PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainings CD ROM

Kim
16.01.06, 10:12
Hallo ihr Lieben,

von mir ein super Tip: http://www.medmedia.de
hier könnt ihr eine CD Rom bestellen, die über 3.000 MC Fragen hat zum üben!
Die ist im Prinzip wie alle Hildebrand Bücher zusammen, hat aber den absoluten Vorteil, dass es nicht so zeitaufwendig ist zu lernen! Man kann Tests themenbezogen machen und es sind jede Menge Originalprüfungen drauf, die natürlich dann alle Themen beinhalten.
Jedes mal, wenn man sich entschieden hat für eine Antwort, dann kann man nachgucken unter Richtig/Falsch ob man richtig lag und dann der Knaller: dann geht ein Fenster auf, in dem alle Erläuterungen stehen (genauso wie im Hildebrand) warum welche Antwort richtig ist etc.

Ich hab die jetzt leider erst seit ca. 11/2 Monaten und gehe weitaus relaxter in die Prüfung :eek:

Den Tip wollte ich euch auf jeden Fall nicht vorenthalten!;)

Kim:)

gila
06.02.06, 13:45
An alle HP Anwaerter,

ich bin Kim's Vorschlag gefolgt, habe mir eine Demo runtergladen und naechsten Tag die CD bestellt.

Einfach toll, diese Platte. Gut und uebersichtlich durchstrukturiert, zeitsparend und sie vermittelt Sicherheit, da man sich oft und immer wieder mit denselben Fragen beschaeftigen muss.

Vielen Dank an Kim, die bald Pruefung hat und der wir in gesammelter Mannschaft ein " Hals- und Beinbruch" wuenschen und viel Spass fuer alle die, die sich die CD angucken und besorgen.

P.S. ich arbeite nicht bei medmedia!!!!!!!!!!!

ciao Gila:) :)

Kim
06.02.06, 14:45
Ne Gila arbeitet für mich :D

Vielen Dank du süße Fee! :)

Noch ein Tip für die Handhabung: Ganz wichtig: IMMER die Erläuterungen lesen, auch wenn du die Frage richtig beantwortet hast! Denn man prägt sich die Antworten des Trainers irgendwann gut ein, aber alle anderen möglichen Antworten hätte man dann nicht auf´m Kasten! Also immer die Erläuterungen mit durchlesen!

Alles Liebe, und danke für´s feedback, Kim

begima
07.02.06, 07:14
schöner Link, Danke.
Ich habe mir keine Demo-Version runtergezogen, weil ich dann nämlich bestimmt wieder mehr will *g* und das ist mir im Moment zu teuer.

Vielleicht werde ich sie mir später, wenn die Prüfung gespenstisch naht, bestellen

gila
07.02.06, 07:31
Hallo Begima,

kann ich voll verstehen, dass der Preis nicht gerade einladend ist.
Ich wuerde mir trotzdem die Demo runterladen, denn ( ich weiss zwar nicht wie weit Du bist ) sie beinhaltet ca. 150 Fragen und Antworten und sie simuliert auch 2 Pruefungen. So kannst Du Dich mal rein psychologisch gesehen, in diese Situation begeben und hast auch gleich Auswertung und Erklaerung.

Nun ja, ich will Dich nicht verfuehren, doch es lohnt sich wirklich, denn sie hilft auch unheimlich beim studieren.

Liebe Gruesse aus dem kalten Rom ( irgendwie hat der liebe Gott die Landkarte verdreht )

Ciao Gila

begima
08.02.06, 10:15
Hallo Gila,

nicht nur Rom ist kalt... auch hier sollte sich mal langsam der Frühling zeigen :cool:

Hmmmh... ich glaube dann mach ich das mal, möchte ja schon irgendwie :D

LG Bea <aus dem kalten, regnerischen Dortmund (NRW)>

schnüffelschnecke
08.02.06, 13:38
Ich arbeite schon länger mit dieser CD. Einzig nervige, dass man bei der Auswertung nicht die Lösungen angezeigt bekommt. Ansonsten ist sie aber TOP und ich kann Sie auch nur empfehlen. :)

Schaut mal bei Ebay da sind Sie etwas günstiger.

lg schnüffelschnecke

gila
08.02.06, 13:41
Ich arbeite schon länger mit dieser CD. Einzig nervige, dass man bei der Auswertung nicht die Lösungen angezeigt bekommt. Ansonsten ist sie aber TOP und ich kann Sie auch nur empfehlen. :)

Schaut mal bei Ebay da sind Sie etwas günstiger.

lg schnüffelschnecke

Ich glaube, dass Du eine andere hast, denn bei dieser, sind die Loesungen angezeigt.

