PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe-drehe durch - kurz vor Prüfung

gratia
24.01.08, 22:31
ich lerne momentan so unkontrolliert für mich selber. Hilferuf tatsächlich brauch Menschen, die sich gerade auch mit der Thematik befassen! Meldet Euch bitte zum gemeinsamen Lernen. Danke!

Manja
24.01.08, 22:34
jo..........da bin ich.............. an derselben Stelle.........was nun?

Hildegard
24.01.08, 23:22
O.k. dann geb ich euch mal Aufgaben:

Ich bin jetzt die Amtsärztin:D:D: Nennen Sie mir bitte alle möglichen Einflussfaktoren für die Entstehung einer Depression!

Ich kenne 8 größere Einflußfaktoren(zumindest hab ich mir das vor der Prüfung herausgearbeitet), versucht mal euer Glück und vor allem versucht es erstmal ohne in den Unterlagen nachzuschauen ;)

LG
Hildegard

Hildegard
25.01.08, 00:28
Noch ne kurze Ergänzung zur Beantwortung, wer möchte, kann eine PN mit der Antwort schicken. Jessias hat mich auf die Idee gebracht, dann können mehrere üben.

Er war übrigens supergut mit seiner Antwort;), also strengt euch an, die Amtsärztin will es auch genau haben...:cool:

LG

Hildegard

Irmela
25.01.08, 00:55
ich hätte da auch noch eine hübsche Frage, die mal so ähnlich in einer mündl. Prüfung kam:
Wie entsteht der Singultus (Schluckauf) und wie ist er mit psychischen Störungen in Zusammenhang zu bringen?

(gemein, oder - aber die Frage gabs echt)

LG Irmela

Hildegard
25.01.08, 09:08
Hallo Irmela:),

zunächst einmal Kompliment für deine wirklich gute Leistung bei der Beantwortung meiner Frage!! Habe dir eine PN mit meiner Zusammenstellung von Antworten geschickt!

Schön, dass du auch eine Frage eingestellt hast, wenn du die korrekte Antwort kennst, können ja alle eine PN an dich schicken und du ergänzt gegebenfalls, so wie ich das jetzt auch gemacht habe.

@ all: