PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Homöopathieausbildung empfehlenswert?

Mimi
30.06.07, 22:03
Hallo Ihr Lieben,

ich hab mich nun letzte Woche für eine Schule entschieden, in der ich im Oktober die Ausbildung zum HP machen werde. Diese Schule biete auch eine 3jährige Ausbildung in Homöopathie an und endet in einer Vorbereitung auf das Homöopathie-Zertifikat. (Ich könnte die beiden Ausbildungen parallel machen.)
Und nun zu meiner Frage, ist das empfehlenswert? Oder ist dafür eine so lange Ausbildung nicht nötig? Wie wichtig ist dieses Zertifikat?

Ich hab wirklich noch keine Ahnung und möchte deswegen Eure Meinung zu Sinn und Unsinn. Für mich hörte sich das ganze total toll an und könnte mir es auch gut vorstellen, aber wie schon gesagt habe ich überhaupt keine Ahnung, ob das in diesem Rahmen überhaupt nötig ist???

Über eine kurze Einschätzung von Euch würde ich mich freuen!

Liebe Grüße Miriam

sunshine
30.06.07, 22:06
Ich würd erst die HP-Ausbildung machen u. dann die nächste. Stück für Stück. Das könnt sonst viel zu viel werden. Wenn du natürlich aus dem Bereich kommst, könnte das vielleicht klappen. Wobei die eigentliche Ausbildung genug Lernstoff bietet, wie ich finde.

LG Manuela

Mimi
30.06.07, 22:30
Hallo, danke für Deine Antwort, aber darum ging es mir gar nicht, sondern einfach darum ob eine Homöopathieausbildung von 3Jahren realistisch ist und wie wichtig dieses Zertifikat ist :)

Sybille
30.06.07, 22:41
3 Jahre ist Minimum.....und dann lernste immer noch weiter. mit hom. wirste nie fertig;)
Auf welches Zertifikat bereitet sie denn vor? Und was für eine Schule ist das?
Ich kann dir nur sagen nach 3-jähriger Hom.Ausbildung kansst Du ruhigen Gewissens auf die Patienten losgehen. Man lernt es einfach nicht in einem WE-Seminar.

Liebe Grüße
Sybille

sunshine
30.06.07, 22:42
Hallo, danke für Deine Antwort, aber darum ging es mir gar nicht, sondern einfach darum ob eine Homöopathieausbildung von 3Jahren realistisch ist und wie wichtig dieses Zertifikat ist :)

Da hab ich wohl falsch gelesen. Aber dat Sybillchen hat sich ja nu schon um dich gekümmert.:cool:

Sybille
30.06.07, 22:43
wenn Sie auf das Zertifikat für die Stiftung Homöopathie Zertifikat hinarbeitet, könnte es eine von denen akkreditierte Schule sein mit einem hohen Standard.

Sybille
30.06.07, 22:47
jetzt isse weg.............................................

Mimi
30.06.07, 23:14
wenn Sie auf das Zertifikat für die Stiftung Homöopathie Zertifikat hinarbeitet, könnte es eine von denen akkreditierte Schule sein mit einem hohen Standard.

ja genau dieses Zertifikat meine ich und es ist diese Schule(ich hoffe der Link ist ok, wenn nicht bitte entfernen) http://www.naturopath.de/index.html

Danke für deine Antwort, da hat mich mein Gefühl also nicht getäuscht!

Sybille
30.06.07, 23:20
hört sich nicht schlecht an, ob sie von der SHZ akkreditiert sind, kann man zwar nicht ersehen, aber wenn sie darauf hin arbeiten, müßt es eigentlich eine gute Schule sein. Weil sie sich dann an die Vorgaben von denen richten.

Liebe Grüße
Sybille

Mimi
30.06.07, 23:22
Mir hat es dort sehr gut gefallen und ich hab ein gutes Gefühl bei der Schule, aber ist schon immer besser wenn man hier mal nachfragen kann, so als total Unwissende :D

Nochmals Danke!

LG Miriam

Sybille
30.06.07, 23:24
Nix zu danken. viel Spaß und Erfolg wünsch ich Dir. Halt uns auf dem Laufenden!
Liebe Grüße
Sybille