Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwangerschaftsabbruch
Hallo ihr Lieben,
kann mir vielleicht Jemand weiterhlefen?
Ich möchte gerne wissen ob es Phytotherapeutische Mittel gibt die zu einem Schwangerschaftsabbruch führen können.
Eine Freundin von mir ist nämlich Schwanger und hat mir jetzt diese Frage gestellt, da ich noch HPA bin und mich mit der Phytotherapie noch nicht auseinander gesetzt habe hoffe ich das mir hier Jemand helfen kann.
Vielen lieben Dank im voraus
Oh mein Gott, entschuldige bitte, aber auf die Frage komm ich grad gar nicht klar. Vielleicht missverstehe ich dich auch...
könntest du dich bitte dazu noch einmal äußern?
Lg, Kim
Vielleicht habe ich mich auch etwas missverständlcih ausgedrückt.
Eine Freundin von mir ist Schwanger und hat angst das sie je nachdem welches Mittel sie nimmt dies zu einem Schwangerschaftsabbruch führen könnte.( Das sie ihr Baby verliert, weil das Mittel Giftig ist oder soetwas)
Ich weiss nicht. Irgendwie ist das eine merkwürdige Frage, denn die Antwort ließe sich so oder so verwenden.
Sie soll sich doch bitte bei ihrem Gynäkologen beraten lassen, welche Produkte sie meiden sollte!
Lg, Kim
Ich weiss nicht. Irgendwie ist das eine merkwürdige Frage, denn die Antwort ließe sich so oder so verwenden.
Sie soll sich doch bitte bei ihrem Gynäkologen beraten lassen, welche Produkte sie meiden sollte!
Lg, Kim
Sehe ich genauso! Ist ein heikles Thema. Außerdem berät der Gynäkologe doch in dieser Hinsicht sowieso. :confused:
LG Manuela
schließe mich sunshine und kim an!!!
auch phytotherapeutische Mittel haben eine Packungsbeilage!
Und es gibt ja den schönen Satz : fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker
Liebe Grüße
Sybille
leider informieren die wenigsten ärzte noch, ohne das man nachbohren muss...
Im zweifelsfall lieber immer nicht nehmen.
Binchen
guck mal hier:
http://www.heilpraktiker-foren.de/forum/showthread.php?t=117
=> www.embryotox.de
Diese Beratungsstelle gibt Auskunft über die Verträglichkeit von Medikamenten (oder Alternativen) in Schwangerschaft und Stillzeit - allerdings weiß ich nicht, inwiefern die sich dort mit Phytotherapeutika auskennen.
LG
Sabine
Liebe Kikki, als Stillberaterin und bald 5 fache Mama, würde ich Deiner Freundin eher zu einer Hebamme raten,denn erstens machen Gyns. aus einer normalen SS eine Krankheit und außerdem kennen sich (fast alle) freiberuflichen Hebammen mit Phyto-mitteln besser aus! Sie sind die eigtnlichen Fachleute in Bezug auf geburt und SS, denn das ist ihr einziges Gebiet...Gyns. haben "nebenbei" ja noch sämtliche andere Sachen, Frauen in den Wechseljahren, Frauen mit schweren KH usw.
Was nimmt deine Freundin denn, das sie sich solche Sorgen macht?
LG nanette
<<< möchte mal eine vll dumme Frage stellen, aber was ist denn eine Stillberaterin? Also was macht man da so?
Neugierige Grüße
Silvana
Hallo Silvana,
ich denke, daß eine Stillberaterin einem ähnlich zur Seite steht wie die Hebamme nur halt mehr aufs Stillen bezogen. Ich hab ja nu einige Kids und war immer froh über Tipps beim Stillen. Ich fand es nämlich gar nicht so einfach. Es gibt ja diverse Probleme die auftauchen können, wie Brustdrüsenentzündung, wunde Brustwarzen, etc. Und bei Erstgebärenden: an beiden Seiten anlegen etc.
Sowas stell ich mir darunter vor, aber sie wird sicher selber noch was posten.
Liebe Grüße
Sybille
Ja Sybille - denk ich auch... wusste nur nicht, dass es das als Beruf gibt... ich brauchte das leider nicht, weil Stillen bei mir nicht klappte, aber interessant finde ich das schon... also meine Frage war auch garnicht abwertend gemeint oder so...
Liebe Grüße
Silvana
das kam überhaupt nicht abwertend rüber, mach dir mal net soviele Gedanken:D
Ok danke... muss mich mal wieder fangen, denk ich - ich bin gerade in einem echten Psychoforum aktiv... da musste immer 3 Paar Samthandschuhe anziehen, damit nicht mal der "gute" morgen als Angriff gewertet wird... das hat mich wohl etwas eingenommen ;)
Hallo, ja eine Stillberaterin ist sozusagen eine zusätzliche Unterstützung zur Hebamme, es gibt den beruf Still-und Laktationsberaterin(daraufhin steuere ich auch noch irgendwann, wenn der 2.Teil und das Examen nicht so teuer wäre..)und Stillberaterinnen die von der Afs und der laleche liga ausgebildet sind, das ist dann Hilfe von Mutter zu Mutter, also kostenlos...Und wir sind eben da bei allen Problemen, in Bezug auf das Stillen zu helfen, auch wenn es vielleicht nicht klappen sollte, zu gucken, warum usw. leider sind in diesem Bereich selbst die Hebammen oft nicht auf dem neuesten Stand und so heißt es dann oft, es geht nicht...Wenns noch weitere Fragen gibt, gern..LG Nanette
Vielen Dank für die Erklärung ;)
*seufz* jaaa so jemand hätte ich wahrscheinlich vor etwas mehr wie 12 Jahren gebrauchen können ;) Denn ich WOLLTE unbedingt stillen und es ging nix... insgesamt 15 ml, dann war die Quelle leider schon versiegt... naja rum ist rum... finde es toll, das es solche Berufe gibt!
Liebe Grüße
Silvana
Nur zur allgemeinen Erklärung noch nachgeschoben...
Es gibt best. naturreine ätherische Öle, die einen Abbort provozieren können, ebenso diverse Heilkräuter, die einen auslösen können...somit sind sie während einer Schwangerschaft nicht zu verwenden oder einzunehmen...
Um Mißbrauch zu vermeiden, werd ich hier nicht näher drauf eingehen...und somit keine Namen nennen...
Liebe Grüße
Andrea