PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schüttelpizza

Petra R.
07.01.08, 11:11
Da habe ich auch noch was für euch

1 rote und gelbe Paprika
Champignons(kleine Dose oder frisch)
1 Dose Mais
Frische oder TK Kräuter
200 gr geriebener Käse

250 ml Milch
3 Eier
180 gr Mehl

Paprika klein schneiden und mit den Champignons,dem Mais und dem Käse in eine Schüssel geben und alles durchrühren.

Die Eier mit der Milch und den Kräutern verquirlen und ebenfalls mit einrühren.Dann das Mehl hineingeben.Die ganze Masse kommt dann in eine runde Kuchenform und wird bei 180 grad Ober/Unterhitze ca 20 Min(eher etwas länger) goldgelb backen.das ganze ergibt ca 3 Portionen und lässt sich auch toll mit Salami oder Kochschinken(kleingeschnitten) machen.

Corinna
07.01.08, 11:14
Oh lecker Petra, das hört sich fein an. Mach ich gleich heute zum Mittagessen!!! Mal sehen, was Sohn sagt....:)

Petra R.
07.01.08, 11:15
Oh lecker Petra, das hört sich fein an. Mach ich gleich heute zum Mittagessen!!! Mal sehen, was Sohn sagt....:)

Meine Familie liebt es!!Hatten wir erst Silvester wieder.Ich bin gespannt,was dein Sohn sagt:D

OldPhysioGirl
07.01.08, 11:21
Klasse...schnell und gesund...das ist genau das, was ich brauch...

Mist, ich habe keine Eier mehr. Mhm, dann eben morgen.

M. Wittstadt
07.01.08, 11:54
Wir machen öfter was ähnliches, wenn "Gemüse-Reste" angefallen sind. Alles rein, in den Ofen und los gehts. Schmeckt immer.

Sybille
07.01.08, 11:54
Ein guter Koch ist der, der aus Resten noch was leckeres zaubern kann:D

OldPhysioGirl
07.01.08, 12:02
Ob das auch mit einem Ei geht???

Petra R.
07.01.08, 12:08
Ob das auch mit einem Ei geht???

Wieviele Portionen brauchst du denn??????
Wenn du dementsprechend die anderen Zutaten auch reduzierst,wird es sicherlich gehen.Aber du brauchst die Eier ja zum stocken

Corinna
07.01.08, 12:25
Wieviele Portionen brauchst du denn??????
Wenn du dementsprechend die anderen Zutaten auch reduzierst,wird es sicherlich gehen.Aber du brauchst die Eier ja zum stocken

Kleine Abwandlung: Trink-Pizza!!!:D

Corinna
07.01.08, 12:26
Ein guter Koch ist der, der aus Resten noch was leckeres zaubern kann:D

Ohja, lecker! Noch Mozzarella oder anderen Käse drüber, überbacken, fertisch, hmmmmmmmmmm!!!!

OldPhysioGirl
07.01.08, 12:38
So, nun gibt`s halt schnell selbstgemachte Kartoffelsuppe mit Lauch und Möhren...auch lecker.

Ab Freitag sind dann auch wieder immer Eier im Haus' und es ist auch geputzt und es gibt selbstgemachten Nachtisch...Vielleicht - es sei denn ich weine noch.

Corinna
07.01.08, 19:22
Petra, deine Pizza war genial!!!!!! Saulecker geschmeckt, echt!!!!
Allerdings hab ich noch ein bisserl Salz dazugegeben.......wäre aber wahrscheinlich nicht nötig gewesen......?!
Und ich hab Vollkornmehl genommen.

Und nachdem ich ja überhaupt keine Bäckerin bin (ich HASSE backen:mad:), war das mal eine willkommene Abwechslung. Alles rin in die Schüssel, durchgemengt und ab in Ofen. Genial! Und guuuuut!!!:D

Petra R.
07.01.08, 19:30
Petra, deine Pizza war genial!!!!!! Saulecker geschmeckt, echt!!!!
Allerdings hab ich noch ein bisserl Salz dazugegeben.......wäre aber wahrscheinlich nicht nötig gewesen......?!
Und ich hab Vollkornmehl genommen.

Und nachdem ich ja überhaupt keine Bäckerin bin (ich HASSE backen:mad:), war das mal eine willkommene Abwechslung. Alles rin in die Schüssel, durchgemengt und ab in Ofen. Genial! Und guuuuut!!!:D

Das freut mich:D:D
Dann habe ich es ja richtig gemacht,dass ich euch das Rezept nicht vorenthalten habe;)
Ich werde mich diese Woche noch an die Baguettes und die Kräuterbutter ranwagen und bin auch schon gespannt

Methusaline
07.01.08, 19:30
Gibt es bei mir am Wochenende für die Kids und selbstverständlich nur dann, wenn ich was übrig lasse.

LG Bärbel

Sybille
07.01.08, 21:43
Hallo Petra,
ich probier es morgen aus:):)

Liebe Grüße
Sybille

Jetzt hammer hier ein richtiges Forumskochstudio:D

Manja
09.01.08, 13:33
Hi Petra,

schnell gemacht deine Schüttelpizza(so muss es sein!) und superlecker!!!
Wir sind begeistert!

lg
Manja