PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heilpraktikerschule Chemnitz

Kuschel
27.03.06, 08:12
Hallo, mein Partner überlegt, evtl eine HP-Ausbildung an der Schule Ulrich Erdmann zu beginnen. Macht evtl jemand diese Ausbildung gerade und kann er diese Schule empfehlen? Was für Schulen gibt es noch in Sachsen? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Vielen Dank.

Kuschel

Wonnie
08.04.06, 19:29
Hallo Kuschel!

Bin auch seit längerem auf der Suche. Wohne auch in Sachsen. Irgendwie ist das hier ziemlich schlecht. War gestern in Bayreuth und heute in Coburg zum Schnupperunterricht. Dann haben wir noch 2 Schulen in Chemnitz ( Parac.- kann man wohl vergessen) und die genannte. Die würde mich auch interessieren, habe mal Unterlagen angefordert. So wie ich lt. Homepage den Eindruck hatte, vermittelt man aber schon viel Therapie. Habe Bedenken, daß dann die Themen zur Amtsarztprüfung zu kurz kommen.
Ja, und irgendwie war es dann alles, habe nichts weiter gefunden. Bayreuth hat 1xmon. 175€, Coburg 2xmon. 150€ ( machte mir so einen ganz guten Eindruck, aber 2x im Monat 2 Std. Hinfahrt 2 Std. Rückfaht?!?! Bin mir nicht sicher. Dresden wäre dann noch, aber das ist von mir zu weit, auch 2 Std.
Habe jetzt nochmal die Vogtlandakademie ( Plauen) angeschrieben, haben aber eigentlich für Ausbildung PT, Mass, Ergo, Logo keinen guten Ruf... Aber beim HP? Lasse mich mal überraschen, auch nochmal schnuppern.

Wenn Du also mal was in Erfahrung bringst, schreibst Du mir bitte eine Mail?
pauli.werni@onlinehome.de

Danke

Wonnie

Kuschel
11.04.06, 07:18
Hi Wonnie

ich wollte dir auf deine angegebene Mail antworten -aber meine mail kommt immer zurück - ist die falsch? bitte meld dich nochmal okay.

LG Kuschel

Wonnie
11.04.06, 20:00
Ja, Hallo Kuschel.
Eigentlich stimmt die Adresse, vielleicht geht das nicht übers Forum? pauli.werni@onlinehome.de , vielleicht einfach mal mit normalem Programm versuchen?
Hast Du denn schon was herausgefunden?

Danke

MfG

Wonnie

Kim
11.04.06, 20:07
Hallo ihr beiden, wenn ich mich da mal so zwischen mischen darf...;)
Ich kann euch nur empfehlen auf jeden Fall mit Abgängern dieser Schulen zu sprechen, da man dann weitaus intensiveren Einblick bekommt!

Kim