PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Siegreichen

Kim
21.04.06, 17:58
Es ist soweit Leute:

unsere liebe Rabenstein hat Montag ihr Mündliche!

Viel viel Glück, viel Erdung, wenig Fragen, die du mit viel Wissen beantwortest!

Wir sind alle mit dir - Tschakka, du schaffst das!:)

Daumendrück, Kim

Spagyria
21.04.06, 18:02
also daumendrück und es wird schon werden !!!!

Meggy
21.04.06, 18:31
Bei uns werden für Dich auch alle Daumen, Pfoten und Krallen gedrückt. Wir denken alle ganz fest an Dich - Du schaffst das!!!!

Liebe Grüße

Meggy

Michael
21.04.06, 18:58
Wir sind im Geiste bei Dir. Alles Gute, viel Kraft und Ruhe...

...und Du schaffst es.

Liebe Grüße, Michael

gila
21.04.06, 19:15
:) Inge, wir haben uns verstanden! ;)

Gila

Tanita
21.04.06, 19:49
Von mir natürlich auch viel Glück und Erfolg!

Auf dass dir zum richtigen Zeitpunkt das Richtige einfällt!!!

rabenstein
21.04.06, 19:58
Ihr seid alle furchtbar lieb
und mir ist furchtbar schlecht

Ich tu was ich kann oder "I do my very best"

Inge

Tanita
21.04.06, 20:08
Jetzt nicht verrücktmachen!
Die Prüfer sind auch nur Menschen und daher nicht gefährlicher als alle anderen.

Liebe Grüße
Tanja

[Wäre übrigens nett, wenn mir das im Juni auch jemand sagt, wenn ich Panik vorm mündl. Abi kriege]

mukkebine
21.04.06, 22:15
Auch hier bei uns daheim werden sämtliche Daumen,Pfoten und ähnliches gedrückt.
Das wird schon,imNotfall stell se Dir in Unterhosen vor Dir sitzend vor.
Alles Liebe
Sabine

alexa
21.04.06, 22:46
du schafts das keine frage !!!!

deine alexa

Dagmar
22.04.06, 13:31
Liebe Rabenstein!
Auch ich wünsche dir viel Glück und Erfolg für deine mündliche Prüfung! Wenn wir dir alle die Daumen drücken wird es klappen!!!:) Am besten du stellst dir die Prüfung einfach als Fachgespräch unter Kollegen vor!
Alles Liebe, Dagmar.

Knöppi
23.04.06, 11:13
Hallo Rabenstein!
Auch ich würd mich gerne in die Daumendrücker einreihen! Alles gute für dich! Und toi-toi-toi;)

Liebe Grüße Knöppi

gillian
23.04.06, 17:36
liebe rabenstein,

für morgen alles gute!!!!!!!!!!!

gila
23.04.06, 18:08
Ein grosser Tag

Patienten, haltet euch bereit
fuer Inge, ist der Tag gekommen
es geht Tal auf, den Berg hinunter,
keine Huerde weit und breit.

Auf ihr Ziel ist sie besonnen
und die Pruefer spueren das
sitzen da, zutiefst beklommen
und bestaunen unsere Inge,
wie sie fast von Meisterhand,
auf ALLES, eine Antwort fand.

Niere, Galle, Herz und Leber
alles konnte sie berichten,
wusste nicht wie ihr geschah,
als die Pruefung, dann zuende war.

Lachen, Traenen und Erstaunen
stand ihr ins Gesicht geschrieben,
als sie sich ans Forum wand
und zur Freude aller Lieben,
hoch und heilig, uns verkuendet

" Maedels, ja, ich konnte sie besiegen!" :p

Gila :)

Sabine
23.04.06, 18:18
Auch von mir ein dickes Daumendrücken, liebe Inge!

Liebe Grüße Sabine

rabenstein
24.04.06, 13:40
Euch allen vielen Dank fürs Daumendrücken, es hat geholfen!!!!!!!!!!

