aus dem Englischen)
Seit etwa 30 Jahren habe ich mir vorgenommen, Heilpraktiker zu werden und nun, im biblischen Alter von 50 Jahren hab ich es geschafft.
Wenn ich nicht gerade zwischen Pflanzen rumwussel, höre ich gern Musik, vor allem Wagner, Weber und Mozart und Gothic.

Das reicht jetzt erst mal.

Vielen Dank, Jochen, für das Vertrauen!

Inge

Sabine
11.05.06, 16:32
Liebe Inge,

meinen herzlichen Glückwunsch zu Deiner neuen Aufgabe hier im Forum!
Ich bin mir ganz sicher, dass Du das bei Deiner Kompetenz gut machen wirst und wir Alle davon profitieren werden!:)

Liebe Grüße Sabine

gila
11.05.06, 18:19
Herzlichen Glueckwunsch Inge und ich bin froh, dass Du bei uns bist!
Was hast Du unter Deinem Moderatorin-Tisch liegen? Peitsche oder Leckerlies?

Alles Gute Gila :)

rabenstein
11.05.06, 18:29
Ich bin eher der Peitschen-Typ, wobei ich es ja leicht habe, ich muß ja den Jungs und Mädels nichts beibringen, ich darf über schöne Pflanzen schreiben.

Freu mich!!!

gila
11.05.06, 18:32
Ich bin eher der Peitschen-Typ, wobei ich es ja leicht habe, ich muß ja den Jungs und Mädels nichts beibringen, ich darf über schöne Pflanzen schreiben.

Freu mich!!!

Wat, Du willst uns nichts beibringen? Nee, nee Inge so geht dat nich!!! :mad:
Du sollst uns schon die Geheimnisse der schoenen Pflanzen lehren, damit wir gut mit ihnen- und unseren Patienten umgehen koennen.

Du weisst, dass ich Phytotherapie sehr schaetze und noch mehr, schaetze ich Dich als Lehrerin. Danke

Gila :rolleyes:

nadja
11.05.06, 21:09
Liebe Inge,

von mir auch herzlichen Glückwunsch!!! Schön, dass Du da bist!

LG

Nadja

gila
12.05.06, 10:10
Liebe Inge, moechtest Du, dass wir Dir Fragen zu Phytotherapischen Pflanzen stellen oder stellst Du sie vor?

Mich wuerde z.B der Rotklee interessieren. Heisst der "Trifolium Pratense?"

Liebe Gruesse Gila ;)

rabenstein
12.05.06, 14:36
Hallo Gila
Hab mal auf die Schnelle zusammengesucht, was ich zu Rotklee habe.

Ich denke, ich stelle euch in lockerer Reihenfolge einige Pflanzen vor. Wenn jemand Fragen hat oder was spezielles wissen möchte, dann werde ich mich darum bemühen, das zu beantworten.

Liebe Grüße

Inge

gillian
12.05.06, 17:55
hallo inge,

ich freue mich über deinen neuen "job".
du bist die perfekte besetzung dafür.

ganz lieben gruß,

gillian