Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tierheilpraktiker
Sanftpfote
07.04.06, 08:43
Hallo,
ich bin ja erst seit gestern hier im Forum angemeldet. Jetzt würde es mich interessieren ob sonst noch andere THP und - Anwärter hier im Forum sind. Hab ja noch nicht so ganz den Überblick hier.
Falls ich nicht die einzige bin, dann würde es mich interessieren, an welchen Schulen ihr eure Ausbildung macht bzw. gemacht habt.
Isabella
Sanftpfote
10.04.06, 07:56
Bin ich hier wirklich die Einzige? Das glaube ich nicht :-(
Martina&Maja
15.06.06, 21:15
Ich studiere seit Oktober 05 THP in Gelsenirchen
an der FAT.
Martina&Maja&Indy
Sanftpfote
16.06.06, 07:17
Hallo Martina,
da bin ich ja froh, dass sich wenigstens einer meldet. Wie gefällt dir das Studium dort?
Isabella
Martina&Maja
17.06.06, 21:47
Im Moment haben wir nur Theorie ich hoffe das ändert sich noch.
Aber ich denke ohne Praktikum bei einem TA oder Heilpraktiker kommt
man nicht aus.
Wenn man sich mit der klassischen Homöopathie beschäftigen
möchte kommt man bei der Schule nicht weit.
Ich war von dem Unterricht sehr enttäuscht.
Martina&Maja&Indy
Sanftpfote
23.05.07, 13:36
Hallo,
ja ich bin mitlerweile fertig mit der Ausbildung ;-)
Hallo,
ja ich bin mitlerweile fertig mit der Ausbildung ;-)
Hey Herzlichen Glückwunsch!!!!
Was hast du für ein Spezialgebiet?
Mensch, dann schicke ich doch gleich mal unser durchgeknalltes scheinschwangeres Hasilein:D
Sanftpfote
23.05.07, 14:49
Ich behandle Kleintiere (Hund, Katze, Maus,..)
Homöopathie, Bachblüten, Bioresonananalysen lasse ich über ein Labor erstellen,...
;-) Liebe Grüße
Zaubermaus
26.08.07, 14:44
Jetzt habt ihr eine Kollegin mehr hier. Habe meine Ausbildung 96-98 in Dortmund an der IAT gemacht. Weiß jemand, ob es diese Schule überhaupt noch gibt? Ich lebe mittlerweile in Bayern und bin nicht mehr im Bilde.
Vielleicht finden sich auf diesem Wege ja auch noch ehemalige Mitschüler?
Würde mich mal interessieren, was ihr jetzt so macht.
Schade, dass es hier so wenig THP´s gibt.
Viele Grüße
Zaubermaus
um so wertvoller ist es, daß DU jetzt hier bist;)
Liebe Grüße
Sybille
Sanftpfote
27.08.07, 13:02
@Zaubermaus: bist Du schon in einem THP-Forum?
Noch eine Fast-Tierheilpraktikerin!Ich werde im März 08 nach 3 langen Jahren meine Prüfung zur THP machen. Lerne bei Anja von Dieken in Rosendahl, glücklicherweise haben wir neben der Theorie viele Praxistage. Unsere Ausbildung betrifft hauptsächlich Pferde u. Hunde, Kleintiere eher selten.
LG Martina
Spacky1007
09.09.07, 22:05
hallo!
Ich bin auch noch in Ausbildung (Hund, Katze, Pferd)
Ich habe letztes Jahr angefangen und nun noch einige Zeit vor mir.
Ich mache ein Fernstudium in soltau in der Tiernaturheilkundeschule bei Britta Vock.
Es gefällt mir dort sehr gut!
LG Verena
charlie-planlos
14.09.07, 11:12
Hallo ihr Lieben,
hat eine/r von euch Erfahrungen mit Shiatsu bei Tieren? Ich bin eigentlich Human Heilpraktikerin, aber da ich in einem Zoofachgeschäft aufgewachsen bin, schlägt mein Herz auch für Lebewesen mit mehr als 2 (bis zu 8) Beinen! :)
Letzes Jahr im Frühling habe ich den jungen Hengst meiner Freundin mit Shiatsu behandelt, nachdem er wegen eines Tritts an einer Radialislähmung litt!
Der Tierarzt hatte ihr zwei Wochen gegeben um wieder fit zu werden. Nach 4 Tagen hatte er den Huf wieder angesetzt, nach 7 Tagen leicht belastet, aber noch gehumpelt und nach 10 Tag er wieder fest auf allen vier Hufen!!
Nun ist er vor sieben Wochen selbst Papa geworden! :)
LG Charlie