Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Praxiseröffnung
Hallo
ich möchte in naher Zukunft eine Praxis eröffnen.
Vielleicht hat jemand Infos welche staatliche Förderungen es gibt und wo man Info herbekommt bzw.welche Anlaufstellen es gibt.
Gruß Steffi
In naher Zukunft? Heißt das, du hast den Schein schon?
http://www.heilpraktiker-foren.de/forum/showthread.php?t=1875
Von mir auch noch herzlichen Glueckwunsch !!!
Ich sachs ja, Kinners. Da gratulier ich Steffi zur bestandenen Prüfung und weiß von nichts mehr. Liegt an meinen Gehirnzellen!:p
Aber Steffi, dann änder doch mal in HP um! Das wars nämlich, was mich irritiert hat!
Manuela :)
Hi Spylady,
ich persönlich glaube, dass staatliche Förderungsmöglichkeiten sehr begrenzt sind, die Ich-AG ist meines Wissens Geschichte. Bei Krediten gibt es glaube ich schon Möglichkeiten, man muss allerdings ein wirklich gutes Konzept vorstellen, inklusive Analyse vieler Rahmenbedingungen der späteren Praxis. Im Netz finden sich jede Menge "Beratungsfirmen" die von diesen Möglichkeiten sprechen und für teuer Geld einen beraten wollen, wie man an Förderung herankommt. Mich hat das eher abgehalten und ich hab versucht alles selber zu finanzieren, aber als HPP hab ich auch nicht so hohe Anschaffungskosten wie ein HP.
Ich wünsche Dir, dass hier vielleicht doch jemand ist, der sich damit auskennt und dir doch noch Möglichkeiten nennen kann, ohne selber Geld zahlen zu müssen für eine Beraterfirma...
Alles Gute für den geplanten Start!