PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bachblüten bei Hunden/Welpen

Dagmar
21.05.07, 18:33
Hallo!

Wir haben seit Samstag einen Bordercollie-Welpen. Da wir am Mittwoch zu Freuden nach Leipzig fahren, möchte ich Barny Rescue Tropfen geben (es ist seine erste große Fahrt - 500km). Kennt sich jemand mit der genauen Dosierung bei Welpen aus?

Freue mich auf eure Antworten!:)
Liebe Grüße aus Münster,
Dagmar.

Nicole
21.05.07, 21:10
Schau mal hier, hilft dir vielleicht weiter.

http://www.tierpsychologin-meissner.de/pageID_4088308.html

Da steht irgendwo 3 mal tägl. 4 Tropfen.

Ist also auch nicht anders wie bei den Menschen, ich würde sie aber wegen des Alkohlgehaltes ins Trinkwasser geben und nicht pur :)

Lg Nicole

Jürgen
23.05.07, 09:09
Hallo Nicole,

normal wären 2 Tropfen direkt in die Lefze o. eine verdünnte Lösung erstellen so wie es auf der Flasche steht.

Das kannst du auch öfter als 3x geben. Einmal prophylaktisch vorher u. während der Fahrt so oft es der Welpe zur Stabilisierung braucht.

Habe gerade den Link benutzt, da ist ja alles gut beschrieben, es ist ja immer individuell u. es gibt nur Empfehlungen der Dosierung. Es kann auch mal minütlich von Nöten sein.

Barny Rescue kenne ich gar nicht. Ich persönlich benutze Healing Hearbs, da die Qualität von Bach nachgelassen hat.

Grüßle

Dagmar
23.05.07, 22:41
Vielen Dank für Eure Hilfe! :)
Habe meinem Barny die Rescue Tropfen gegeben. Hat alles super geklappt. Keine Spur von Nervosität bei der Autofahrt.

Liebe Grüße, Dagmar.

Jürgen
24.05.07, 08:59
Freut mich für euch.:)