Ich habs geschafft

Den Inhalt erzähl ich euch später, muß mich erst mal beruhigen und meine Kinder anrufen

Inge

Kim
24.04.06, 13:43
Man ist das geiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeee eeeeeeeeeeeel!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Klasse, ich trink nachher ein Sektchen auf dich!

Und das im ersten Anlauf, das ist echt DER Wahnsinn, ich bin sagenhaft stolz auf dich!

Kim

Meggy
24.04.06, 13:48
Hallo Inge,

na dann "Herzlichen Glückwunsch", toll das Du es geschafft hast. Ich find das "Oberaffentittengeil!"

Dann werden wir jetzt alle mal ein Glas Sekt auf Dich trinken und Dich hoch leben lassen!

Ganz liebe Grüße

Meggy

gillian
24.04.06, 13:57
HEEEEEEEEEERRRRRRZZZZZZLIIIIIICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!!

du bist suuuuuper!!!!!!

lass dich richtig feiern.

sei virtuell umarmt. ich freue mich ganz doll für dich.

Sabine
24.04.06, 14:03
Herzlichen Glückwunsch! *StolzaufDichbin!*:)

LG Sabine

Michael
24.04.06, 14:50
For she´s the jolly good fellow!!!

Herzlichen Glückwunsch, freut mich sehr das Du nun zum erlauchten Kreis der Heilpraktiker gehörst!!

Michael

Tanita
24.04.06, 15:07
KLASSE!!!
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Ich freu mich für dich, dass du's geschafft hast! :) :) :)

Gruß
Tanja

rabenstein
24.04.06, 15:11
Ihe lieben alle

Danke für eure Glückwünsche, ich bin noch ein bisschen daneben, kann es noch gar nicht so richtig fassen.

Die Prüfung war sehr, sehr fair, die Beisitzer unheimlich freundlich und hilfsbereit (aber sicher wissen Sie das!) der AA etwas verkniffen, aber trotzdem nett.
Fragen:
-Was darf ein HP, was nicht
-IfsG rauf und runter, teilweise wörtlich, den ganzen § 6 auswendig
-Patientin 25, schwanger, nach Besuch bei ihrer Schwester Verdacht auf Ansteckung (jetzt Foto von einem Hautausschlag), Komplikationen bei Schwangerschaft, andere Infektionskrankheiten mit Gefahren für Babys
-Herpes Zoster (ich wußte den deutschen Namen nicht)
-Nachbarin mit 4jährigem Sohn und aufgeschlagenem Knie (der Sohn), gesetzliche Grundlagen, mögliche Komplikationen
-Patient (ohne Alter) mit Gipsbein, nicht mobil, welche Gefahren
-Patient 75 im Wartezimmer mit plötzlichen Thoraxschmerzen DD
dann Einzelheiten zu allen genannten Möglichkeiten
-Unterschied Links-Rechtsherzinsuffizenz
-Patient mit Tollwut (echt), Meldepflicht usw.

Nach 25 Minuten musste ich kurz raus, eine Minute später wieder rein, AA sehr freundlich "Natürlich haben Sie bestanden, aber Sie müssen uns jetzt noch ein wenig über Ihre Arbeit erzählen" Ich hatte zu Anfang auf die Frage, was ich denn so mache, außer für die HP-Prüfung zu lernen, von meiner Arbeit kurz erzählt. (ich übersetze gerade das chinesische Arzneibuch und gleiche 20 ausgewählte Monographien mit den europäischen Anforderungen ab, mein direkter Vorgesetzter ist Mitglied der europäischen Kommission)

Alles in allem waren die Herren sehr freundlich, haben mir immer wieder weitergeholfen, wenn ich nicht auf das passende Wort kam.

Ich bin froh, daß ich nicht nach meiner Ausbildung gefragt wurde, ich war nie auf eine HP-Schule, auch kein Fernlehrgang, alles in Eigenregie, Unterstützung etwa einmal wöchentlich durch einen Freund, der Dozent an einer HP-Schule ist.

