Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Feedback zu Phytopharmaka nach Indikationsgruppen
Hallo Inge!
Wirklich sehr interessant! Vielen Dank für deine Mühe:)
Mann Inge, da warst Du aber sehr fleißig!
Danke schön.
Nach meiner Prüfung stelle ich auch mal hier was rein. Phytotherapie mag ich nämlich auch ganz dolle!!!
Boswellia serrata habe ich schon genommen und mir in der Apotheke herstellen lassen. Man macht es mir in Obladen ( in Pulverform )
Ich habe es allerdings nicht wegen des Darmes genommen, sondern gegen Gelenkschmerzen ( natuerlich beleuchten wir den Darm an dieser Stelle immer mit )
Gila :)
rabenstein
17.05.07, 08:52
Ich hatte mir nicht vorgestellt, daß meine Abhandlung über Phytotherapeutika so ein Monolog werden würde
Wäre schön, wenn auch andere Erfahrungen oder vielleicht Fragen dazu kämen:)
Grüßle
Inge
Ich hatte mir nicht vorgestellt, daß meine Abhandlung über Phytotherapeutika so ein Monolog werden würde
Wäre schön, wenn auch andere Erfahrungen oder vielleicht Fragen dazu kämen:)
Grüßle
Inge
Moin Inge,
ja ich war mir nicht so sicher ob Fragen angebracht sind, weil du die Beiträge verschoben hattest.
Aber wenn ich nu darf:
Mich würde mal die banale Frage interessieren, wo man sämtliche Kräuter herbekommt? Apotheke? Oder hast du vielleicht eine andere Bezugsquelle? :)
Moin Inge,
ja ich war mir nicht so sicher ob Fragen angebracht sind, weil du die Beiträge verschoben hattest.
Aber wenn ich nu darf:
Mich würde mal die banale Frage interessieren, wo man sämtliche Kräuter herbekommt? Apotheke? Oder hast du vielleicht eine andere Bezugsquelle? :)
Die Beiträge habe ich verschoben um die Übersichtlichkeit des Themas zu erhalten. Fragen zu diesem Thema können hier gerne gestellt werden. An dieser Stelle möchte ich mich auch gleich bei Inge für ihren Einsatz hier bedanken. So ein Beitrag (der sehr gelungen ist) macht eine Menge Arbeit.
rabenstein
18.05.07, 13:18
Liebe Tina
Die Kräuter kannst du in der Apotheke oder auch im Kräuterladen kaufen, auch Ebay ist eine gute Quelle.
Allerdings muß man bei einigen Drogen wirklich auf die Qualität achten, eine Lebensmittelkamille, wie sie in den üblichen Tees ist, die man so im Supermarkt kauft, hat eine wesentlich geringere Qualität als eine Kamille in Arzneibuchqualität aus der Apotheke oder dem Kräuterladen.
Die Firma, bei der ich arbeite, ist europaweit der größte Kräuterproduzent, auch das ist eine gute Quelle, nur wirst du wahrscheinlich kaum Verwendung für eine Tonne Kamillentee haben :D . So sind da nämlich die Mengen.
Der Teeladen, unser Fabrikverkauf hat (noch) keinen Onlinshop, leider, aber schon mal zum Gucken
http://www.greuther-teeladen.de/ProduktUebersicht/index.html
Grüßle
Inge
rabenstein
18.05.07, 13:19
Danke Jochen:)
Stimmt, macht viel Arbeit, aber das ist halt einfach auch mein Thema und ich mach es auch gern
Ich hoffe, es ist auch interessant für euch
Inge
Liebe Tina
Die Kräuter kannst du in der Apotheke oder auch im Kräuterladen kaufen, auch Ebay ist eine gute Quelle.
Allerdings muß man bei einigen Drogen wirklich auf die Qualität achten, eine Lebensmittelkamille, wie sie in den üblichen Tees ist, die man so im Supermarkt kauft, hat eine wesentlich geringere Qualität als eine Kamille in Arzneibuchqualität aus der Apotheke oder dem Kräuterladen.
Die Firma, bei der ich arbeite, ist europaweit der größte Kräuterproduzent, auch das ist eine gute Quelle, nur wirst du wahrscheinlich kaum Verwendung für eine Tonne Kamillentee haben :D . So sind da nämlich die Mengen.
Der Teeladen, unser Fabrikverkauf hat (noch) keinen Onlinshop, leider, aber schon mal zum Gucken
http://www.greuther-teeladen.de/ProduktUebersicht/index.html
Grüßle
Inge
Danke Inge,
dann schau ich mal.
Ja also so´ne Tonne Kamillentee, wär dann doch etwas viel:D .
Vielen Dank für deine Mühe ;)
rabenstein
19.05.07, 22:58
@Tina
Wenn es mal einen Forumstreff gibt, zu dem dann auch alle 700 kommen, dann lohnt die Tonne :)
Ich bestelle dann schon mal den LKW:D
Aber es gibt ja auch so schöne Mischungen mit klingenden Namen wie
"Tor der Weisheit"
"Quelle der Erleuchtung"
"Siegermischung"
Wär das nicht was???
Grüßle
Inge
Ich nehme dann ne Tonne von der Siegermischung!!
Vielleicht hilft es ja.:D
rabenstein
11.11.07, 09:52
Das Thema
Phytotherapeutica nach Indikationsgruppen findet ihr jetzt hier (http://www.heilpraktiker-foren.de/forum/showthread.php?t=1894)
Hallo Inge,
was Du im Premiumforum auf die Beine stellst, ist echt klasse!
Ich danke dir für Deine Mühe!!
Liebe Grüße
Sybille
Hallo Inge,
ganz meine Meinung. Ich hab schon einiges gelernt von deinen interessanten Beiträgen. Das ist nämlich ein Thema, wo ich noch gänzlich "unbeleckt" :D bin, deshalb ist es umso spannender dazuzulernen:)
Danke fürs verfassen und einstellen der Themen!!
Liebe Grüße
Hildegard