PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An die Prüflinge

Jochen
07.03.06, 21:08
Ich drücke allen die Daumen die Morgen die Prüfung absolvieren. Lasst Euch nicht stressen und gönnt Euch vor allem danach eine Tasse Tee, Kaffee oder was ihr sonst immer noch mögt und denkt mal an etwas anderes.

Viel Glück

Kim
09.03.06, 15:24
Vielen Dank, Jochen!
Ich hoffe es hat etwas gebracht...
Ich kann nur sagen, dass die Prüfung in Hannover wirklich fair und in Ordnung war (sicherlich waren 1-2 Fragen dabei die etwas Auslegungssache sind, aber nun ja). Die Fragen in Hannover sind tatsächlich von der Art her genau wie im viel besprochenen PC-Trainer, das war für uns natürlich super.

Jetzt heisst es bis zum 04.04.06 warten (spätestens) und dann gehen die Prüfungen ab dem 12.04.06 los...

Kim

Silke 2306
09.03.06, 16:46
Hallo Kim,
ich saß auch gestern in Hannover.
Leider habe ich dieses Forum erst ganz am Ende meiner Lernphase, genauer Montag, entdeckt.
Leider bin ich zwei mal in eine Falle getappt, M. Kahler ist nicht die häufigste Leukämie Form! Die andere habe ich schon verdrängt.
Mir ist heute bewußt geworden, dass ich meine Prüfung von gersten wohl als Probelauf abtun kann.
Leider muss ich auch sagen, dass mich das Gewusel in der letzt 3/4 Stunde echt genervt hat.
Falls du Lust hast schreib mir doch.
Grüße aus Osnabrück
Silke

Kim
09.03.06, 16:59
Das ist ja echt der Knaller!
Ich denke auch ich bin entweder knapp durch oder knapp durch... :D
Kim

julisa
12.03.06, 13:38
Hallo Silke und Kim,
auch ich habe dieses Forum soeben erst entdeckt.
Meine schriftl. Prüfung steht noch in der kommenden Woche an.
War die Prüfung denn so schwer, dass Ihr beide so ein schlechtes
Gefühl habt? Welche Bereiche wurden denn abgefragt?
Warte gespannt auf Eure Antwort!!!

Silke 2306
13.03.06, 16:40
Hallo Julisa,

erst einmal viel Glück für deine Prüfung !!!!

Du machst in Westphalen?! Ich weiß grad nicht, ob das die zentrale Prüfung ist. Viele Bundesländer schreiben am 15. dieselbe Prüfung, dass sind die Prüfungen, die man sich bei Kreawi als Pdf runterladen kann.
Die habe ich - zuhause am Schreibtisch!!! - meistens bestanden.

Mein Problem bei der Prüfung in Hannover war, dass ich meine Schwerpunkte beim Lernen falsch gesetzt habe. Uns wurde z.B. gesagt das in Hannover sehr Wert auf Psychologie und Neuropathologie gelegt wurde, war leider nicht so.
Außerdem habe ich sehr auf Stoffwechsel und Endokrinologie gelernt: Addison, Cushing, Conn und wie sie alle heißen, war leider auch nichts ...

Damit will ich nicht sagen, dass die Prüfung nicht fair war, ich hatte halt was anderes erwartet.

Es wurden zwar Fallen gestellt, aber wenn man z.B. wußte, dass das Plasmozytom auch M. Kahler heißt und eine Leukämieform ist, aber nicht die häufigste! Ist man in diese Falle nciht getappt.

Mit anderen Worten Stressfestigkeit war gefragt.

Jetzt noch mal viel Glück und Coolness für dich. Melde dich mal!

Silke

Rathlin
18.03.06, 10:32
Hallo Julisa,

wie ist es Dir denn ergangen? Und Silke und Kim, habt Ihr schon ein Ergebnis? Bei mir hat es gerade noch so geklappt (HPP) - mit der höchstmöglichen Anzahl von Fehlern :o . Ich war mir ziemlich sicher, dass ich durchgefallen war.
Nach der schriftlichen Prüfung am 15.03. fangen bei uns die mündlichen breits am 21.3. an. Das ist ultrakurz danach. Mein Termin ist am 30.3. Sie haben ihn freundlicherweise berücksichtigt, da ich zwischenzeitlich noch eine andere Prüfung hab.

Wann sind denn bei Euch die mündlichen Prüfungen?
Alles Gute

lg

Sabine

Jochen
18.03.06, 10:48
Hallo Sabine,

herzlichen Glückwunsch zur bestandenen schriftlichen Prüfung und Viel Erfolg bei deiner mündlichen. Immer daran denken das die Prüfer auch nur mit Wasser kochen. ;)

Kim
18.03.06, 10:58
Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu Sabine Rathlin hat die schriftliche Bestanden!!!!!!!!

Hoch die TAssen und sich mal selbst gefeier :D

Ich freu mich für dich und drücke dir am 30. total die Daumen!