So!
Es war anstrengend, aber es hat sich geloht, jetzt will ich erst mal wieder nach meiner Familie sehen, die waren alle sehr geduldig mit mir

Danke nochmal für eure liebe Gedanken

Inge

Tanita
24.04.06, 15:47
...
Ich bin froh, daß ich nicht nach meiner Ausbildung gefragt wurde, ich war nie auf eine HP-Schule, auch kein Fernlehrgang, alles in Eigenregie, Unterstützung etwa einmal wöchentlich durch einen Freund, der Dozent an einer HP-Schule ist...

Wow, jetzt bin ich gleich doppelt beeindruckt! (Fast) alles autodidaktisch aus Eigenantrieb? :eek:
*seufz* so motiviert, wär ich gern. Mich muss man immer in den **** treten, dass ich mal lerne. Ich kann ohne Druck nicht arbeiten.:o

Kim
24.04.06, 16:04
"ZuBodenfall" und "Füßeküss"

rabenstein
24.04.06, 16:37
Es hat fast 30 Jahre gedauerd, bis ich den Traum wahrmachen konnte. Schon während meiner Ausbildung habe ich mir vorgenommen, HP zu werden, damals noch mit der Vorstellung, als Pharmazeut geh ich da einfach hin und mach das mal schnell.
Dann kam die Firma (mein Mann und ich waren selbständig), schnell 5 Kinder, die Scheidung und der Neuanfang, keine Zeit für eine Ausbildung und auch kein Geld.
Pfingsten sind es genau 2 Jahre, daß ich mich entschlossen habe, es nun endlich anzugehen, aber die Preise der Schulen haben mich völlig mutlos gemacht. Also habe ich bei Ebay Bücher gekauft und losgelegt, meinen guten Bekannten genervt, mir Anhaltspunkte zu geben, was ich lernen muß und wie ich vorankomme.
Etwa 2 bis 3mal im Monat haben wir eine Art Brainstorming gemacht, um zu sehen, wo ich stehe.
Ich will es auch nicht versäumen, hier zu sagen, daß es ohne die Unterstützung meines Lebensgefährten nicht gegangen wäre. Er hat alles tapfer ertragen, Geduld gehabt, meine schlechten Launen ausgehalten und nicht zuletzt als Übungsobjekt gedient. Meine Kinder haben mich mit Kaffee und Nahrung versorgt, mein Chef hat mir zu den Prüfungsterminen Urlaub gegeben, meine Kolleginnen haben meine Arbeit übernommen, wenn ich keine Überstunden machen konnte.
Jetzt hab ich es geschafft und weiß gar nicht, wie mir geschieht

Liebe Grüße euch allen

Inge

gila
24.04.06, 16:42
Hurra, hurra
unsre Inge ist wieder da
Heilpraktiker, darf sie sich nennen
und wir, muessen das nun anerkennen.

Der Weg war lang und undurchsichtig
doch Inge, mit gekonnter Tat,
hat mir nichts, dir nichts
alle umgehauen
und ihr kann keiner nun, den Titel klauen.

Herzlichen Glueckwunsch liebe Inge!!!!!!

" Frau Inge, alias Rabenstein gibt bekannt, dass die Pruefer immernoch nach Luft schnappen!"

Gila

Knöppi
24.04.06, 18:57
Boah, Klasse gemacht!!!

http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/h025.gif

Ich wünsche dir allles alles Gute!!!
Na, wer so fleißig ist wie du muss auch belohnt werden:) ! In 2 Jahren in Eigenregie----Hut ab!!

Liebe Grüße Knöppi

Radilog_E
24.04.06, 22:05
Das freut mich! Glückwunsch! :)

Wie geht es denn jetzt weiter? Machst du ne Praxis auf?

rabenstein
24.04.06, 22:26
Hallo Radi und alle :)

Danke nochmal für eure lieben Wünsche

Ich habe nicht vor, eine eigene Praxis zu machen, ich arbeite schon etwa ein Jahr bei einem HP mit, bin sozusagen der Lehrling gewesen.
Zunächst werde ich mich wieder in meinen Beruf stürzen, da ist viel liegengeblieben und die Chinesen sind ja sowohl im einen wie auch im anderen Beruf meine besondere Spezialität.
Ich werde auch ein paar Seminare organisieren, Pläne dafür gibt es schon, aber wann, ja das weiß ich noch nicht.

