Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heilpraktikerprüfung in Frankfurt am Main
Hallo Leute,
erstmal vorne weg;
Super Seite!!!
Ich habe gerade meine Einladung zur Mündlichen erhalten und jetzt ein Bißschen im Netz gesucht ob ich etwas finde zu Den AMtsärtzen in FFM.
Leider bin ich noch nicht Fündig geworden.
Falls jemand von Euch eine Idee hat oder gar selbst hier geprüft wurde, wäre ich sehr dankbar, wenn ich ein paar Infos erhalten könnte.
Vielen Dank im vorraus.
Simon;)
Hallo Simon!
Kann dir leider nicht helfen, wünsche dir aber super viel Glück!!!!!! :D
Lass von dir hören, Kim
Danke Kim,
schön dass überhaupt jemand sich gemeldet hat.
Noch schöner wäre es natürkich, wenn jemand ein paar Infos für mich hätte.
Simon:)
Danke Kim,
schön dass überhaupt jemand sich gemeldet hat.
Noch schöner wäre es natürkich, wenn jemand ein paar Infos für mich hätte.
Simon:)
" Wir nehmen gerade Anlauf..............!"
Erstmal herzlichen Glueckwunsch zur bestandenen Schriftlichen!
Schau doch mal auf " Heilpraktikerfragen de" vielleicht gibts da etwas fuer Dich.
Gila
Danke guter Tip!!!
hatte Ihn heute Nachmittag allerdings schon von einer Freundin bekommen.
Simon
Was mir noch nicht so ganz klar ist:
Wie genau wollen die die Gesetze von mir wissen???
Im Prinzip muß ich doch nur wissen wo sie stehen, oder???
Danke guter Tip!!!
hatte Ihn heute Nachmittag allerdings schon von einer Freundin bekommen.
Simon
Was mir noch nicht so ganz klar ist:
Wie genau wollen die die Gesetze von mir wissen???
Im Prinzip muß ich doch nur wissen wo sie stehen, oder???
Nein, Du musst schon auch ihren Inhalt wissen und manchmal fragen sie auch nach Paragraphen. Vor allen Dingen, die wichtigsten! ( Behandlungsverbot etc.)
Gila
Ich ahsse stumpfes AUswendiglernen!!!
Medizin könnte so viel Spaß machen!!!
Simon:mad:
Hallo Simon, herzlichen Glückwunsch zur bestandenen schriftlichen Prüfung. Mein Tip ist, für die mündlich sollte man sich nochmal extra vorbereiten, nicht nur bezogen auf den Stoff, sondern fragen, wie Du es schon tust, wer war da schonmal, was wollen die dort wissen. Manchmal wissen das auch Leute, die an Schulen unterrichten ziemlich gut, denn sie bekommen viel Feedback von ihren Schülern, einige bieten spezielle Kurse an für die mündliche, gerade kurz vor Überprüfungen. Also, es ist halb geschafft, jetzt nur nicht das Ziel aus den Augen verlieren und nochmal richtig Gas geben, aber wie gesagt, es ist soviel Stoff, es wäre leichter wenn man ungefähr weiss, wo die Schwerpunkte liegen. Vielleicht findest Du es heraus. Und schreib uns doch, wie es ausgegangen ist....
Ich ahsse stumpfes AUswendiglernen!!!
Medizin könnte so viel Spaß machen!!!
Simon:mad:
Nach bestandener Pruefung, wird es Dir dann auch Spass machen!
Nun steck den Kopf nicht in den Sand und zieh die Sache durch, auch mit Auswendiglernen.
Wir waeren schon froh, wenn uns jemand zur Muendlichen, eingeladen haette........!
Viel Glueck Gila
rabenstein
09.04.06, 22:10
Hallo Simon
Dann schließe ich mich mal an - herzlichen Glückwunsch-
Die erste Hürde ist geschafft.
Leider kann ich dir speziell zu Frankfurt auch nichts sagen, aber ich denk mal, wenn man was gelernt hat, reden kann und seine Antworten nicht auf ein Wort beschränkt, hat man reelle Chancen.
Wann hast du denn die Prüfung?
@Gila
Leider ist das mit dem Feedback nicht ganz so toll, meist hört man nur von denen, die nicht bestanden haben, wenn sie wieder zum Kurs kommen, die die es geschafft haben, verschwinden meist im Nirwana
Simon, ich wünsch dir jedenfalls viel Glück und starke Nerven, dann wirds gut gehen.
Viele Grüße
Inge
Danke für Eure Glückwünsche!!!
Ich hoffe auch, dass ich beim reden nicht der schlechteste bin. Wir werden es erleben.
Der Tip mit den Heilpraktikerschulen ist sehr gut ich werde das mal machen. meine Prüfung ist übrigens am 10.5.
Grüße,
Simon
Danke für Eure Glückwünsche!!!
Ich hoffe auch, dass ich beim reden nicht der schlechteste bin. Wir werden es erleben.
Der Tip mit den Heilpraktikerschulen ist sehr gut ich werde das mal machen. meine Prüfung ist übrigens am 10.5.
Grüße,
Simon
Na, dann hast Du ja noch 1 Monat Zeit und koenntest wirklich noch an einer Pruefungsvorbereitung teilnehmen.
10.05 ist doch 'ne nette, runde Zahl. 10 geteilt durch 5 = 2
2 Fragen von den Pruefern und dann bist Du durch!
Gila:)
Ich bin so froh dass Gila nicht Mathematikerin werden wollte :)
Viele Grüße (Viele geteilt durch noch mehr = hammersumme)
Kim :D
@Simon: Ich hab mir gerade von Kreawi das Buch "Mündliche Überprüfungsfragen für Heilpraktiker" für 21,- €. Das Buch ist echt spitze!
Alles Liebe, Kim
Ich bin so froh dass Gila nicht Mathematikerin werden wollte
..........dann wuerdest Du auch jetzt wie Rumpelstilzchen im Wald verbringen.
Ich bin schon froh, dass das " Einmaleins " nur bis zehn geht!
Wat faellt Dir eigentlich ein, mich hier gleich in sonne Algebra Aufgabe zu schubsen? Viele X geteilt durch Y = ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVW
Gila
Powered by vBulletin® Version 4.1.10 Copyright ©2012 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.