Wir haben immmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmer noch keinen Bescheid, wobei ich denke mittlerweile, dass ich im September nochmal darf :o
Naja also für alle die bestanden haben fangen die Mündlichen in alphabetischer Reihenfolge ab dem 12.04. an (Bescheide werden bis zum 04.04. zugeschickt!)

Bis bald, Kim

Rathlin
18.03.06, 11:15
Hallo Jochen,

vielen Dank :) .

Man sagt, sie haben eine ansehnliche Durchfallquote :rolleyes:

Aber nun heißt es erstmal weiter lernen und dann ... mal schauen :o

lg

Sabine

Rathlin
18.03.06, 11:26
Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu Sabine Rathlin hat die schriftliche Bestanden!!!!!!!!

Hoch die TAssen und sich mal selbst gefeier :D

Ich freu mich für dich und drücke dir am 30. total die Daumen!

Wir haben immmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmer noch keinen Bescheid, wobei ich denke mittlerweile, dass ich im September nochmal darf
Naja also für alle die bestanden haben fangen die Mündlichen in alphabetischer Reihenfolge ab dem 12.04. an (Bescheide werden bis zum 04.04. zugeschickt!)

Bis bald, Kim

Danke, Kim :)

die Freude ist richtig ansteckend. ;)

(Kaffee und Kuchen auf den virtuellen Tisch stell)

Mit Deiner Prüfung ... na, wer weiß, ich war mir doch auch soooo sicher, dass ich es nicht geschafft habe, also besteht noch berechtigte Hoffnung, dass Du auch eine Überraschung erleben wirst. Das wünsche ich Dir :)

lg

Sabine

rabenstein
18.03.06, 11:29
Dann mal allen

Herzlichen Glückwunsch

Die bestanden haben, den anderen

Kopf hoch, es gibt im Oktober die nächste Prüfung

Nina

Kim
18.03.06, 11:56
Genau Rabensteinchen!
Dir übrigens auch nochmal offiziell gratulier!!!!!!!!!!!!!!!! :)

gila
18.03.06, 12:10
An alle, die Ihre Pruefung ueberstanden haben, schicke ich einen

HERZLICHEN GLUECKWUNSCH

Gila:)

alexa
18.03.06, 12:27
meinen Glückwunsch an alle die ihre Prüfung gepackt haben und viel glück für die Mündlichen

euere alexa

julisa
18.03.06, 15:01
Hallo Sabine,

zuerst einmal meinen herzlichsten Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!
Bei mir war es ebenfalls so eine Zitterpartie, aber ich habe es seit heute schriftlich, dass ich auch bestanden habe!!!

Bei welchem GA hast du denn die Prüfung gemacht? Ich war in Dortmund.
Meine mündliche Prüfung ist für den 04. Mai angesetzt und die Zeit bis dahin brauche ich auch mehr als dringend für die Vorbereitung. Das ist jetzt schon wieder eine ganz andere Fraktion...

Bis dahin liebe Grüße
Monika

alexa
18.03.06, 15:03
auch dir meinen herzlichen Glückwunsch...unser tratsch im chat am vortag mit Gila hat da bestimmt wunder gewirkt...*LOL*

klasse ....deine alexa

Rathlin
18.03.06, 18:31
Hallo Sabine,

zuerst einmal meinen herzlichsten Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!
Bei mir war es ebenfalls so eine Zitterpartie, aber ich habe es seit heute schriftlich, dass ich auch bestanden habe!!!

Bei welchem GA hast du denn die Prüfung gemacht? Ich war in Dortmund.
Meine mündliche Prüfung ist für den 04. Mai angesetzt und die Zeit bis dahin brauche ich auch mehr als dringend für die Vorbereitung. Das ist jetzt schon wieder eine ganz andere Fraktion...

Bis dahin liebe Grüße
Monika

Hallo Monika,

schön, dass Du es geschafft hast. :) Auch meinen herzlichen Glückwunsch dazu. Diese Wartezeit, bis man endlich weiß, was los ist, ist mit das Schlimmste, find ich ;) .

Meine Prüfung war in Würzburg an der Uni in einem riesigen Hörsaal mit mehreren hundert Anwärtern - fast alle HPAs. (Ausschilderung ab es keine. Dafür sehr verzwickte Ortsverhältnisse.) Wir, die HPPAs, waren schon ein kleines Häufchen dagegen. Dafür durften wir auch früher gehen. :cool:
Waren es bei Euch auch so viele HPAs?

Für die Vorbereitungszeit auf die mündliche Prüfung wünsche ich Dir die notwendige Konzentration und Ausdauer (ich könnt auch noch mehr Zeit gebrauchen - wenigstens die obligatorischen 4-6 Wochen, aber bei Euch wird ja noch einiges mehr verlangt. Von daher muss es bei mir bis zum 30.03. einfach reichen :rolleyes: )

lg

Sabine