PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schröpfschnepper

ulrike52
18.07.11, 13:08
Hallo zusammen,
ich suche einen Schröpfschnepper. Da ist im Internet auch nicht viel an Einkaufsmöglichkeiten, und wenn, dann kosten die gut über 400 Euro. Hat jemand von euch eine günstigere Quelle??
Liebe Grüße
Ulrike

Steffifrance
18.07.11, 13:12
Nimm doch Blutlanzetten. 10-15 x einstechen. Für 400 € kannst Du Dir einen ganzen Schrank davon belegen.

Havixberg
18.07.11, 14:25
Hallo Ulrike,

ich wollte mir ursprünglich auch mal so einen Schnepper zulegen, habe davon aber wieder Abstand genommen weil:

- die Dinger sind schofel
- ganz schlecht zu sterilisieren
- beim Wechsel der Klingen kann es zum Blutbad kommen
- und es können Narben bleiben

...Schröpfschnepper sind meiner Meinung nicht mehr zeitgemäss, Einwegblutlanzetten tun's auch und genügen den Hygieneanforderungen

okossmann
18.07.11, 14:25
Hola.

Würde ich dir auch empfehlen. Schnepper machen auch sehr unschöne Narben :)

Gruessle

Oliver

ulrike52
18.07.11, 14:46
Danke für eure Antworten. Ihr sprecht mir aus der Seele, ich nehme auch Einwegblutlanzetten.
Andererseits hat mir jemand erklärt, das wäre so, als wenn ein Chirurg ein Küchenmesser zum Operieren nehmen würde, völlig unqualifiziert.
Jetzt kann ich also wieder mit gutem Gewissen mit den lanzetten arbeiten, dieses Forum ist Gold wert, hoffentlich weiss Jochen das und hoffentlich wird es ihm oft genug gesagt.
Liebe Grüße
Ulrike

Nicole
18.07.11, 14:50
Ich weiß auch von ner HP, die nimmt hierzu ihr Gerät zum Baunscheidtieren. Geht auch gut. Also nicht das zum Rollen, das andre Gerät.

bara
18.07.11, 17:06
ich benutze ein "Pflaumenblütenhämmerchen" mit wechelbaren aufsätzen.Das funktioniert prima.

Silke Uhlendahl
18.07.11, 17:18
...Schröpfschnepper sind meiner Meinung nicht mehr zeitgemäss, Einwegblutlanzetten tun's auch und genügen den Hygieneanforderungen

Das sehe ich ebenso!

rosabine
18.07.11, 23:30
Ich nehme Einmalpflaumenblütenhämmerchen, da hat man das Pieksen nur einmal. Mag ich an mir selber auch am liebsten und ich weiß, daß es keine Narben macht.

LG
Sabine

ulrike52
19.07.11, 18:31
das mit dem Pflaumenblütenhämmerchen hört sich super an. Leider habe ich fast keine Ahnung was das ist und wozu man das verwendet. Grad habe ich ein bisschen gegoogelt aber brachte mich nicht weiter. Ich bin so neugierig, könnt ihr mir das erklären??
Liebe Grüße
Ulrike

bara
19.07.11, 20:57
Das ist ein kleines flexibles Hämmerchen mit 7 sterilen Einmalnadeln am Köpfchen. Damit beklopfst du die Haut und je nach Klopfstärke reagiert die Haut mit Rötung oder auch leichten Blutungen. Ähnlich einem Mirkoaderlass. Das Prinzip ähnelt auch dem des Braunscheidtierens.
Bei stärkerer stimulation mit blutungen könnte man dann auch noch ein Schröpfglas drauf setzen, was ich aber nicht mache.

Ich verwende es im Rahmen einer TCM Diagnose, also wenn ich feststelle das Füllezustände in einem Meridian sind oder auch auf einzelne Akupunkturpunkte.
Besonders bei Schmerzen und Hauterkrankungen habe ich gute Erfahrungen gemacht.
Das Hämmerchen kannst du immer wieder benutzen und nur die Nadeln austauschen welche nicht viel kosten.
Gruß Bara

daniela81
20.07.11, 23:12
Hi, hier bin ich endlich über die Antwort für mein Problem gestolpert.
Habe auch lange Zeit nach einer vernünftigen Möglichkeit gesucht und mir vor einiger Zeit auf Verdacht ein Pflaumenblütenhämmerchen bestellt. Nun werde ich mal meinen Mut zusammennehmen und hiermit üben.
Danke für den Hinweis das Ihr damit gute Erfahrungen habt!
Daniela