PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie macht ihr das

manu2810
06.05.07, 20:30
wenn ihr mal mit einem Thema nicht weiter kommt, lernt ihr trotzdem solange bis ihr es verstanden habt oder nehmt ihr euch erstmal ein anderes Thema vor und versucht es später nochmal?

LG Manu

sus
06.05.07, 20:39
weitermachen, später nochmal lernen,

viele Dinge werden einem irgentwann in irgentwelchen zusammenhängen klar,
und da hat man das AHA-Erlebnis;)

manu2810
06.05.07, 20:55
Hab ich mir auch irgendwie gedacht, aber mir lässt das dann meistens keine Ruhe, aber ich merke eben, dass ich mich einfach zu lange damit beschäftige!

bifido
06.05.07, 21:33
Ja, man braucht auch Mut, eine Pause zu machen.
Wenn man danach frisch und frei nochmal ans Werk geht, klappt es schon mal besser.
Ansonsten stell doch Dein Thema hier rein, dann helfen wir Dir.

gila
06.05.07, 21:41
Hallo Manu :)

Wenn ich mit einem Thema nicht weiterkomme, dann nehme ich mir in der Zwischenzeit ein anderes vor oder mach einfach mal Wiederholung.

Fuer mich ist es sinnlos, weiterzumachen, denn ich habe es dann so satt und es macht mich schlecht gelaunt, dass das Gelernte dann nicht haengenbleibt. ;)

Gila

labbi96
06.05.07, 22:27
Hallo Manu,

ich hab das Problem, dass ich bei dem Fernstudium Anatomie, Physiologie und Pathologie getrennt habe. So habe ich bei der Anatomie wenn ich nich weiterkam irgendwann aufgehört und mach dann bei der Physiologie ohnehin eine Wiederholung der Anatomie mit. Ich hoffe, dass sich das Ganze dann setzen und verfestigen wird. Es wird sich zeigen. Mein absolutees Problemthema ist das Auge. Ob ich das je in meinen Schädel bekomme weiß ich noch nicht.

Wie lernst du denn überhaupt? Villeicht kann man dir helfen wenn wir das wissen. Machst du alle Bereiche eines Themas zusammen oder trennst du Anatomie, Physiologie und Pathologie?
Mir hilfft in jedem Fall ein Austausch über das Thema, es mal von jemanden in dessen Worte zu hören. Dann macht es schon manchmal klick.

Liebe Grüße, Heike :rolleyes:

Raissa
07.05.07, 10:17
Hallo Manu,
da kann ich mich Gila nur anschließen. Ich fange dann auch erst mal ein anderes Thema an, damit mir nicht die Hutschnur platzt. Habe dann "einfach mal" die 12 Gehinrnnerven gelernt und Faxen dazu gemacht. Die sind auf jeden Fall "gespeichert"! Dann habe ich mit dem anderen Thema weitergemacht und siehe da... es ging vorwärts:D
Liebe Grüße
Raissa

Lisa
07.05.07, 10:20
Hallo Manu,
da kann ich mich Gila nur anschließen. Ich fange dann auch erst mal ein anderes Thema an, damit mir nicht die Hutschnur platzt. Habe dann "einfach mal" die 12 Gehinrnnerven gelernt und Faxen dazu gemacht. Die sind auf jeden Fall "gespeichert"! Dann habe ich mit dem anderen Thema weitergemacht und siehe da... es ging vorwärts:D
Liebe Grüße
Raissa

Raissa, das ist ja ne gute Idee :D . Das muss ich auch mal probieren, vielleicht bleibt es dann besser hängen.

Oh weia, hoffentlich sieht das dann keiner.... :o

Raissa
07.05.07, 10:39
Lisa,
ich wurde beim Faxen machen erwischt!:D Ich stand vor dem Spiegel, habe gesagt: Nervus olfactorius, Nervus opticus und habe mit zwei Fingern (wie Louis de Funés) einmal auf meine Nasenlöcher und dann auf meine Augen gezeigt (schau mir in die Augen, Baby) und prompt kam mein Sohn um die Ecke! Der meinte nur:"Boah, Mama, wie bist du denn drauf...?" :D
Musste über mich selbst lachen.
LG
Raissa

Lisa
07.05.07, 11:48
Lisa,
ich wurde beim Faxen machen erwischt!:D Ich stand vor dem Spiegel, habe gesagt: Nervus olfactorius, Nervus opticus und habe mit zwei Fingern (wie Louis de Funés) einmal auf meine Nasenlöcher und dann auf meine Augen gezeigt (schau mir in die Augen, Baby) und prompt kam mein Sohn um die Ecke! Der meinte nur:"Boah, Mama, wie bist du denn drauf...?"
Musste über mich selbst lachen.
LG
Raissa

Das glaub ich dir, herrlich :D :D :D