Mackentire
21.12.11, 10:55
Hallo in die Runde,
ich habe eine Frage zu der Einordnung zweier Fallbeispiele in das ICD 10 Raster.
Ggf. könnt ihr mir ja helfen in welchen Bereich sich folgende Fälle am besten klassifizieren lassen.
Mir fällt dazu nichts genau treffendes ein:
Ältere Dame um die 70 Jahre fährt beim Ausparken einen Fahhradfahrer um.
Parkt danach wieder normal zurück ein.
Als die Polizei und der Krankenwagen kommt behauptet Sie fest in Mehrfach dass Sie es nicht war.
Zeugenaussagen und Spuren am PKW lassen dabei keinen Zweifel zu.
Herr ca 60 Jahre hat eine Infektion am Zeh, die aber nicht beachtet wird. Die Infektion bereitet
Sich aus wird vom Patienten aber trotz Schmerz und verfärbung weiter nicht beachtet.
Erst Dritte die es sehen „zerren“ den Mann ins Krankenhaus wo ihm 2 zehen abgenommen werden müssen.
Ich sehe indiesen Beispielen ggf. eine Demente Größe, die aber für mich nicht gesamte Erklärung ist.
Ängste spielen sicher eine Rolle aber in welcher Spezifikation.
Könnt ihr mir hier auf die Sprünge helfen ?
LG und großes Danke
mac
ich habe eine Frage zu der Einordnung zweier Fallbeispiele in das ICD 10 Raster.
Ggf. könnt ihr mir ja helfen in welchen Bereich sich folgende Fälle am besten klassifizieren lassen.
Mir fällt dazu nichts genau treffendes ein:
Ältere Dame um die 70 Jahre fährt beim Ausparken einen Fahhradfahrer um.
Parkt danach wieder normal zurück ein.
Als die Polizei und der Krankenwagen kommt behauptet Sie fest in Mehrfach dass Sie es nicht war.
Zeugenaussagen und Spuren am PKW lassen dabei keinen Zweifel zu.
Herr ca 60 Jahre hat eine Infektion am Zeh, die aber nicht beachtet wird. Die Infektion bereitet
Sich aus wird vom Patienten aber trotz Schmerz und verfärbung weiter nicht beachtet.
Erst Dritte die es sehen „zerren“ den Mann ins Krankenhaus wo ihm 2 zehen abgenommen werden müssen.
Ich sehe indiesen Beispielen ggf. eine Demente Größe, die aber für mich nicht gesamte Erklärung ist.
Ängste spielen sicher eine Rolle aber in welcher Spezifikation.
Könnt ihr mir hier auf die Sprünge helfen ?
LG und großes Danke
mac