PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Antibiotika-Ersatz

Adelheid
31.10.07, 10:40
die Grippewelle ist unterwegs und mich hat es erwischt, ich habe einen schlimmen Husten der mich seit 3 Tagen lahmlegt. Ich weiß, wenn ich zum Arzt gehe, verordnet er mir ein antibiotikum. Deshalb bitte ich hier im Forum um Unterstützung. Gibt es ein Antibiotikum Ersatzstoff auf natürlicher Basis?

Kim
31.10.07, 10:44
Du solltest zum Arzt oder Heilpraktiker gehen, denn es ist nicht erlaubt Ferndiagnosen zu stellen, weder für HP´s noch für Ärzte! Du musst untersucht werden, ansonsten kann man auch nicht sagen was du hast und wie die Behandlung sein kann!

Adelheid
31.10.07, 10:50
liebe Kim, dann werde ich doch mal zum Arzt gehen und mich noch mal melden, wenn er mir ein Antibiotikum verordnen sollte.

Yvonne Mayer-Hackmann
02.11.07, 17:53
also, ich erfreue mich bester gesundheit, weswegen das nun keine ferndiagnose darstellt, aber so prinzipiell interessiert mich diese frage auch:

gibt es einen wirkstoff in der naturheilkunde, der ähnliche eigenschaften aufweist wie antibiotikum? ich hab mal irgendwo gehört, dass es ein präparat mit einem ziemlich schwer auszusprechenden namen gibt :D (darf man das hier nennen?) das eine ähnliche eigenschaft wie antibiotikum aufweist..

ist das so? und wenn ja, gibt es noch weitere?

lg und vielen dank!
cartman

Sybille
02.11.07, 17:57
Du meinst sicher Umkaloabo....ich weiß auch nicht, ob das jetzt richtig geschrieben ist.
Ist ein sehr gutes Präparat.
Aber bei Erkrankungen mit eitrigen Ansammlungen ist AB meistens unerläßlich, aufgrund möglicher Folgeerkrankungen.

Liebe Grüße
Sybille

rabenstein
02.11.07, 18:00
Ich schliesse mich da mal Kim's Aussage an.
Die andere, grundsaetzliche Frage gehoert dann besser ins Phyto-Forum.

Liebe gruesse

Inge

rabenstein
02.11.07, 18:06
Du meinst sicher Umkaloabo.

Fast richtig, Sybille
Umckaloabo schreibt man das. Der Name ist deswegen fuer unsere Ohren so komisch, weil er aus einem suedafrikanischem Dialekt stammt.
Umckaloabo ist eine Pflanze aus der Familie der Storchenschnabelgewaechse, zu dieser Familie gehoeren auch die ueppigen oberbayerischen Geranien.

man verwendet auch noch senfoelhaltige Pflanzen als bakteriostatische Mittel. Der bekannteste Vertreter ist wohl der Meerrettich, aber auch die wunderschoene mexikanische Kapuzinerkresse gehoert dazu, ebeso einige Kohlarten.

Gruesse

Inge

Sybille
02.11.07, 18:56
Das Thema Ferndiagnose hat jetzt einen eigenen Thread
Liebe Grüße
Sybille

kügelchen
02.11.07, 20:28
gibt es einen wirkstoff in der naturheilkunde, der ähnliche eigenschaften aufweist wie antibiotikum?

Meerrettich und Kapuzinerkresse sind z.B. enthalten in dem Präparat Angiocin. Auch Propolis wird AB-ähnliche Wirkung zugesprochen. Und kolloidalem Silber (fällt mir gerade noch ein), aber letzteres ist sehr umstritten.

LG
Riek

okossmann
04.11.07, 16:33
Hola,

bin jetzt etwas verwirrt, sollten solche Dinge nicht im "geschlossenen" Forum besprochen werden ??

Oder nicht. Wollte zuerst was schreiben .... Mhm:confused::confused::confused::confused:

Gruessle

Oliver

Sybille
04.11.07, 16:41
Hallo Oliver,
es wurde nur die allgemeine Frage von cartman nach einem ähnlichen naturheilkundlichen Präparat beantwortet.
Adelheid wirde darauf hingewiesen, daß hier weder Diagnosen noch Behandlungen erstellt werden.

Ist nicht unbedingt klar ersichtlich.

Liebe Grüße
Sybille