Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heilsteine
Hallo,
arbeitet jemand von euch mit Steinen?
Ich finde das Thema sehr interessant und suche jemanden der Erfahrungen mit dieser Therapie hat.
LG
Nina
charlie-planlos
30.09.07, 21:03
Ich arbeite nur privat und im Freundeskreis damit, nicht bei meinen Patienten. Ich liebe Mineralien! :)
Als ich vor 10 Jahren meinen 1.Reikigrad bekommen hatte, habe ich bei den einzelnen Positionen gelernt, dass man die Energien optimieren kann, wenn man dort Farben visualisiert.
Nur bei mir kamen immer irgendwelche Steine...auch welche, die ich noch gar nicht kannte. Also bin ich anschließend immer losgezogen und habe in Steinläden nach ihnen gesucht.
Anschließend, wenn ich wußte, wie sie hießen, habe ich in meinen Büchern nach ihrer Bedeutung/Wirkung geguckt und war oft überrascht!:D
Super spannend, aber mittlerweile fast etwas in Vergessenheit geraten. :rolleyes:
LG Charlie
Darf ich fragen, warum du nicht bei deinen Patienten damit arbeitest?
Ja, ich bin neugierig
charlie-planlos
30.09.07, 22:06
Du darfst fragen: ;)
Ich bin ein eher ungeduldiger Mensch und die Schwingungen der Steine sind mir für meine Patienten zu feinstofflich! *rotwerd* :o
Wenn ich das Gefühl habe, dass sie dafür empfänglich sind, dann empfehle ich ihnen sich einen Stein zu kaufen, der sie spontan anspricht wenn sie in einem Steinladen einen sehen.
Aber das ist ja keine Therapie! :D
Ich halte das schon für Therapie, schließlich hilft es ja auch.
Vorstellen könnte ich mir, immer eine Anzahl Heilsteine parat zu haben und die Patienten dann auswählen zu lassen.
Was empfielst du deinen Patienten? Ungeschliffene Steine oder die polierten?
Ich selbst benutze nur unpolierte Steine, die haben noch ihre natürliche Kraft und sind noch nicht so malträtiert worden:)
LG
Nina
Ich kenne schon einige, die "Heilsteine" in ihren Therapien mit aufzählen, wenn es nicht sogar z.T. die Haupttherapie ist.
Als mein Sohn kleiner war, trug er um den Hals immer ein Amethystherz, er fühlte sich beruhigter, und es sollte ja die negativen Energien aufnehmen und binden. Mit der Zeit waren wir nicht mehr so diszipliniert mit dem Reinigen, und irgendwann zersprang das Herz in mehrere Teile! Einfach so! War wohl übervoll:)!
Ja, auch Steine reagieren auf nicht sachgemäße Pflege. (grins)
Das mit dem Reinigen muß ich mir auch noch etwas disziplinieren.
Als Haupttherapie möchte ich sie aber nicht nehmen, aber zum ergänzen finde ich es toll.
LG
Nina
Manche Steine ziehen mich magisch an und manche Steine beachte ich nicht..
Seit ich meinen Labradorit trage habe ich keine kalten Füsse mehr...
charlie-planlos
01.10.07, 10:36
Was empfielst du deinen Patienten? Ungeschliffene Steine oder die polierten?
Ich selbst benutze nur unpolierte Steine, die haben noch ihre natürliche Kraft und sind noch nicht so malträtiert worden:)
Das kommt auf die Situation und den Stein an!
Die Rohlinge haben eben eine urwüchsige Energie, aber manchmal, wie bei der Sodalithpyramide da stehen sowohl der Stein, als auch die Form für Konzentration - und da potenziert sich genau das, was ich will...:rolleyes:
Das war mein "Lernstein" den ich immer auf dem Tisch hatte, wenn ich für die HP-Prüfung geübt hatte!
Vielleicht arbeite ich so selten bei Patienten damit, weil die Informationen zur Reinigung, Aktivierung und ob sie etwas aufgenommenes wieder abgeben zu unterschiedlich oder auch zu wenig sind!
Wie reinigst du deine Steine? Ich habe leider noch nie das Geld für eine große
Amethyst-Druse gehabt, also reinige ich die Steine unter fließend Wasser und aktiviere sie anschließend an Sonnenlicht und Mondlicht (was in unseren Breitengraden manchmal gar nicht so einfach ist - finde ich! *grmpf*:(
Damit bin ich jedenfalls noch unzufrieden!
benluc3108
01.10.07, 10:54
Hallo und guten Morgen,
könntet Ihr bitte mal für uns Unwissenden beschreiben, wie die Heilsteine funktionieren. Welche Arten von Steinen Ihr benutzt und was man noch so alles wissen muß. Es hört sich spannend an, aber leider bin ich bei Thema noch Laie.
