Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Institut Kappel??????gut oder eher nicht??
Hallo!
habe mal eine Frage und hoffe Rat von euch zu bekommen.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Fernstudium vom Institut Kappel gemacht?
Da ich ja mir zur zeit leider keine Schule leisten kann:( wollte ich mir gebrauchte Unterlagen besorgen, um den roten Faden zum Lernen zu haben. Ich könnte jetzt evtl. günstig die Unterlagen vom Institut Kappel bekommen und bin mir nicht sicher, ob die auch was taugen. :confused: Was habt Ihr so erfahren, oder von anderen gehört?
Ich wäre dankbar für eure Berichte!
Vielen Dank und lliebe Grüße Petra
Hallo Petra,
direkt über Kappel kann ich Dir nichts sagen, aber schau Dir die Unterlagen doch mal an und vergleiche sie mit einem guten HP-Buch (z.B. Bierbach: Naturheilpraxis heute). Wenn Du dann das gefühl hast die Unterlagen sind nicht einfach vom Buch "abgeschrieben" sondern ergänzen das Buch, kannst Du Du eigentlich nicht so viel falsch machen, denke ich.
Grüße, Michael
Hallo Hexelilli,
ich mache seit dem 01.01.2006 mein Fernstudium beim Institut Kappel.
Die sind dort sehr nett und hilfsbereit. Wenn ich Fragen habe, schicke ich eine Email und bekomme sofort Antwort.
Du bekommst für das erste halbe Jahr 4 Ordner mit verschiedenen Themen, nach einem weiteren halben Jahr kommen die nächsten Ordner. Es ist alles gut aufbereitet und übersichtlich.
Zusätzlich habe ich mir aber noch einige Bücher besorgt, um mein Wissen zu vertiefen.
Viele Grüße,
Sylvia
jeanny_mausi
14.03.09, 00:21
Hallo Hexelilli!
Der Beitrag ist jetzt schon eine Weile her und ich wüßte gerne, ob du die Ausbildung beim Institut kappel gemacht hast und wie du damit zurecht gekommen bist!? Ich habe diese Woche die Anmeldung zum Selbststudium abgeschickt und bin schon super gespannt auf die Unterlagen. Bin gelernte Krankenschwester und hoffe, dass mir das beim Lernen helfen wird.
Wäre schön, wenn noch jemand antwortet.
Gruß Jeanette
Ich schiebe den Beitrag auch noch einmal hoch... vielleicht ist ja eine von euch noch aktiv und mag mir was zu Kappel erzählen.
Auch wenn einige Schulen ein preiswertes Fernstudium anbieten, dass geht ja mal gar nicht.
Praxis ist das A & O, wie wollt Ihr denn später tätig sein.
Zu Institut Kappel: 1. Ordner werden geschickt,2.Fachspezifischen Duden... kaufen lernen,hoffen auf Antwort , wenn man nicht weiter weiss.3. am Ende eine Unterschrift vom Absolventen, dass er alles verstanden hat.4. und schon ist man geprüft.Aua, tolle Überprüfung)
Ausserdem sind die Unterlagen Mega überholungsbedürftig.
Wer später auf seine HP schreibt, dass er dort seine "Ausbildung" gemacht hat, ist es schon im Vorfeld zum scheitern verurteilt.
Ich kenne 12 Personen die dort Ihr Geld zum F...... rausgeschm. haben.
Also aufpassen, wichtig ist einen Gastschultag vereinbaren, im Unterricht mitmachen,mit den Absolventen reden.Und die Schule sollte eine zertifizierung haben, aber keine selbstgebaute die irgendwelche Verbände, die eh nur die Eigenen Statuten aufgestellt hat.Es sollte schon um wirklich Qualität zu haben zertifiziert nach ISO 9001:2008 und ein zugelassener Bildungsträger (Bundesministerium) sein.
Dann weiss ich , dass ich an der richtigen Schule bin. Es gibt nur wenige, die das besitzen.
ChristaDre1
21.01.12, 20:42
Hallo miteinander,
mein Name ist Christa und ich habe vor ca. 4 Monaten eine HP Ausbildung beim Institut Kappel angefangen. Ich wollte einfach komplett umsatteln. Habe vorher jahrelang als Bankkauffrau gearbeitet und war irgendwie nie so ganz glücklich und zufrieden. Privat habe ich mich schon sehr lange mit dem Thema alternative Medizin beschäftigt und ich muss sagen, sowohl ich als auch mein Mann und meine beiden Kinder haben nur gute Erfahrungen mit diesem Thema gemacht, wenn mal einer krank war! So dies war nun ein bißchen zu meiner Person :)
Nun zu dem HP Studium. Ich muss sagen, ich komme super mit den Unterlagen zurecht. Hätte ich vorher nicht gedacht, denn ich habe immer gedacht, ich gehöre zu der Gruppe Menschen, die immer einen Lehrer also Druck hinter sich brauchen, aber ich muss sagen, wie angenehm es ist, frei lernen zukönnen, wann man will, wo man will und wie man will. Ich bin auch von dem Konzept der Selbststudienlehrgänge sehr begeistert. Soweit ich weiß (habe das bei meiner kleinen Schwester mitbekommen, die auf dem Weg eines Fernlehrganges Ihr Abitur damals nachgemacht hat) hat man bei einem Fernstudium doch wieder den Streß, das regelmäßig irgendwelche Lernbriefe ins Haus flattern und man den Druck wieder hat. So geht es mir nicht :) Ich hab Zeit für mein Studium, auch für meine Familie und das alles ohne Streß.
Zudem kommen nun auch einmal die Kosten dazu. Es gibt nun Schulen, wo eine Ausbildung rund...ich weiß nicht, 5000 Euro kostet und das war mir dann doch etwas zuteuer. Das Institut Kappel muss es ja wohl, haben meine Internetrecherchen ergeben, schon gut 20 Jahre auf dem Markt geben und haben auch realisierbare Preise. Und ich muss keine Angst haben, dass wenn ich doch ein paar Monate länger als geplant brauche, keine weiteren Studienkosten auf mich zukommen. Die Mitarbeiter im Institut Kappel sind sehr hilfsbereit, freundlich und kompetent. Die Unterlagen sind sehr verständlich aufgebaut und mit viel Bildmaterial ausgestattet. Das einzige Buch was ich mir noch dazu gekauft habe, ist der Psychrembel. Ich habe wirklich null Mängel!!! Immer wenn ich Fragen habe (und davon habe ich wirklich sehr viele :D ) wird mir immer schnell weiter geholfen.
Abschließend kann ich das Institut Kappel nur weiter empfehlen und werde selber garantiert nach der HP noch eine Zusatzausbildung machen!!!!
Liebe Grüße und noch einen schönen Samstag Abend, Christa