PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Rubrik im THP-Forum?

bonnie
19.01.06, 18:12
Hallo lieber Admin,

ich ´schaue nun seit immerhin ganzen 2 Tagen ständig in euer Forum. An sich finde ich es als Info-Plattform eine Superidee. Doch fehlt für meine Begriffe bei den THPs noch die Rubrik "Verhaltenstherapie oder Tierpsychologie" (analog der Psychotherapie bei den HPs).

Ihr könnt es Euch ja mal überlegen, ob ihr das mit reinbastelt.

Liebe Grüße

P.S. Bin nicht so forenerfahren. Drum bitte einfach bescheid sagen, wenn so was von mir in der falschen Sparte landet.

Jochen
23.01.06, 09:03
Sehr gute Idee!

Habe das ganze gleich mal eingerichtet. Da ich kein THP bin und mich mit der Materie nicht so sehr beschäftige bin ich auf die Mithilfe angewiesen. Es sind gern weitere Vorschläge willkommen.

Sybille
16.11.07, 23:36
Hallo Nicole,
Homöopathie haben wir schon.
Jochen wäre sicher bereit, noch Unterforen einzurichten. Die Frage hier im THP-Forum ist allerdings, ob sie auch genutzt werden? Es kommen immer ab und an mal THP's ins Forum. Sie lassen ein, zwei Kommentare ab und dann sieht man sie nicht mehr. Wäre schön, wenn DU etwas länger bleiben könntest;)
dann läßt sich über die Unterforen sehr gerne reden!!

Liebe Grüße
Sybille

Sybille
17.11.07, 11:29
Hallo,
das forum ist für alle ausrichtungen gedacht, nur leider ist das Tierforum ein kleines Stiefkind, weil wie gesagt, sehr wenig THP's hier reinschauen. Wenn wir daran etwas ändern können, sind wir dazu sehr gerne bereit.
Über eine Bereicherung deinerseits würde ich mich sehr freuen, weil ich mich schon sehr bemühe, hier Beiträge einzustellen und auch zu helfen, wenn ich kann. Bin aber nur tierbesitzer und kein THP.

Deck uns ein mit Deinen Ideen!!! wir freuen uns drauf!

Liebe Grüße
Sybille

Sybille
17.11.07, 13:45
Hallo Sybille,

ich weiß, Du bist eigentlich diejenige, die unermüdlich versucht zu antworten etc.

Ich kann mal versuchen, ein paar attraktive Beiträge zu posten, ob das ausreicht, um mehr THP reinzubekommen, entzieht sich meiner Kenntnis.

Natürlich versuche ich auch zu helfen, wo es geht im Forum. Sei es bei der Moderation oder auch nur eine Hilfestellung für andere Kollegen zu geben.

Nur ich weigere mich Fernbehandlungstipps etc. zu geben. Viele Tierbesitzer meinen mittlerweile leider, och da frage ich mal in Forum xy, da gibts wenigstens allgemeingültige Tipps, und die werden nacheinander ausprobiert. Irgendwas wird schon helfen. Alles schon erlebt, wenn auch nicht hier.

Mit der Fernbehandlung gebe ich Dir Recht. Wenn aber von seitens des TA's ein klarer Befund vorleigt, denke ich, kann man durchaus unterstützende Tipps geben. Ein Gang zum Arzt sollte auch bei Tieren gang und gäbe sein zur Ausschlußdiagnostik!

Liebe Grüße
Sybille

die sich sehr freut, daß du da bist!;)