PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage an die THP und A:)

silicea
16.10.07, 12:23
Wo kann ich beim Hund kapillares Blut abnehmen.
Habe es schon aus dem Ohr versucht, da kommt aber viel zu wenig:mad:
Mein Hund hat eine schlimme Hauterkrankung und einen gutartigen Hauttumor (er wurde vor 4 Wochen daran operiert)und ich möchte gerne mal sein Blut im DF kontrollieren.Natürlich paralell zur Therapie des Tierarztes.;)

LG
Andrea

kügelchen
16.10.07, 12:43
Liebe Andrea,
Lefze nach außen umklappen und anpieken. Da kommt ein schöner Tropfen. Mein letzter Hund hatte Diabetes, daher hab ich das zwecks "Hometesting" oft machen müssen...:(

Liebe Grüße und alles Gute für den Wauzi!

Riek

silicea
16.10.07, 13:22
Hallo riek,

oh, vielen Dank.
Werde ich gleich mal testen.:)

LG
andrea

Zausel
24.10.07, 09:22
Einfach geht es auch an der Pfote - zwischen den Ballen. Funktioniert nicht bei kitzeligen Hunden ;)

Am Ohr kommt dann zu wenig, wenn man das Blutgefäß nicht richtig trifft - ich nehme (gerade bei dunklen Ohren) gern eine starke Taschenlampe zum Durchleuchten.
Wenn Du das Ohr vorher ein bißchen knetest, den ersten Tropfen dann wegwischst, kommt mehr! Viel Glück!

silicea
24.10.07, 10:28
Hallo,

vielen Dank für den Tip.
nun ist plötzlich die Hündin meines Bruders an Epilepsie erkrankt ist und ein CT hat ergeben, daß sie an einem Gehirntumor leidet.Wir versuchen nun einen guten THP in unserer Nähe zu finden.Ich habe gerade die Info erhalten, daß in der Uni Klinik Mittwochs Nachmittags TÄrzte bestrahlen.Ich hoffe, daß wir den Hund noch irgendwie retten können, obwohl der Tumor schon 1cm groß ist.
Noch hat sie keine Schmerzen und frißt gut.Solange es dabei bleibt, kann man noch hoffen.

LG
Andrea