PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gewaltfreie Kommunikation

Arya
23.10.07, 21:55
Hallo ihr :rolleyes:,
hat einer schon mal was von der GfK (Gewaltfreie Kommunikation) gehört ? Urheber ist Marshall Rosenberg, ein Konfliktmediator, der schon in Kriegsgebieten vermittelt hat. Sein Buch "Gewaltfreie Kommunikation - Eine Sprache des Lebens" kann ich nur empfehlen, es hat mir sehr gut gefallen. Auch hier kann man eine Ausbildung als Trainer machen. Find ich interessant, aber ich kann ja nicht alles auf einmal machen, erstmal die HPP-Ausbildung und dann...
Liebe Grüsse !

kügelchen
23.10.07, 22:45
Hi Arya,
ja, gehört hab ich schon davon, auch mal ansatzweise reingelesen, aber.... erst die Prüfung ;)

Liebe Grüße
Riek

Liese
24.10.07, 08:13
Hallo ihr :rolleyes:,
hat einer schon mal was von der GfK (Gewaltfreie Kommunikation) gehört ? Urheber ist Marshall Rosenberg, ein Konfliktmediator, der schon in Kriegsgebieten vermittelt hat. Sein Buch "Gewaltfreie Kommunikation - Eine Sprache des Lebens" kann ich nur empfehlen, es hat mir sehr gut gefallen. Auch hier kann man eine Ausbildung als Trainer machen. Find ich interessant, aber ich kann ja nicht alles auf einmal machen, erstmal die HPP-Ausbildung und dann...
Liebe Grüsse !

Halllöchen,
habe ein nettes, kleines Buch darüber gelesen "Wenn die Giraffe mit dem Wolf tanzt" (Autorin fällt mir gerade nicht ein). Hat mir sehr gut gefallen, habe auch versucht ein wenig davon umzusetzen. Wenn ich mal wieder Zeit habe :D und freiwillig Sachen lese, wollte ich mich damit mal genauer befassen.
LG
Gerti

Arya
24.10.07, 14:03
Hallo Liese,
ja, das Buch habe ich auch zuhause. Die Illustrationen fand ich total lustig :D.
Hab mir noch zwei andere geholt "Mach doch was du willst.." ein Buch über Mobbing am Arbeitsplatz (kommt in meiner Firma leider vor) und eben das Grundbuch von Rosenberg. Klingt schon interessant..
Lg

Liese
24.10.07, 15:53
Hallo Arya,
finde es auch spannend. Habe schon versucht es zu Hause anzuwenden. Alleine schon der Versuch ist o.k..Man überlegt so lange, wie man etwas vorbringt (4 Schritte usw.), da ist jede Wut (oder was auch immer der Auslöser ist) schon verraucht und man kann die Sache gelassen angehen. :D Ich will es auf alle Fälle mal vertiefen, hab nur leider im Moment keine Zeit.
LG
:)

coyote
05.11.07, 13:15
huhu,

eine spannende Gesprächsform aus der NVC entstanden ist das council. Informationen darüber gibts in deutsch beim
http://www.eschwege-institut.de oder bei den Urhebern in den Staaten unter http://www.ojaifoundation.org

Liebe Grüße,
Fabian