PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kräuterbutter

Sybille
05.01.08, 16:59
Ein Päckchen Butter bei zimmertemperatur weich werden lassen.
Gehackte frische Kräuter nach Wahl zufügen oder aus der Tiefkühlung 8-Kräuter-Mischung von Iglo.
Mit Pfeffer, Salz und Paprika würzen, eine kl. gehackte Zwiebel und eine gepresste Knoblauchzehe dazugeben.
Alles gut vermischen und im Kühlschrank wieder fest werden lassen.

Megalecker!!

Petra R.
09.01.08, 22:13
Einfach nur lecker!

Habe ich heute gemacht und habe nun den Auftrag für die Sommergrillpartys die Kräuterbutter zu machen.;)

Sybille
09.01.08, 23:34
Hei Petra,
ich bin auch der offizielle Kräuterbutterlieferant für die Grillparties in der family
:D

Liebe Grüße
Sybille

Frau Vau
10.01.08, 12:54
Ein Päckchen Butter bei zimmertemperatur weich werden lassen.
Gehackte frische Kräuter nach Wahl zufügen oder aus der Tiefkühlung 8-Kräuter-Mischung von Iglo.
Mit Pfeffer, Salz und Paprika würzen, eine kl. gehackte Zwiebel und eine gepresste Knoblauchzehe dazugeben.
Alles gut vermischen und im Kühlschrank wieder fest werden lassen.

Äußerst lecker und außerdem noch nett anzusehen ist auch die Variante
mit Curry- oder Gelbwurzpulver, statt Paprika.
Freu mich schon auf die kommende Grillsaison..:)

lokilowis
10.01.08, 22:15
Anstatt der Kräuter nehme man zur Bärlauchzeit den guten leckeren Bärlauch, schneide ihn schön fein und würze mit Salz und Pfeffer...

So lecker... und einfrieren könnte man die auch... Geschmack bleibt erhalten und macht sich superlecker zur Grillzeit...

Martin
10.07.08, 01:56
Hallo,

das hört sich echt gut an. Ich werde Nicky mal bitten, diese Kräuterbutter mal zu machen.

seelchen
10.07.08, 02:04
Tomatenbutter auch ganz lecker:

1 Stück Butter, Zimmertemperatur
1 Dose Tomatenmark, nach Geschmack kann mehr genommen werden
1 Knoblauchzehe, gepresst
Salz zum würzen.

Alles gut mischen. Auch als Dipp ganz gut.

seelchen
10.07.08, 02:05
Hallo,

das hört sich echt gut an. Ich werde Nicky mal bitten, diese Kräuterbutter mal zu machen.

Hi Martin. Danke erst mal für das Tippen!!!

Warum den Nicky bitten:eek:, selbst ist der Mann :D:D

Schönen Abend
Duschi

Martin
10.07.08, 02:37
Hallo,

ähem ... nicht gut, glaube mir. Ich bügele (gerne übrigens), putze und mache gerne auch sonstige Hausarbeit, wenn ich das gesagt bekomme. Alles kein Problem ! Aber alles, was mit Kochen oder Backen zusammenhängt, ist gar nichts für mich. Bevor ich die Küche in die Luft sprenge, überlasse ich das Köcheln lieber meiner besseren Hälfte. Schmeckt ohnehin besser, als wenn ich was kochen muß.

Als Nicky krank war, habe ich mir eine Schritt-für-Schritt-Anleitung immer diktieren lassen. Ging dann schon, wenn auch leidlich. Was ich nicht hinbekomme ist, dass alles zusammen dann auf den Tisch kommt.

Oh wei, wenn der Beitrag von Nicky gelesen wird, dann blüht mir demnächst auch Küchendienst ...

seelchen
10.07.08, 02:50
@Martin
Als Nicky krank war, habe ich mir eine Schritt-für-Schritt-Anleitung immer diktieren lassen. Ging dann schon, wenn auch leidlich. Was ich nicht hinbekomme ist, dass alles zusammen dann auf den Tisch kommt.

In solchen Fällen ist immer ein Eintopf gut:D!!! Da kannst Du (fast)alles reinschnipseln, Wasser rein, mit Gewürzen abschmecken und heiß servieren!!!:D

Martin
10.07.08, 03:12
@ Duschi

Danke für den Tipp.