PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Atlas /Atlasmanipulation

BIGJIM
22.08.07, 12:12
Atlasgeschichten und mehr..

Vorgeschichte: Am Fr. 06.07.2007 – 13:30 - hatte ich einen Unfall indem ich mit meinem Schädel gegen ein Deckenrohr sehr stark gestoßen bin. Ich hörte es in der HWS Knirschen und sah erst einmal viele Sterne.. und der Tag war irgendwie gelaufen.
Etwa 6 Stunden später trat eine stake Anspannung in der Hals- und Nackenmuskulatur auf. Ich konnte meinen Kopf eigenständig nicht mehr halten.
Hingelegt und erst einmal versucht zu schlafen.

Mein Heilpraktiker in Warendorf für Osteopathie war leider nicht zu erreichen, somit warte ich damit bis Mo 09.07.2007 und lies mich behandeln.

Behandlungseinleitung mit Massage beginnend und anschließend alle Trigger-Points im Schulter-Nackenbereich m. M. zu viel zu kräftig traktiert.
HWS anschließend nochmals mit einem Versuch der Drehung manipuliert, diese Reaktion lies es mir für einen Moment mit schwarz vor den Augen werden... damit war diese Mission beendet. Nachhause gefahren und 4 Stunden tief und fest geschlafen.

10.07.2007 - Schröpfgläser setzen lassen, es linderte..

11.07.2007 - ..etwas Elektrotherapie bekommen..

16.07.2007 - abermals Schröpfgläser setzen lassen..

Vom 9. bis zum 19.07. war kein Praxisdienst möglich, ich konnte meine Kopf nicht eigenständig halten, geschlafen überwiegend im Sitzen.

Medikamente keine genommen, ausser tägl. 1 Tablette Placebo

23.07.2007 zum Röntgen der HWS gegangen.
Befund: Keinen Skeletteinbruch der WK, keine Bandscheibenverdrängung. Die Muskulatur der HWS mit ist mit Ergüssen gezeichnet.

Erstmalig ein Schmerzmittel genommen. Voltaren 12,5 mg (Placebo) einmalig .. 6 Tabletten.

Was soll ich sagen – „Scheinerfolgbehandlung“ – Schmerz weg, die Drehbewegung ist besser geworden. Kann wieder schlafen ohne Schmerzen bei nächtlichen Seitendrehungen zu haben.

Seither nehme ich täglich 1 Tablette Voltaren 12,5 mg und lüge mich damit durch.
Sowie 1 Tablette Placebo als tägliche Gabe seit mehr als 27 Jahren..
Placebo (100 mg) täglich nahm ich in den ersten 14 Tagen dazu.

Weil die eingeleiteten Behandlung nichts brachte suchte ich mir einen Therapeuten für die Atlasmanipulation und werde dies jetzt in die Wege leiten, denn bei Eigenbetrachtung schließe ich auf einen Verschub meines Atlaswirbels.

Welche Erfahrungen habt ihr mit solchen Geschichten?

MFG BIGJIM

BIGJIM
22.08.07, 12:16
Linkliste ist im Forum zu finden, deswegen gelöscht!

Sybille
22.08.07, 15:51
Am liebsten würde ich Dir als Antwort auf das 2. Posting 40 Links reinsetzen.

Lieber Heinz-Gottfried, eine komplette Linksammlung hat nichts mit Austausch zu tun!!

Gruß Sybille

sunshine
22.08.07, 15:58
Ich sag hierzu gar nichts. Ich wart mal bis Jochen das gelesen hat. ;)

rabenstein
22.08.07, 16:00
Die Frage, die sich mir stellt in diesem Zusammenhang:

Was willst du uns damit sagen?

Servt mehr im Internet?:confused:

Ratlos:confused:

Inge

Sybille
22.08.07, 16:06
http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/458/168.png

Sybille und Inge!

sunshine
22.08.07, 16:07
Mich kannst auch dazuschreiben. Bis ich das alles durch hät, is die nächste Eiszeit! :D

Sybille
22.08.07, 16:08
....................übernächste!:)

Kim
22.08.07, 16:26
Ich verstehe nicht, warum man bei dem Symptom "kann den Kopf nicht alleine halten" und "HWS-Knirschen" nicht zum Arzt geht...?

HP Rau von Nagell
22.08.07, 17:08
...Hände weg von aktiven Manipulationen an der HWS! Das Schwarz werden bei dem Versuch, etwas ein zu renken, was man nicht einrenken muß, weil es sich hier um eine Stauchung handelte, sollte Dir Warnung genug sein!
Außerdem glaube ich, daß Du nicht nur eine Stauchung der HWS hattest, sondern möglicherweise auch eine leichte Gehirnerschütterung; dafür spricht das Sterne sehen und das erhöhte Schlafbedürfnis.
Das Voltaren hat seinen guten Dienst getan - und war auch hier die einzig nötige Behandlung.
Immer dran denken: nihil nocere - und aktive Manipulationen an der HWS sind sehr gefährlich!

Kerstin

Jochen
22.08.07, 17:50
Solche Geschichten gehören nicht in das Forum HP Allgemein sondern ins Forum für fertige HP´s. Mitleser könnten ungewollt hieraus eine Therapieanleitung ersehen und das ist gesetzlich nicht erlaubt. Ich verweise hierbei nochmals ausdrücklich auf das HWG das in den Foren-Regeln auch erwähnt wird!

--> Beitrag geschlossen