PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hypertonie

bifido
07.07.07, 22:52
Habe nun schon zwei Fälle in meinem Dunstkreis, die an Hypertonie leiden.

Frage:

Wie kann man einen Blutdruck naturheilkundlich senken, wenn die Patienten schonn seit Jahren ihre Medis nehmen und nix ändert sich wirklich?

sunshine
07.07.07, 22:55
Darf man das hier sagen?:confused:????????????????????????

Sybille
07.07.07, 23:17
dunkle Schokolade:)
.......................................

bifido
07.07.07, 23:20
Nun, Sybille!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich spreche hier nicht von einer Senkung um 3mmHg.

Echt jetzt! Im Ernst.
Habe meine Schwiedermamam schon auf Heiilpilze gesetzt. Aber sie nimmt sie nicht so regelmäßig und kontrolliert auch nicht jeden Tag ihren RR, sodass ich ihr nicht rate, ihre Medis mal abzusetzen.

PeterB
07.07.07, 23:42
Hi Bifi
na Du machst Sachen....
die alten Chinesen haben ein paar gute Tees und Mutter Natur ein paar Kräutlein...
naja und die Patienten müssen auch ein bischen mehr tun, als Tbl schlucken...
Schönes Wochenende

Peter

bifido
08.07.07, 00:00
Ja, Peter, das weiß ich doch.

Kannst mir da mit ner PN nicht mal nen paar Tips geben??

PeterB
08.07.07, 00:15
Klar kann ich aber heut nicht mehr....
Gute Nacht

bifido
08.07.07, 00:18
Ja, Peter, dannwünsche ich Dir auch eine gute N8!!

Schlaf schön, erhol Dich gut und träume was nettes!!!

PeterB
08.07.07, 00:30
Mach ich...
bis später
Nacht.......

Celina
08.07.07, 09:45
Hi Bine,
kenne jemand der durch regelmäßiges Trinken von Misteltee, drei TAssen täglich über einen Zeitraum von drei - sechs Monaten (bei ihr waren es 4 Monate), ihre Medikamentendosis halbieren konnte.
Bei dem Mann meiner Freundin hat das Komplexmittel Homoviotensin in Kombi mit normalen Medikamenten gut angeschlagen, er braucht heute keine Chemos mehr sondern nimmt nur weiterhin das o.g. Mittel.
Liebe Grüße Celina

steinbock66
08.07.07, 11:22
Hallo Bine,
mein Mann nimmt auch Homviotensin und zusätzlich Magnerot classic. Er konnte die schulmedizinischen Medikamente reduzieren und kommt damit gut hin.
Man kann auch noch Entspannungsverfahren, wie Autogenes Training und Muskelrelaxation nach Jacobsen anwenden oder Meditation, Yoga usw.
Nicht zu vergessen wäre noch die Gewichtsreduktion bei übergewichtigen Patienten.Das bringt auch viel.
Übrigens in der aktuellen Ausgabe der DHZ gehts auch um diese Thema und da stehen auch noch viele Sachen drin.
Gruß Steinbock

bifido
08.07.07, 13:26
Ja, klar!
Die Zeitschrift habe ich doch auch.
Habe ich aber irgendwie schon weggeheftetet.
Danke für die Erinnerung.

Tamaluti
10.07.07, 23:05
Hallo Bine,

hab bei meinem Mann streßbedingte Herzrhythmusstörungen und bei seinem Arbeitskollegen Bluthochdruck gut mit Schüssler Salzen und Bachblüten in den Griff bekommen! Mein Mann hatte aber vorher noch keine Medikamente eingenommen. Er hat nach der ersten Info vom Hausarzt sofort mit den Schüssler Salzen begonnen, mußte dann noch zum Kardiologen, der ihn weitergeschickt hat in die Uniklinik zu weiteren Untersuchungen. Der Termin in der Uniklinik war ca. 8 Wochen nach dem Hausarzttermin und man konnte sich nicht erklären, warum es meinem Mann wieder so gut ging.....
Seinem Arbeitskollegen geht es auch viel besser, aber er tut sich schwer mit der regelmäßigen Einnahme.
liebe Grüße
Tamaluti

Celina
11.07.07, 09:33
Guten morgen Tamaluti,

magst du sagen, mit welchen Salzen und Blüten du rangegangen bist?

Liebe Grüße Celina

Kim
11.07.07, 10:26
Achtung: Nie einfach raten Medi´s abzusetzen!!! Da kann man jemanden ganz schnell um die Ecke bringen!!!
Die Ursache muss hierbei beachtet werden: ist es ein essentieller Hypertonus oder ein sekundärer??

Tamaluti
11.07.07, 11:24
Hallo Celina, hallo Kim!

für den Bluthochdruck hab ich Schüssler Salze Nr. 2, 4 und 7 je 3 x 5 Stück gegeben

für die streßbedingten Herzrhythmusstörungen die Salze Nr. 2,4,5 und 7 je 3 x 5 Stück, dazu die Bachblüten Elm, Oak und Impatiens, ich kann nur sagen, meinem Mann geht es gut, er hat keine Herzprobleme mehr. Ich merke nur, daß er wieder in sein altes "Schema" zurückfällt, wenn er die Bachblüten wegläßt für ein paar Tage, ich denke hier müßte er mal generell über sein Arbeitspensum, seine Arbeitszeiten und seine Arbeitseinstellung nachdenken...

Kim, du hast recht, ich würde auch niemals jemandem empfehlen, seine Medikamente abzusetzen.

Liebe Grüße
Tamaluti

sunshine
11.07.07, 11:45
Guten morgen Tamaluti,

magst du sagen, mit welchen Salzen und Blüten du rangegangen bist?

Liebe Grüße Celina

Hallo Celina,

wenns dich interessiert, bei Bine´s Thread über die Antlitzdiagnose sind mehrer Bücher-Links dazu eingestellt. Da is das prima beschrieben, was du wann wofür gibst.

Nur mal so am Rande..... http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a010.gif

Corinna
11.07.07, 14:18
Bei meinem Mann wurde vor ca. einem Jahr eine Mitralinsuffizienz (1.Stadium) mit Mitralprolaps sowie Herzrhythmusstörungen und grenzwertiger Hypertonus festgestellt. Der Arzt wollte ihm gleich Betablocker verabreichen, was ich (und Gottseidank auch der Hausarzt) erfolgreich verhindert haben. Er nimmt lediglich das pflanzliche Homviotensin und es geht ihm hervorragend! Er nimmt sporadisch auch Magnesiumtabletten, hauptsächlich trinkt er aber jeden Morgen ein Glas magnesiumhaltiges Heilwasser (Rogaska), das ihm nach eigener Aussage sehr gut tut.

Corinna
11.07.07, 14:20
Bine, auch sowas kann doch durch die Homöopathie wunderbar in den Griff bekommen werden!? Evtl. auch konstitutionell.