Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Immunschwaeche bei einer Katze
rabenstein
13.01.08, 12:29
Meine Katze ist 13 Jahre alt, sie war von Anfang an etwas schwaechlic auf grund einer angeborenen Herzschwaeche. Mit zunehmendem Alter haeufen sich die Infekte, aktuell Geschwuere auf der Zunge und der Mundschleimhaut, vor ein paar Wochen Blasenentzuendung.
Gibts etwas, womit ich meiner Miez das Leben ein wenig leichter machen kann, das Immunystem staerken.
Fuer den menschen haette ich schon einige Ideen, aber mit der Tierheilkunde kennt ihr euch wohl besser aus
Danke und liebe Gruesse
Inge
Von meinem Gefühl her würd ich sagen das Deine Katze vermehrt Vitamine braucht...Ich denke mal das auch hier die Fischölkapseln eigentlich nicht schaden könnten.
Bedenke bitte auch, das Katzen eine sehr hohe Schmerzgrenze haben. Das heisst, das die Erkrankung einer Katze erst sehr spät für den Besitzer sichtbar wird. Bei einem Nierenversagen z.B. ist die Erkrankung schon zu 80% fortgeschritten bevor der Besitzer mitbekommt das die Katze überhaupt erkrankt ist.
Da ihr Immunsystem wohl echt im Eimer ist, würd ich ihr auch immer ein schnuckeliges warmes Plätzchen anbieten, und auch nicht das Futter zu kalt anbieten. Du kannst auch stilles Wasser unter das normale Wasser mischen, so bekommt sie noch zusätzlich Mineralien verpasst.
Das sind so meine Ideen, die ich zur Zeit parat hab.....sorry das es nix definitives ist....
Pampashase
04.03.08, 20:14
Hallo!
Sorry-bin neu hier und sehe mir gerade alles genau an.
Wenn ich aber Deine Frage so lese, stellen sich bei mir die Härrchen auf und deswegen kann ich nicht anders...
Hast Du schon die Nierenwerte überprüfen lassen?
Geschwüre auf der Zunge? Blasenentzündung? Hört sich wirklich nich so dolle an... Ich bin erst in der Ausbildung und empfehle daher äußerst kleinlaut (und geduckt) auf die Nieren zu achten bei einem älteren Tier mit diesen Symptomen (und Herzschwäche).