Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie lernt man am Besten?
Hallo zusammen,
habt Ihr eine Idee wie man am Besten und anschaulichsten lernen kann. Mir fällt es schwer die Zusammenhänge zu erklären, verstehen geht meistens ganz gut. Aber wenn es dann "freihändig" ans erklären geht, dann hapert es.
Z. B. Thema Harnapparat mit der Bowmanschen Kapsel, Harnpol, Tubulus usw.
Schon mal vielen Dank!
CDagmar
Ute Werdin
03.10.07, 19:38
Üben, üben, üben!
Vor dem Spiegel sprechen, dem Teddy erzählen, dem Hund, den Kindern, dem Mann....noch besser der Lerngruppe.
Auf Band/mp3-Player sprechen....bis du zufrieden mit dir bist.
Hallo Dagmar
Über dieses Thema gibt es einiges im Internet zu finden und was das Freie erzählen angeht da ist üben einfach nötig, oder verteil dir in der Wohnung lernkärtchen ,stell dir Mind Maps her mit denen du ein Thema erkären willst das hilft mir auch sehr gut.
Schokokatzi
16.10.07, 22:00
ich würde auch sagen: als erstes mußt du natürlich schon den stoff beherrschen 8da heißt es lernen, lernen...)
und dann solltest du mal überlegen/checken was für ein Lerntyp du bist (dazu gibts im Inet jede menge tests usw).
ich z.B. kann mir sachen die ...wie soll ich sagen...erfahren quasi angefasst habe besser merken, ausserdem brauche ich auch bilder/bildliche darstellungen da werden oft mindmaps empfohlen.