PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ayurveda

Nicoletta
10.06.07, 20:46
Hat jemand von euch eine Ayurvedaausbildung oder ähnliches gemacht?

Im Moment lerne ich die Theorie autodidaktisch vor mich hin. Hätte aber sehr gerne Kurse, bei denen man praktisch was lernen kann, besucht.

Vielleicht kann hier ja jemand was empfehlen?
Auch ein Praktikum in der Richtung wäre ja toll, aber da hab ich noch nicht in der Nähe gefunden.

Bin ich vielleicht mit meiner Vorliebe für Ayurveda ganz alleine hier?
Freue mich über Antworten! :)

lG
Nicole

sunshine
10.06.07, 21:02
Hallo Nicole,

da kann ich dir leider gar nicht weiterhelfen.

Das einzige was mir zu diesem Thema einfällt ist, daß es in Kassel eine Einrichtung gibt, die entspr. Therapien durchführt. In wieweit man da ein Praktikum machen kann, müßtest du mal erfragen.

Vielleicht gibts jemanden, der dir genaueres sagen kann.

LG Manuela

Nicoletta
10.06.07, 21:39
Hallo Sunshine,

Danke für den Tipp!
da müßte ich mal googlen. Oder hast Du eine Adresse?
Ich habe schon nach Ausbildungen und Kursen geschaut, so riesig ist das Angebot nicht. Natürlich fände ich es super was in der Nähe zu finden...

In Kaiserslautern gibt es, glaunbe ich auch einen Ayurveda-Arzt mit gutem Ruf. Vieleleicht frage ich auch da mal nach...

lG
Nicoletta

sunshine
10.06.07, 22:32
Nein, leider hab ich keine Adresse zu. Ich könnte aber auch mal surfen gehen. Wenn ich fündig werde, sag ich dir Bescheid, o.k.?

LG Manuela :)

kügelchen
10.06.07, 23:55
Hi Nicoletta,

in Bad Dürkheim gibt es jedenfalls Ayurveda-Behandlungen, also vielleicht auch Praktiumsmöglichkeiten?

LG
Riek

Nicoletta
11.06.07, 17:31
Danke sunshine!
Falls Du die Adresse findest kannst Du sie mir ja geben.

lG
Nicole

Nicoletta
11.06.07, 17:34
Liebe Kügelchen,

Bad Dürkheim, da müßte ich mal sehen wie weit entfernt das von hier ist...
Wochenendkurse gehen im allgemeinen zeitlich. Aber ne Woche wohin gehen, ausserhalb des Saarlandes das wird schwierig.
Ich wer mcih auch mal hier im Gebiet umhören, weiterhin. Das wäre sehr praktisch, wenn es was in der Nähe gäbe...

LG
Nicoletta

kügelchen
11.06.07, 22:50
Liebe Kügelchen,

Bad Dürkheim, da müßte ich mal sehen wie weit entfernt das von hier ist...

Bad Dürkheim ist von Kaiserslautern noch ne halbe Stunde, also von dir so ca eineinhalb, würde ich schätzen.

LG
Riek

Silke Uhlendahl
18.03.08, 17:16
Ich hole das noch mal vor, vielleicht ist inzwischen jemand bei uns, der Ayurveda macht und noch mehr erzählen mag?

Patricia Nehemias
19.03.08, 09:41
Hallo!

Das einzige was ich anbieten kann sind die Grundlagen des Ayurveda mit den Gunas und Doshas. (Lerne grade Ayurvedische Massagen :)) Wenn Dir das weiterhilft?

Gruß,

Cave:)

mukkebine
19.03.08, 10:08
Weiß zwar nicht ob das für Dich machbar ist, aber die Kurse dort sind sehr gut.

Grüssle Mukki

http://www.mfz-hannover.de/kurs.php?Termin_ID=999

Silke Uhlendahl
19.03.08, 11:07
Hallo!

Das einzige was ich anbieten kann sind die Grundlagen des Ayurveda mit den Gunas und Doshas. (Lerne grade Ayurvedische Massagen :)) Wenn Dir das weiterhilft?

Gruß,

Cave:)

Hallo Cave, wenn du mir dazu was einstellen oder schicken kannst als e-mail wär natürlich toll!
Besonders an Massagen habe ich interesse, Stirnguss etc

Vielen Lieben Dank

Silke Uhlendahl
19.03.08, 11:08
Weiß zwar nicht ob das für Dich machbar ist, aber die Kurse dort sind sehr gut.

Grüssle Mukki

http://www.mfz-hannover.de/kurs.php?Termin_ID=999

Hallo Mukki

klingt interessant, aber zu weit und derzeit für mich nicht machbar....

aber Danke

Yogini
19.03.08, 11:46
wegweisend in deutschland ist das mahindra institut in birstein, allerdings seeeeehr teuer! aber auch sehr gut.
http://www.ayurveda-akademie.org/

lg,
yogini