PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Versicherungen



Dissertation
14.11.11, 09:36
Hallo zusammen,

ich möchte Eure Anregungen aufnehmen; mein nächster Newsletter soll sich mit dem Thema "Versicherungen" befassen. Während meiner Vorbereitungen habe ich jedoch noch keine geeignete Rechtsschutz-Versicherung für HP gefunden. Kann mir jemand weiterhelfen? Wer hat eine RSV, die seine HP-Tätigkeit umfasst? (Hinweis: nicht die Haftpflicht!)
Wäre es ferner nützlich, eine Art Komplett-Versicherungspaket für HP zu entwickeln? Vielleicht gibt es ja auch schon einen Versicherungsmakler, der sich auf HP spezialisiert hat? Falls ich so jemanden finde, soll ich den dann im Newsletter erwähnen, oder empfindet ihr das als zu "kommerziell"?
Ich möchte gerade bei dem Thema "Versicherungen" vorsichtig mit konkreten Empfehlungen sein.

Jochen
14.11.11, 09:55
Wer hat eine RSV, die seine HP-Tätigkeit umfasst? (Hinweis: nicht die Haftpflicht!)

Sollte eigentlich jeder HP haben der eine Praxis hat und praktiziert. In den Verbänden gibt es dazu oft Gruppentarife.



Wäre es ferner nützlich, eine Art Komplett-Versicherungspaket für HP zu entwickeln? Vielleicht gibt es ja auch schon einen Versicherungsmakler, der sich auf HP spezialisiert hat?

Da gibt es mehrere auf dem Markt. Einer davon macht hier auch Werbung im Forum (siehe oben links der Werbebanner).

Viele Grüße

Jochen

Müller-Lüdenscheid
14.11.11, 10:49
hier sieht man/frau mehr (http://www.google.com/search?q=Heilpraktiker+versicherung&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a)

Annette1973
14.11.11, 11:34
Viele Hps, die ich vor dem Abschluß meiner Versicherung gefragt habe, haben mir die Continentale empfohlen. Da bin ich jetzt auch. :)