PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prüfung in Krefeld

britta
18.01.08, 13:12
ich möchte mich ja in Krefeld für die Prüfung anmelden und habe auf Anfrage wo man sich denn melden muss eine email erhalten in der nur von einer mündlichen Prüfung die rede ist. Das eine schriftliche Prüfung stattfindet ist nicht erwähnt es steht wörtlich dort: "Die Erteilung der Erlaubnis zur berufsmäßigen Ausübung der Heilkunde auf dem Gebiet der Psychotherapie setzt unter anderem das Bestehen einer Kenntnisüberprüfung durch das zuständige Gesundheitsamt voraus. Hierbei handelt es sich um eine mündliche Überprüfung von maximal 30 Minuten."

Wer hat denn in Krefeld schon die Prüfung abgelegt? ist es wirklich nur die mündliche???? finde ich shcon verwunderlich irgendwie. lg britta

Hildegard
18.01.08, 13:16
Hallo Britta, ich hatte vor ziemlich genau einem Jahr (25. Januar- hab bald einjähriges:D:D) Prüfung in Krefeld gemacht. Das war nur mündlich. Das ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. Hier bei uns ist es "nur" eine mündliche Prüfung!:)

LG

Hildegard

britta
18.01.08, 14:59
mensch du ahnst ja gar nicht wie mich das freut. :):):):) ich bin nämlich total unfähig bei diesen multible choice Kram.Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu :cool:

cordi
18.01.08, 17:02
Hallo Hildegard,

dann können wir ja "reinfeiern".

Ich hab`nämlich am 24. mein 1-jähriges (auch in Krefeld):):D:D:D

lg.
Cordi

Hildegard
18.01.08, 17:06
Mensch Cordi, da hätt ich dich ja fast letztes Jahr live kennengelernt!!:D:D Am 25. waren nur HPP-Prüfungen...
Toll dass wir jetzt bald einjähriges haben....:):):)

Liebe Grüße

Hildegard

cordi
18.01.08, 17:07
Find ich auch:):)::D

Moonray
19.03.08, 17:21
Hallo zusammen,
ich habe mich auch in Krefeld angemeldet,
habe hildegards Beitrag zu ihrer Prüfung dort gelesen - gibt es vielleicht noch HPP's, die sich an Fragen aus ihrer Prüfung dort erinnern.
Ich habe gehört, dass sie Fallbeispiele bringen, oder stellen sie auch Wissensfragen wie bei schriftlichen Überprüfungen?
Würde mich über Tipps freuen.

LG Claudia

PS. Tipp für die Anmeldung dort: Normalerweise möchten sie direkt 450,- Euro gebühr kassieren - obwohl die Prüfung erst in 1-2 Jahren sein wird. Man kann mit ihnen eine Ratenzahlung vereinbaren. Bei Anmeldung das erfragen.

Hildegard
19.03.08, 22:23
Hallo Claudia:),

ich melde mich noch mal kurz zu Wort: Die 35 Min meiner mündichen Prüfung waren etwa so aufgeteilt in Krefeld :30 Min Wissenfragen, aber nicht im MC -Fragenschema, sondern ich musste/sollte frei referieren über die Themen bzw. die Frage. "Mein Fallbeispiel" hat 5 Min gedauert, also war ingesamt eher Psychiatriewissenfragen gefragt, wenn ich zusammenfassen sollte. Aber im Premiumforum ist auch ein Beitrag über inhaltliche Vorgaben zu HPP-Prüfungen in Krefeld...

Moonray
20.03.08, 09:36
"Aber im Premiumforum ist auch ein Beitrag über inhaltliche Vorgaben zu HPP-Prüfungen in Krefeld..."

Hallo Hildegard, ich komme ins Premiumforum nicht rein (kann nur die Übersichtsliste sehen) und sehe auch nicht, wo man sich da anmelden könnte.

LG Claudia

Silke Uhlendahl
20.03.08, 10:01
Hallo Claudia schau mal :

http://www.heilpraktiker-foren.de/forum/showthread.php?t=5349&highlight=Premiumforum

Moonray
22.03.08, 21:28
Danke, werde mich nach meinem Urlaub da mal anmelden... :-)