PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : THP Fernstudium ??

RedBullGirl
19.06.11, 19:46
Hallo,

ich wollte fragen wer von euch ein Fernstudium zum THP gemacht hat wie lange gedauert usw. und gekostet und wie zufrieden ihr wart?

kennt jemand die Fernstudium anbieterin Martha liebeskind?

bzw weis jemand von euch ob man irgendwie als gelernte tierarzthelferin verkürzen kann oder nur eine weiterbildung machen kann zum THP?

danke schonmal

lg RbG

MaliLucy
19.06.11, 23:15
Hi!

Bei Martha Liebeskind kannst Du Dir ein Probeskript runterladen. Ich denke dass man als Tierarzthelferin schnell erkennen wird, dass das für eine THP-Ausbildung nicht ausreicht.

Ich selbst bin seit 2 Jahren bei ATM und sehr zufrieden. Allerdings mache ich den Präsenzkurs. Wir haben aber auch einige Tierarzhelferinnen mit im Kurs. Die fühlen sich alle nicht unterfordert :cool:

Wenn Du später Dein Geld als THP verdienen möchtest und die Arbeit mit Hand und Fuß tun willst, dann kann ich Dir nur empfehlen nicht in erster Linie auf die Ausbildungsdauer oder den Preis zu schauen, sondern auf die Lerninhalte und die Qualität der Skripten, der Dozenten und des Unterrichts.

LG Yvonne

Valeriana
21.06.11, 19:33
Hallo RedBullGirl,

Marta Liebeskind hat zwar gute Anatomie(Grundkenntnisse, auch nicht ausreichend) aber was Erkrankungen betrifft bleibst du drauf sitzen.
Da müsstes du auf jeden Fall noch einige Seminare in der Richtung machen.

LG
Viktoria

RedBullGirl
21.06.11, 22:10
@ valeriana

danke für die info. dann weis ich ja bescheid. ich habe wenn ich die THP ausbildung mache egal wo und wie eh vor danach noch Seminare zu machen

Lg und schönen abend