Ciao, ciao

schnüffelschnecke
08.02.06, 13:54
Also ich habe Sie vor ca. 1 Jahr bei Medmedia bestellt.
Vielleicht gibt es ja mittlerweile ein update. :confused:
Bei mir sind nur die Erläuterungen als Lösungsvorschläge.
Aber das Programm zeigt bei Auswertung nicht an, ob jetzt a, b, oder c richtig war.

lg schnüffelschnecke

gila
08.02.06, 14:02
Also ich habe Sie vor ca. 1 Jahr bei Medmedia bestellt.
Vielleicht gibt es ja mittlerweile ein update. :confused:
Bei mir sind nur die Erläuterungen als Lösungsvorschläge.
Aber das Programm zeigt bei Auswertung nicht an, ob jetzt a, b, oder c richtig war.

lg schnüffelschnecke

auf dieser CD erscheint am Rand des Feldes ANTWORTEN, ein Pfeil auf die richtige Antwort und nur wenn Du es willst, drueckst Du auf " Richtig oder Falsch" Taste und dann erscheint die komplette Erklaerung.

Wahrscheinlich ist das die neueste Ausgabe.

Murkel
08.02.06, 15:47
Hallo Ihr Lieben,

auch ich habe mich entschlossen die Demo mal auf Eure Empfehlung hin runterzuladen....Wahnsinn - einfach ganz toll gemacht, macht einen Riesenspaß und man bekommt die Antworten auch gleich miterklärt :) . Vielen lieben Dank für den Tip!!!
Also wird Schnüffelschnecke doch die "alte" Version haben....:confused:

LG
Iris

Kim
08.02.06, 16:23
Hallo Schnüffelschnecke,
wie Gila schon schrieb, schau mal am Rand da ist ein blauer Pfeil sobald du auf Richtig/Falsch gehst, der zeigt dann auf die richtige Lösung!
Du bist nicht die erste die das übersehen hätte...:rolleyes:

Wäre ja super wenn deine Version das auch hat! :)

Ganz liebe Grüße, Kim

Ich markiere mir die guten Erläuterungen und zieh mir die auf Window´s. Dann kann ich das ganze gut nachlernen!

@alle HPA im ersten Jahr: diese CD ist nicht nur zur Prüfung optimal, sondern auch um ein Thema abzuschließen! Ausserdem übt es den Umgang mit den MC Fragen!

(jetzt hör ich mich tatsächlich wie ein Verkäufer von medmedia an... ;) )

gila
08.02.06, 16:54
Hallo Schnüffelschnecke,
wie Gila schon schrieb, schau mal am Rand da ist ein blauer Pfeil sobald du auf Richtig/Falsch gehst, der zeigt dann auf die richtige Lösung!
Du bist nicht die erste die das übersehen hätte...:rolleyes:

Wäre ja super wenn deine Version das auch hat! :)

Ganz liebe Grüße, Kim

Ich markiere mir die guten Erläuterungen und zieh mir die auf Window´s. Dann kann ich das ganze gut nachlernen!

@alle HPA im ersten Jahr: diese CD ist nicht nur zur Prüfung optimal, sondern auch um ein Thema abzuschließen! Ausserdem übt es den Umgang mit den MC Fragen!

(jetzt hör ich mich tatsächlich wie ein Verkäufer von medmedia an... ;) )

............ich sag's ja, wenn es mit unserer Pruefung nicht klappt, dann lassen wir uns als Marktschreierinnen, fuer Pruefungs CD's einstellen!!!!!!!!!!

Aber wir sind ja gemein und bestehen ganz einfach, waehrend wir offene
Schleichwerbung betreiben!

Viel Spass Gila

schnüffelschnecke
08.02.06, 18:55
Ich soeben die Pfeile entdeckt.
Hab immer gedacht dabei handelt es sich um ein Programmierfehler. :D
Etwas übersichtlicher hätten die das schon lösen können. :rolleyes:
Naja dank Euch kenne ich mich ja jetzt aus.

Danke.

lg schnüffelschnecke

Kim
08.02.06, 19:05
Hallo Schnüffelschnecke,

das is ja total suuuuper!

Bis ganz bald, Kim:)