Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klinghardt-Ausleitung: wo erlernen?
Hallo!
Wo kann ich das Ausleitungsverfahren nach klinghardt erlernen bzw. mich dazu fortbilden?
Viele Grüsse
Andreas
Guggst Du hier
http://www.iak-freiburg.de/
Die können Dir bestimmt jemanden in deiner Nähe nennen
Lg Nicole :)
Glücksstern
11.05.07, 08:45
Hallo, Andreas!
Dr. Klinghardt hat ein eigenes Ausbildungsinstitut in Deutschland, hier die Internetadresse: ink.ag
Seine eigene Website ist neuraltherapy.com
Hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen. Infos über Arbeitskreise und Ausbildungen in der Nähe bekommst du beim INK. Ich find die die Klinghardt-Methoden (Regulationsdiagnostik,PK, MFT) super super klasse und total effektiv und hab beim INK die Ausbildungen gemacht. Absolut praxistauglich!
LG Glücksstern
Hi Glücksstern, mein Sohn wurde letzt nach RD untersucht.
Der HP hatte eine Helferin dort arbeiten, die dann sozusagen das " Überbrückungskabel " war und als Testmuskel herhalten mußte.
Nur, ICH als armes kleines HPfrauchen, iiirgenwann einmal, kann mir definitiv keine !! Helferin leisten ;)
Wie geht das denn dann mit dem Testen?
Kann man das auch mit der zu testenden Person alleine durchführen ?
Und der Muskel ist ja auch irgendwann müde ??
Und genügt erstmal RD 1 oder müssen alle :eek: andren RD -Kurse auch sein ?
Und dann hab ich gehört, daß dazu auch noch Kenntnisse in PK nützlich sind.
Sprich : Wieder Kurs besuchen :mad: DAS verkraftet unser Geldbeutel nicht.
Würde mich freuen, wenn du ein bisschen berichten würdest.
neugierige Grüße :)
PS : :008: im Forum
Man kann doch auch anders austesten, Muskeltest ist doch nur eine Variante.
Ich weß, Klinghardt lässt keine anderen Tests zu, aber warum?
Für mich zu sehr Einbahnstraße.
Gruß Jürgen
Hallo Jürgen,
was hättest Du denn da alternativ im Angebot?
LG Sabine
Tensor o. Pendel wären wohl die einfachsten Varianten, derer es bestimmt noch mehr gibt.
Grüßle
Ja Bioresonanz zum Bespiel, damit glaub ich kann man auch testen.
Bin aber nicht sooo der Fan von irgendwelchen Gerätschaften
Ein Pendel und auch einen Tensor hab ich hier zu Hause ( find ich voll genial und arbeite gerne damit :rolleyes: ) denke aber nicht, daß ich damit in der Praxis mal arbeiten möchte.
Und Kinesiologie ist einfach genial :D .
Da ist der Mensch das Werkzeug, du schaffst was mit !! den Leuten, es ist billig und diese Kombi, das finde ich klasse :)
LG Nicole
Hallo Nicole,
also Frau Oberleitner ist es egal womit getestet wird, sie hat mit Hr. Klinghardt früher zusammen in dem Ausbildungszentrum gearbeitet.
Sie leitet jetzt ein eig. Ausbildungszentrum.
Bioresonanzgeräte werden ja oft von Ärzten benutzt, die dann versuchen naturheilkundlich tätig zu werden, halt Apparatemedizin.
Ist auch nicht mein Ding, vor allem ist die Bioresonanz ja ein sehr intensives Verfahren welches der Therapeut sowohl technisch, als auch empathisch beherrschen muss. Da kann auch mal was schief gehen.
Man könnte auch über EAV testen, aber es geht ja hier um praktikable Möglichkeiten schnell u. effektiv am Patienten o. mit dem Patienten zu testen.
Ich arbeite auch mit dem Tensor in der Praxis.
Gruß Jürgen
Glücksstern
22.05.07, 08:11
Hallo, Nicole!
komme erst jetzt zum Antworten. Zum Thema Testen mit zweiter Person: ich teste auch ausschließlich alleine (auch ganz normal Teilzeit-HP ...) und komme ganz gut zurecht damit. Klinghardt arbeitet soweit ich weiß, ausschließlich mit Zwischenperson zum Testen. Dafür ist er aber brilliant, was das "effektiv auf den Punkt kommen" angeht, d.h. er hat in seiner Praxis einen enormen "Durchsatz" was die Patienten angeht, viele Schwer- und Schwerstkranke, viele mit dem Stempel "austherapiert", wo er wunderschöne und schnelle Erfolge hat. Er braucht eben viel weniger Zeit als der DurchschnittsHP, ist klarer und weniger störanfällig, rechnet sich dann auch wieder. "Grundsätzlich" wird bei der Klinghardt mit dem Armmuskeltest gearbeitet. Wenn man aber mit anderen Tests zB Armlängentest oder Omura-Test gut zurecht kommt, ist das natürlich genauso gut. Ich habs noch nie erlebt, dass der Muskel über das Normalmaß hinaus ermüdet, dh es reicht normalerweise immer, mit einer Behandlung gut durchzukommen (man macht ja auch nicht die ganze Zeit "Armdrücken")... hatte damit noch kein Problem. Was die Kurse in RD und PK u die Kosten angeht, find ich sie auch teuer, hab aber -im Vergleich zu vielen anderen Kursen, die man so als HP/HPA im Lauf der Zeit sammelt- sie als wirklich effektiv und praxistauglich erlebt, dh gut investiertes Geld. Ich komm ursprünglich aus der "Psychotherapieschiene" und hab zunächst die PK Kurse gemacht und nur RD 1 und MFT 1 (alle sonstigen nur als DVD bzw. Videokurs), mir reichts gut für meine Arbeit. Wenn Zeit, Familie und Geldbeutel mitmachen, möchte ich nach und nach auch noch mehr in die Richtung machen... Mal sehn. Ist einfach schön, Klinghardt in action zu erleben und bei den Seminaren gibts halt auch die neuesten Praxisinfos. Ich glaub, da mußt du selbst Prioritäten setzen, wie du arbeiten willst und kannst, dh mehr in Richtung Ausleiten, Neuraltherapie, oder eben mehr "Psycho", so wie ich zB. Ich persönlich finds für mich wichtig, nicht von Geräten abhängig zu sein zum Behandeln, dh. mit Verstand, Herz und meinen eigenen Händen eine Behandlung -notfalls auf der "einsamen Insel" machen zu können. Muß aber glaub ich jeder seins selbst für sich herausfinden. Liebe Grüße!:)
Ich persönlich finds für mich wichtig, nicht von Geräten abhängig zu sein zum Behandeln, dh. mit Verstand, Herz und meinen eigenen Händen eine Behandlung -notfalls auf der "einsamen Insel" machen zu können. Muß aber glaub ich jeder seins selbst für sich herausfinden. Liebe Grüße!:)
DAS haste ja mal schön gesagt .
Jepp, das möchte ich auch nicht.
Danke fürs Antworten :)
Ach tatsächlich, RD gibts als Videokurs .....
Aber naja, so ein Seminar ist schon was Feines.
Den Klinghardt mal live erleben, auja DAS wärs.
Am liebsten mal in der Praxis Mäuschen spielen
Ich liiiebe Seminare, wenn der finanzielle Rahmen es zuließe, könnte ich mich zum Seminar-Junkie entwickeln :D
Jedes WE woanders ....genial
Aber jetzt erst mal in 6 Wochen MFT 1 und dann ist erst mal Ruhe. Den Rest nach der Prüfung ( glaub ich :o )
:) Nicole