Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Magie des Konfliktes
http://www.gesundheit.de/familie/psychologie/konflikte-chancen/index.html
Ich möchte mal behaupten ein riesiger Anteil der Arbeit eines HPP entspringt aus der fehlenden Konfliktbewältigungsfähigkeit der Menschen. Konflikte gehören zum Leben, egal ob es das erste "Nein" zum Kleinkind ist oder Konflikte im Erwachsenensein, mit Kollegen, Ehepartner, Freunden... Konflikte, denen wir tagtäglich ausgesetzt sind, die stressen auch und die machen auch krank. Geht man aber aus einem Konflikt gestärkt heraus, lässt man sich z.B. nicht verbiegen oder legt das "Deckmäntelchen der Harmonie" darüber, dann macht ein Konklikt sogar selbstbewußter...
LG
Hildegard
Hallo Hildegard,
ich finde den Artikel ganz toll. Da steckt so viel von meinen alten Fehlern drin, die Harmoniesucht, oder den andern schonen wollen etc....Damit macht man so viel falsch.
Mit einem konstruktiven Konflikt kann man so viel positiv verändern und wie Du sagst, an der Konfliktlösung wachsen, das ist einfach toll.
Liebe Grüße
Sybille
ich finde den Artikel ganz toll.
Das finde ich allerdings auch, ich wußte gar nicht dass bei gesundheit.de so tolle Artikel stehen, aber dank deiner "Ausgrabungstechniken":D dürfen wir alle davon profitieren...
Ich glaub übrigens das mit dem Harmoniebedürfnis ist sehr häufig, wir gehen alle lieber den Weg des geringsten Widerstandes, ich eingeschlossen:D:D.
Nur manchmal ist schweigen und nicht streiten anstrengender als sich dem Konflikt zu stellen und dann ist meist schon lange "Holland in Not". ;)
LG
Hildegard