PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neugier/ Homoeopathie?

gila
31.03.06, 19:59
Liebe HPA,

alle die sich fuer die Homoeopathie interessieren oder auch nicht und nur mal stoebern moechten, habe ich die untere Adresse.

http://www.hpathy.de/principles.asp

Ich persoenlich distanziere mich von der Aussage, dass Homoeopathische Mittel vollkommen unschaedlich sind und das man nichts Negatives ausloesen kann.

Es entspricht nicht der Realitaet, denn das Fundament des Homoeopathischen Gedanken ist, das das Mittel der Wahl, die Symptome ausloest, die eine spezielle Pathologie ausloesen wuerde, wenn sie in unserem Koerper " beherbergt" wird!

In der oben angegeben Adresse, sind viele wichtige Infos enthalten, die durch eine Aussage wie eben erwaehnt, den Eindruck entstehen lassen, das es um eine ganz einfache Sache handelt. Das ist nicht richtig.

Liebe Gruesse Gila

Murkel
03.04.06, 16:58
Hallo Gila,
nun hab ich wieder mal eine Seite zum Stöbern....Danke! Sieht sehr gut aus und ich denke, ich werde dort mal eine Zeit "Verweilen".
LG
Iris

gila
03.04.06, 17:45
Hallo Gila,
nun hab ich wieder mal eine Seite zum Stöbern....Danke! Sieht sehr gut aus und ich denke, ich werde dort mal eine Zeit "Verweilen".
LG
Iris

Liebe Iris,

es freut mich, das sie Dir gefaellt.
Interessiert Dich die Homoeopathie?

Gila

Murkel
03.04.06, 20:33
Hallo Gila,
ja sogar sehr. Habe schon eine Menge Bücher gekauft (sehr zum Leidwesen meines Göga....:-( .... ). Ich bin auf den Trichter gekommen, als meine Bekannte hier in unser Dorf zog und mich mit dem "Virus" der Homöopathie infizierte. Seitdem lese ich eine Menge darüber und habe auch schon einen ganz netten kleinen Bestand für die Hausapotheke hier. Aber halt alles nur für den Ottonormalverbraucher, also nur Niedrigpotenzen (wie es sich gehört, wenn man noch nicht soviel Ahnung hat!!!).
Ich würde auch gerne die Ausbildung in klassischer Homöopathie machen, ist mir aber im Moment zu viel, schließlich muss auch erst mal die HP-Prüfung geschafft werden. Außerdem ist die Ausbildung auch eine Kostensache (leider).
LG
Iris

gila
03.04.06, 20:50
Hallo Gila,
ja sogar sehr. Habe schon eine Menge Bücher gekauft (sehr zum Leidwesen meines Göga....:-( .... ). Ich bin auf den Trichter gekommen, als meine Bekannte hier in unser Dorf zog und mich mit dem "Virus" der Homöopathie infizierte. Seitdem lese ich eine Menge darüber und habe auch schon einen ganz netten kleinen Bestand für die Hausapotheke hier. Aber halt alles nur für den Ottonormalverbraucher, also nur Niedrigpotenzen (wie es sich gehört, wenn man noch nicht soviel Ahnung hat!!!).
Ich würde auch gerne die Ausbildung in klassischer Homöopathie machen, ist mir aber im Moment zu viel, schließlich muss auch erst mal die HP-Prüfung geschafft werden. Außerdem ist die Ausbildung auch eine Kostensache (leider).
LG
Iris

Oh mann, da hast Du recht!
Ist wirklich zu anstregend waehrend des Studiums und Kosten sind auch nicht ohne.............
Aber nach der hoffentlich bestandenen Pruefung, legen wir dann los und Herr Hahnemann, wird seine helle Freude an uns haben.

Ich wuensche Dir einen schoenen Abend liebe Iris

Gila:)

Murkel
03.04.06, 21:51
Hallo Gila,
das wünsche ich Dir auch!!!!
Und sollst mal sehen, wenn wir das alles hinter uns haben und die ersten Patienten lebend die Praxis verlassen.......dann, ja dann geht es uns sooo richtig s...gut und dann schreiben wir noch immer hier ins Forum *gg*
LG
Iris

gila
04.04.06, 06:21
Hallo Gila,
das wünsche ich Dir auch!!!!
Und sollst mal sehen, wenn wir das alles hinter uns haben und die ersten Patienten lebend die Praxis verlassen.......dann, ja dann geht es uns sooo richtig s...gut und dann schreiben wir noch immer hier ins Forum *gg*
LG
Iris

Lebend?
Was heisst hier lebend? Kann mir mal einer erklaeren, warum ich das nicht weiss?
Also, die Bedingung ist, sie am leben zu lassen?

