PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motivation!

manu2810
03.05.07, 17:40
Ich habe immer sehr viel zu tun, Vollzeitjob, 3-4 Nachtschichten, Haushalt und ein wenig Privatleben steht mir ja auch zu. Ich möchte unbedingt die Ausbildung im Selbststudium schaffen, aber momentan bekomme ich einfach den Dreh nicht! :( Wie motiviert ihr euch, wenn ihr mal eine lustlose Phase habt?

LG Manu

gillian
03.05.07, 18:02
Schreib dir selbst einen Brief:

"Sehr geehrte Frau Manu,

wir freuen uns ihnen mitteilen zu können, daß sie den schriftlichen Teil der Überpüfung zur Erlaubnis der Ausübung der Heilkunde ohne Bestallung erfolgreich....... usw.... (Trage an dieser Stelle ruhig noch einen superguten Prozentsatz ein)

Wir gratulieren Ihnen herzlich zu diesem Erfolg..... usw...

Der mündlich Teil der Prüfung findet am....."

Egal ob das eine realistische Formulierung ist oder nicht. Schied was druff!

Druck diesen Brief in schön fetter Schrift aus und hänge ihn irgendwo in der Nähe deiner bevorzugten Lernecke auf.

-

Binchen
03.05.07, 18:34
Huhhuuu
Ich habe ein absolut tolle Freundin, die ist Krankenschwester, und versteht den Lernstress...
Wenn ich dann mal wieder so einen Lernstress habe, und nicht mehr mag, rufe ich sie an, und wir Fachsimpeln ein bisschen ......

Und dann weiss ich, was ich schon alles kann, und bin *schwups* wieder motiviert!
Kopf hoch, jeder mag mal nicht...

LG Binchen

Tanja
04.05.07, 16:41
Hi, ich hab auch nen Vollzeitjob, Hund, Beziehung, Familie etc., aber da das nicht die erste Prüfung ist und auch nicht die letzte sein wird, denk ich immer dran, was ich schon erreicht hab und was ich noch erreichen will. Und wenn ich dann in meinem Job was empfehle und derjenige dann ein paar Tage später sagt wie gut es gehlfen hat, motiviert mich das immer wieder.

Lg

Knöppi
04.05.07, 17:21
Ich habe immer sehr viel zu tun, Vollzeitjob, 3-4 Nachtschichten, Haushalt und ein wenig Privatleben steht mir ja auch zu. Ich möchte unbedingt die Ausbildung im Selbststudium schaffen, aber momentan bekomme ich einfach den Dreh nicht! :( Wie motiviert ihr euch, wenn ihr mal eine lustlose Phase habt?

LG Manu

Ach Manu,
dass gibts immer mal!
Nun muss ich sagen, dass ich mich nicht wirklich motivieren muss, denn ich freue mich über alles was in meinem Brägen hängen bleibt und ich lerne meist wirklich sehr gerne, besonders jetzt, wo die Zusammenhänge immer klarer werden.
Ich ärgere mich ehr, wenn ich nicht dazu komme zu lernen, sei es durch Job, Familie, etc.. Aber selbst das sehe ich mittlerweile gelassener, dafür gibt es dann wieder Tage wo ich mehr schaffe.
Das wichtigste ist, auch wenn du mal 1 oder 2 Tage nichts gemacht hast......dranbleiben!!! Immer wieder dranbleiben! Und überprüf immer wieder zwischendurch durch Fragen dein Wissen, du wirst sehen dass so einiges hängenbleibt!
Dat klappt schon! Wir sind ja auch noch da!
....................und einfach mal hier durch die vielen Referate und Berichte lesen bringt auch schon viel!!!!:)

Arpana-Tjard
04.05.07, 18:25

LG Manu

Wenn du selbst studierst muss du dir selbst ein Anreiz sein. Dass heißt, du musst (!!! drei Ausrufungszeichen) dir selbst Aufgaben stellen, die du lösen musst. Das ist ja eben das Schwere an dem Selbststudium, dass du dich selbst motivieren musst.
Arpana

manu2810
04.05.07, 18:39
Wenn du selbst studierst muss du dir selbst ein Anreiß sein. Dass heißt, du musst (!!! drei Ausrufungszeichen) dir selbst Aufgaben stellen, die du lösen musst. Das ist ja eben das Schwere an dem Selbststudium, dass du dich selbst motivieren musst.
Arpana

Richtig! Generell bin ich schon sehr ehrgeizig, und da ich Medizin sehr interessant finde, macht es mir ja auch Spaß, momentan ist einfach nur total viel Stress! Ich denke mir einfach die Phase geht auch vorbei, ist ja nicht so das ich gar nichts machen, ich lese schonmal zwischendurch erneut das Thema durch und schreibe mir Karteikarten! Aber ich finde es müsste einfach etwas mehr sein, nur momentan fehlt mir einfach die Zeit! Und die restliche Zeit bin ich so k.o. das ich dann meistens nicht mehr viel schaffe!

LG Manu

manu2810
04.05.07, 18:43
Ach Manu,
dass gibts immer mal!
Nun muss ich sagen, dass ich mich nicht wirklich motivieren muss, denn ich freue mich über alles was in meinem Brägen hängen bleibt und ich lerne meist wirklich sehr gerne, besonders jetzt, wo die Zusammenhänge immer klarer werden.
Ich ärgere mich ehr, wenn ich nicht dazu komme zu lernen, sei es durch Job, Familie, etc.. Aber selbst das sehe ich mittlerweile gelassener, dafür gibt es dann wieder Tage wo ich mehr schaffe.
Das wichtigste ist, auch wenn du mal 1 oder 2 Tage nichts gemacht hast......dranbleiben!!! Immer wieder dranbleiben! Und überprüf immer wieder zwischendurch durch Fragen dein Wissen, du wirst sehen dass so einiges hängenbleibt!
Dat klappt schon! Wir sind ja auch noch da!
....................und einfach mal hier durch die vielen Referate und Berichte lesen bringt auch schon viel!!!!:)

Klar, ich lerne auch gerne, wie ich schon Arpana geschrieben haben, Medizin ist super interessant und es macht mir auch Spaß, mir fehlt momentan einfach nur die Zeit, so dass ich nur wenig schaffe.

Zu den Fragen... habe mir z.B. das Kompendium für die HP-Prüfung von M.Allmeroth gekauft und schaue auch bei gewissen Links vorbei um mich zu testen.

Bin auch super froh euch gefunden zu haben :) , so einige Dinge findet man schon, die einen weiter bringen und wenn nicht, kann man ja auch immer fragen und das werde ich auch jeder Zeit in Anspruch nehmen, wenn es nötig ist, und das wird es bestimmt häufig nötig sein! :)

LG Manu