Herzlichen Dank und liebe Grüße Susanne
Ich habe vor kurzem auch gelernt, dass man die Steine nicht nur unter fließendem Wasser reinigen kann, sondern auch in Salzwasser. Klingt fü rmich logisch, weil ja Salz zum Element Erde gehört und man so die negativen bzw. gebrauchten und fremden Energien wunderbar vom Salz binden lassen und dann der Erde zurückgeben kann (ich würde das Salzwasser dann in den Garten kippen:))
Zum Aufladen bleibt uns aber wohl nur unsere oft "abwesende" Sonne.
Oder Reiki.
Hier ist auch schon einiges:
http://www.heilpraktiker-foren.de/forum/showthread.php?t=2871
Liebe Grüße
Sybille
benluc3108
01.10.07, 11:37
Hallo Sybille,
danke für die info, das ist ja wirklich spannend.
Da muss ich ja aufpassen, dass ich in Zukunft nicht vornübergebeugt rumlaufe mit sovielen Steinen um den Hals
liebe Grüße Susanne
charlie-planlos
01.10.07, 13:15
Ich denke, es gibt verschiedene Ansätze dafür.
Meiner ist ziemlich physikalisch, da ich Naturwissenschaften schon immer geliebt habe!
Alle Materie ist eigentlich ja nichts anderes als eine Ansammlung von Teilchen die unterschiedlich schnell schwingen ....je schneller sie Schwingen, desto instabiler und Schwingungserhöhung gleich Wärme (auch bei Reiki schön zu beobachten) und sowohl Steine, Symbole und auch Farben erzeugen nun ebenfalls ein Energiefeld mit einer bestimmten Schwingungen.
Hat nun ein Mensch eine bestimmten Schwingungsfrequenz und er nimmt sich einen bestimmten Stein, wird dieser den Energiekörper des Menschen sanft und langsam mit seiner eigenen Schwingung beeinflussen.
Daher ist es ganz wichtig, dass die Menschen, die einen Stein kaufen wollen ganz offen und intuitiv wählen - nur dann hat es auch den gewünschten Effekt.
Allerdings gibt es auch Steine, die keine Schwingung "abgeben" sondern (Stör-)Energien aufnehmen. Manche nehmen sie auf und geben sie nicht mehr wieder her...bis sie regelrecht kaputt gehen. Andere muss man reinigen, damit sie nicht kaputt gehen.
Bernstein nimmt zum Beispiel Schmerzen auf und gibt sie im Normalfall nicht mehr wieder her.
Und trotzdem wird davon abgeraten alten "geerbten" Bernsteinschmuck nicht mehr zu tragen!
Ich selbst trage einen Schörl (schwarzen Turmalin) der schützt vor geopysikalischen Schwingungen und Elektosmog...u.a. :)
Da du nach Steinarten noch gefragt hattest, zähle ich noch ein paar meiner meistgebrauchten Steine auf, in der Hoffnung dich nicht zu erschlagen mit Infos::rolleyes:
Bergkristall - macht z.B. den Kopf frei
Amethyst - reinigende Energie, wo auch immer man ihn hinlegt egal ob Charkra oder Regal :D
Sodalith - hilft sich zu konzentrieren
Calcedon - fördert klare Kommunikation
Türkis - Indianer trugen ihn, weil er vor dem Sturz vom Pferd schützen sollte
Malachit - kann ein gebrochenes Herz heilen/oder sich opfern
Bernstein - es gibt Babykettchen gegen Zahnungsschmerzen, aber auch sonst nimmt er Schmerz auf, bis er trübe wird
Peridot - gegen Depressionen
Jade - für Partnerschaft
Karneol und Blutjaspis - zur stärkung der Lebenskraft
Orangecalcit - fördert Kreativität und Lebensfreude
Aventurin - gegen Schlafstörungen (Gedankenkarussell)
Rosenquarz - auf dem Fernseher oder PC reduziert die Strahlung
Turmaline - Schutzsteine
Man kann auch Edelsteinmischungen in einen Glaskrug geben und das Wasser übernimmt die Schwingungssignatur dieser Edelsteine.
Das ist ein sehr vielseitiges Arbeitsgebiet bei dem auch der Kreativität kaum Grenzen gesetzt werden!
Ich hoffe, dass hilft dir etwas weiter, auch wenn ich denke auch, dass andere ganz anderes mit Edelsteinen arbeiten.
Viele liebe Grüße
Charlie