PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Darf HP Physiotherapie auf Verordnungsblatt 13 und Privatrezept verordnen????

Wonnie
12.03.06, 06:51
Hallo!

Ich bin Physiotherapeutin und würde gerne die Ausbildung zum HP machen.
Mich würde interessieren, ob ein HP auch Rezepte für Massagen, Manuelle Therapie... auf dem Verordnungsblatt 13 ( auf diesem Vordruck verordnen Ärzte gesetzl. Versicherten die Physiotherapie) und auf einem Privatrezept verordnen darf? Falls ja, muß er sich auch an die Richtgrößen zwecks Regress halten???

Ich danke

LG

Wonnie

Kim
12.03.06, 08:26
Hallo Wonnie, leider kann ich dir da nicht allzuviel drüber sagen.
Da aber meine Mutters Cousine auch Physiotherapeutin ist (mit eigener Praxis) und jetzt auch den HP gemacht hat, kann ich dir zumindest sagen, dass du das nicht ohne weiteres (verschiedenen Behandlungsräume, Toiletten etc.) in einer Praxis beides ausüben darfst! Die KK wollen wohl sichergehen, dass du nicht auf "Schein" Esotherische Tänze abrechnest... :D
Über die Richtlinien solltest du dich in deinem Bundesland informieren, dass kann von Land zu Land anders gehandhabt werden!

Liebe Grüße Kim

Wonnie
12.03.06, 16:40
Danke für die Antwort.
Ist das nicht schlimm mit den Bestimmungen? Selbst die ZUlassung einer PT-Praxis ist fürchterlich!

Jedenfalls Danke