Ihr seht, ich hab noch eine Menge vor

Liebe Grüße

Inge

mukkebine
24.04.06, 23:39
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!
Er kommt mit etwas Verspätung, aber absolut von Herzen
Liebe Grüsse Sabine

gila
25.04.06, 06:28
Guten Morgen Inge, ( tschuldigung, Frau Heilpraktikerin )

na, wie hat es sich geschlafen, auf dem " Titel?"
War es bequem?
Heute wird ein schoener Rahmen gekauft und das lang erarbeitete Schriftstueck, sollte dann einen Ehrenplatz bekommen!

Wie ist es denn den anderen ergangen? Ich denke, dass ihr eine kleine Gruppe gewesen seid?

Liebe Gruesse Gila :)

rabenstein
25.04.06, 07:20
Liebe Gila,
ich war ganz allein mit den drei Herren, ich glaube, an diesem Tag gab es auch nur diese eine Prüfung, geht dann erst im Mai weiter.
Die Fragen hab ich weiter vorn schon geschrieben, ich fand es nicht unmöglich, aber auch nicht eben superleicht. Sehr fair.

Geschlafen hab ich nicht so toll, siehst ja, ich bin schon wach, trotz Urlaub, das gibt sich spätestens Donnerstag, da muß ich nämlich wieder arbeiten und früh aufstehen. Dann könnte ich sicher noch stundenlang weiterschlafen.

Ach ja, es ist ein schönes Gefühl, nicht mehr lernen zu müssen :D

Inge

gila
25.04.06, 07:31
Ja, liebe Inge, ich glaube manchmal ist es schwerer einen Erfolg zu verdauen!
Da fehlen dann die noetigen " Enzyme!"

Aber ich bin mir sicher, dass Du bald wieder richtig, genuesslich schlafen kannst.
Hast Du eine schoene Fete gemacht oder vor?
Schau mal, Schiffe werden getauft, Haeuser werden eingeweiht und was ist mit HP?
Du kannst waehlen: entweder ne Sektflasche an die Birne oder einen schicken Kranz auf's Dach?

Liebe Gruesse Gila

rabenstein
25.04.06, 07:37
da ich militanter Antialkoholiker bin :D lehne ich den Sekt natürlich ab.:D :D

Nein gefeiert habe ich nicht so recht, habe es einfach genossen, abends im Bett statt in dem äußerst spannenden "Leitsymptome" einen langweiligen Krimi aus dem Ärztemillieu zu lesen:)

gila
25.04.06, 07:48
da ich militanter Antialkoholiker bin :D lehne ich den Sekt natürlich ab.:D :D

Nein gefeiert habe ich nicht so recht, habe es einfach genossen, abends im Bett statt in dem äußerst spannenden "Leitsymptome" einen langweiligen Krimi aus dem Ärztemillieu zu lesen:)

Inge, das geht nicht! Nein, so nicht! Nein, das verbiete ich Dir! Nein, damit ist hier niemand einverstanden.

Du musssssstttt Dich anstaendig feiern und feiern lassen.
Also mach die Einladungen fertig ( Autogrammkarten auch ) und dann rinn inne Trubel, bis sich die Balken biegen.

Gila

alexa
25.04.06, 08:39
MEINEN HERZLICHEN GLÜCKWÜNSCH

LIEBE INGE

ICH WUßtE DU SCHAFST ES

du bist klasse *supistolzbin*

deine alexa

Dagmar
03.05.06, 19:45
Liebe Inge!
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung (leider etwas verspätet)! Es ist superschön zu hören, dass du direkt beim ersten Anlauf bestanden hast! Das ist ja heute echt eine Seltenheit! Respekt!
Nun lass dich erstmal ordentlich feiern!!!
Schönen Abend!
Dagmar.

pasteur
04.05.06, 11:54
Liebe Inge,

auch ich gratuliere Dir zur bestandenen Prüfung und wünsche Dir alles Gute für die Verwirklichung Deiner Pläne! :)

Liebe Grüße

Pasteur