Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hund wegen Hefeteig mit 1,6 Promille in Tierklinik
Hund wegen Hefeteig mit 1,6 Promille in Tierklinik
DPA
Betrunken nach zu viel frischem Hefeteig: Ein Hund, der sich kaum noch auf den Beinen halten konnte, ist im oberösterreichischen Bad Goisern in eine Tierklinik gekommen. Der 40 Kilogramm schwere Labrador-Rüde hatte ein halbes Kilogramm frisch angesetzten Hefeteig verschlungen, berichteten die «Oberösterreichischen Nachrichten». Die Tierärzte stellten einen Blutalkohol-Gehalt von 1,6 Promille fest, der durch den Gärprozess im Hundemagen entstanden war.
Da frag ich mich, wie der an den Teig gekommen ist !
Wenn der Teig -wie z.B. bei mir:D- auf der Bodenheizung stand.......:D
....oder schlechte Erziehung des Hundes, das er alles Mögliche vom Tisch klaut...:)
aachenerprinte487
22.01.08, 20:32
Ich habe das arme Tier zufällig in einem Bericht im Fernsehen gesehen, einen Tag nach dem "Vollrausch". Er fraß aber schon wieder gierig das Tierarztfutter:p
...na dann hat er wohl seinen "Rausch" gut überstanden :D
Also Leut - Finger weg vom ungebackenen Kuchen, gelle !
*lol+ ohje... naja ich muss da immer an die Tiersendung in der Wildnis denken, wo die Tiere die Früchte eines baumes essen und dann total besoffen rumtorkeln...
Der Hund meines Partners liebt Bier... ka warum, sie mag einem am Liebsten schon den Mund auslecken, wenn man Bier getrunken hat, irgendwas daran macht sie an wie die Katzen der Baldrian, nur das sie nicht ganz so ausrastet ;)
Jedenfalls bekam sie an Silvester ein Schälchen Bier und schlabberte das natürlich freudig weg... betrunken war sie sicher nicht - es war ja nicht viel... aber als ich später nochmal mit ihr raus ging, hatte ich einen Zeitlupehund (normalerweise bin ich froh, wenn ich heil die Treppen runter komme...) und sie schlief lange, war aber direkt wieder tiptop...
Schlimm finde ich Herrchen oder auch Frauchen, die ihrem Tier "ständig" Alkoholreste zu saufen geben... ich kenn mich zwar da nicht aus, aber das ist sicherlich NICHT gesund auf die Dauer und Menge gesehen...
Das hefeteig allerdings so viel gären kann und so übele Auswirkungen haben kann, hätte ich nicht gedacht...
Öhm...also meine Hündin war echt Trinkhallengeschädigt....die wohnte bei meiner Mom und ihr Lebensgefährter hatte ne Trinkhalle gehabt. Immer beim rausgehen hat sie im Vorbeigehen mal eben mit der Zunge die leeren Bierpullen ausgelutscht. Am Geburtstag von meiner Mom und mir war es dann der Hit in Tüten...da haben wir sie erwischt, wie sie fröhlich aus nem Pappbecher Sauren Paul gesoffen hat (is ne Mischung aus Wodka und Zitrone)...nach einigen Stunden wunderte ich mich, weswegen sie sich im sitzen seitlich an der Wand angelehnt hatte...und dann in Zeitlupe langsam runterrutschte...Die Hündin war voll wie nen Eimer...also haben wir sie in die Wohnung getragen (und tragt mal nen ausgewachsenen, besoffenen Labrador) und haben sie in ein ruhiges Zimmer gelegt. Am nächsten Tag war es der Hit in Tüten....die hatte nen Kater :)
Also Decke über´n Kopp, kalte Lappen auf die Birne, schön leise sein, und der Spaziergang wurde gestrichen. Und damit ich mir wirklich sicher war, das sie an das Zeug nie wieder dran gehen würde, hab ich sie noch mal vorsichtig dran riechen lassen....hat funktioniert...sie hat niiiie wieder Schnaps oder andere harte Sachen gesoffen....
M. Wittstadt
23.01.08, 07:42
Erinnert mich etwas daran: Darwin Award 2008 (http://www.n-tv.de/905970.html)