Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dermatophyten bei meiner Katze
rabenstein
13.09.07, 18:51
Eine meiner Katzen hat rezidivierende Dermatophytose. Bisher habe ich sie immer mit Griseofulvin behandelt, aber der Pilz kommt immer wieder, vor allem an den Ballen und zwischen den Krallen.
Hat jemand eine Alternative im Hut?
Ich bin mir nicht sicher, ob man die alternative Behandlung so einfach von der Human- zur Veterinaermedizin uebertragen kann.
Fuer ein paar ratschlaege waere ich sehr dakbar
Gruessle
Inge
Ich bin mir nicht sicher, ob man die alternative Behandlung so einfach von der Human- zur Veterinaermedizin uebertragen kann.
Das ist wahrscheinlich nicht ganz einfach weil die Katze an den Ballen bestimmt leckt und damit die Medikation auch innerlich abbekommt.
Ich verschieb das Thema gleich noch ins neu eröffnete THP Allgemein Forum.
Viele Grüße
Jochen
rabenstein
13.09.07, 20:01
Danke Jochen:)
Liebe Gruesse
Inge
Gute Idee, hier das Forum hat gefehlt;)
Liebe Grüße
Sybille
Propolis. Nicht schlimm, wenn sie's abschleckt. Musst nur mal vorher testen, ob sie allergisch reagiert (vielleicht unter den "Achseln"). Und ansonsten Immunsystem stärken, am natürlichsten durch Frischfütterung, oder auch durch "ihr" Simile o.ä.
LG
Riek
wie sieht's aus Inge? Hast Du irgendwie Hilfe gefunden?
Liebe Grüße
Sybille
rabenstein
20.09.07, 08:03
Ach ja die Miez
Sie hat eine Dosis Program bekommen, eigentlich ein Mittel gegen Floehe und Zecken, und schon am naechsten Tag hat sie aufgehoert, sich die Pfoten wund zu lecken.
Jetzt gibts Hefepaste mit Vitaminen, damit sie wieder etwas zulegt, sie ist immer so duenn.
Ich hab zwar jetzt keinen eurer Tipps befolgt, aber die haben mich auf den Weg gebracht, danke:)
Liebe Gruesse
Inge