Ich sag ja, immer dasselbe, die Dame an dem Infostand, hat wieder mal geschlampert

Moral dieser Geschicht: Glaub den Damen an Info's, NICHT

Gila

Meggy
09.04.06, 19:00
Hallo,

ich bin auch noch über eine Site gestolpert, wo es was zum lernen gibt:
www.homoeopathiezeit.de

Schaut einfach mal rechts bei Homöopathie lernen. Besonders schön finde ich die Arneimittelbilder und den Kurs zum Repertorisieren!

Liebe Grüße und viel Spaß

Meggy

Murkel
11.04.06, 07:41
Hallo Meggy,
schöne Seite, vielen Dank, hab sie mir gleich mal abgespeichert.
LG
Iris

Sanftpfote
11.04.06, 08:22
Hallo,
ich weiß das sich hier das Thema an die HP`s und nicht an die THP`s richtet aber ich hätte trotzdem ein Tip für euch.
Kann sein das es manchen von euch vielleicht schon bekannt ist, aber ich finde diese Seite sehr gut. Man kann hier HO-Kurse online machen:

www.homoeopathie-kurs.de

Ich habe schon einen mitgemacht und es war sehr interessant.

Isabella

Murkel
11.04.06, 08:35
Hallo Isabella,
danke Dir für den Tip, scheint ja interessant zu sein...schau ich mir mal genauer an. Wie genau läuft so ein Kurs denn online ab?
LG
Iris

Sanftpfote
11.04.06, 09:03
Man bekommt zuerst ein Skript zugemailt. Bei dem Kurs den ich mitgemacht habe (Tierhomöoptahie Teil 1) waren es 100 Seiten. Jeder Teilnehmer mußte das Skript für sich, in eigenem Tempo in den vier Wochen durcharbeiten, wobei vorgegben war wieviele Seiten für jede Woche vorgesehen waren.
Dann wurden natürlich Fragen zu dem Skript von den Teilnehmen gestellt (per Sammelmail). Das heißt man hat die Fragen und Antworten der anderen Teilnehmer auch als Mail bekommen. Jede Woche wurden auch Fälle vorgestellt, die man versucht hat zu lösen. Das Mittel der Wahl wurde dann irgendwann von der Dozentin verraten. Und dann wieder Fragen, Fragen, Fragen...
Ich habe jeden Tag zwischen 30 und 80 Mails bekommen. War schon ganz schön viel zu lesen. Es waren ja immerhin 40 Teilnehmer. :)

Isabella

Murkel
11.04.06, 10:18
Hallo Isabella,
puh, das hört sich schon irgendwie recht stressig an. Ich denke, ich muss damit noch einige Zeit warten, im Augenblick bin ich nämlich froh, wenn ich regelmäßig an die "normalen" Lehrbücher kann.
Trotzdem erstmal Danke für Deine ausführliche Antwort :)

LG
Iris

Meggy
11.04.06, 10:42
Hallo Isabella,

diese Seite hab ich mir auch schon mal näher angeschaut und war schon schwer in Versuchung so einen Kurs zu machen. Würde mich brennend interessieren, wie diese Kurse aufgebaut sind. Geht es da mehr um das repertorisieren oder um "allgemeine" Sachen. Kannst Du mal ein bisschen mehr über die Inhalte erzählen - bitte, bitte, bitte.

Liebe Grüße

Meggy

Sanftpfote
11.04.06, 11:31
Ich denke es ist vom Kursthema unterschiedlich. In dem Kurs den ich gemacht habe wurden Auzüge aus Hanemanns Texten erklärt und an Beispielen verdeutlicht wie die Texte gemeint sind. Dann wurde das Kegelverfahren durchgesprochen (Krankheitssymptome von innen nach aussen) und welche Symptome wichtig für die Mittelsuche sind. Unterdrückung, Impfung,...

Im zweiten Teil wird die richtige Mittelsuche gelernt.

Dann gibt es doch noch den Kurs über Reptorisation. Ich denke da geht es wirklich nur um die Mittelsuche und Materia Medica.

Isabella

Meggy
11.04.06, 11:53
Danke!

Ich werd mich dann auch mal näher mit einen Kurs dort befassen. Hört sich ja ganz interessant an. Ich würde dann lieber den Rep.-Kurs machen, einfach um schneller die Mittel zu finden und direkter ans Ziel zu kommen. Ich glaub ich bin manchmal einfach zu umständlich :D

Liebe Grüße

Meggy

Sanftpfote
11.04.06, 12:51
Da bist Du dann nicht die Einzige. Mir geht es auch oft so. Manchmal kann man wirklich ganz schön blind sein auf der Suche nach dem richtigen Mittel.

Isabella

Meggy
11.04.06, 13:04
Vor allem, wenn es um die eigenen Kinder oder Eltern geht - da bin ich richtig "betriebsblind"! Bei meinen Tieren fällt es mir etwas leichter, aber es beruhigt mich, dass es mir nicht allein so geht!

Schön, dass wir uns austauschen können, denn da lernen wir ja alle was dazu ;)

Liebe Grüße

Meggy