Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tierplastinate in Köln
Hallo liebe THP(A)s ;)
ich war heute im Kölner Zoo und da habe ich entdeckt, dass es dort gerade eine Ausstellung gibt von Tierplastinaten von Gunter Hagens - ich könnte mir vorstellen, dass es vielleicht für Euch von Interesse sein könnte.
Hier auch mal ein Link: http://aktuell.meinestadt.de/koeln/2011/04/15/ab-15-april-gunther-von-hagens-faszinierende-tierplastinate-im-koelner-zoo/
Ich dachte halt heute spontan: ob das was für unser THP(A)s ist?
(ich habe mir die Ausstellung nicht angesehen, da ich nicht so viel Zeit hatte und sie noch mal extra 6 € Eintritt gekostet hätte - kann also nichts über Inhalte sagen)
Hallihallo :)
Vielen Dank für die Info! :021: Lieb, dass du an uns denkst!!!!!!!
Hab mir auch schonmal überlegt da hin zu gehen... Aber es ist soooooo weit weg.
LG
Kris
Vielleicht geht ja auch diese Ausstellung irgendwann auf Wanderschaft ;)
Das wär natürlich ne Sache :D Kenn leider keinen der schon dort war. Hier vielleicht jemand? Erfahrungsberichte?
Hi Hilde,
danke für den Link. Da würde ich tatsächlich gern mal hinfahren, macht sich glaub ich gerade in der Prüfungsvorbereitung nicht schlecht :cool:
Allerdings hab ich noch keinen geeigneten Termin finden können, aber vielleicht bekomm ich es ja bis zum 30.9. noch unter.
@Tina, Silke & bibi
Wolltet Ihr da nicht auch hin, vielleicht finden wir einen gemeinsamen Termin?
LG Yvonne
bibi blocksberg
17.06.11, 09:15
Hallo zusammen,
bisher habe ich gutes gehört über diese Ausstellung
@yvonne
wir wollen ende Juli/anfang August dort hin;)
@kris
bis herzlich eingeladen zum vorbei kommen :D
@bibi: aber das ist doch soooooooo weit weg :waah:
bibi blocksberg
17.06.11, 09:52
schade kris wäre echt mal schön gewesen
Hallo!
@yvonne: Tina und ich fahren am 29. Juli hin. Also der letzte Samstag im Juli. Sollte der 29. sein :-D
Katrin1981
02.07.11, 09:55
Hallo ihr Lieben,
ich bin seit gestern neu hier im Forum und lese bereits eifrig mit.
Vor ein paar Wochen war ich in Köln in der Ausstellung, da eine Freundin von mir eine Gruppe von Tiermedizinstudenten aus Texas betreut hat und mit ihnen zusammen 4 Wochen gereist ist und sich einige interessante Sachen angeschaut hat. Nachdem eine Teilnehmerin nicht mit konnte, durfte ich für den Kölner Zoo einspringen und wir hatten eine Führung durch den Zoo selber, als auch Eintritt in die Ausstellung.
Zusammenfassend muss ich sagen, dass ich 6,-€ (?) schon viel für diese kleine Ausstellung finde, die Exponate aber toll sind. Auch der Dozent der Gruppe (ebenfalls Texaner, hat aber auch eine Zeit an der THIO in Hannover gelehrt) meinte, dass die sehr gut bearbeitet worden wären. Einige Details waren wohl nicht exakt, aber der Großteil der Arbeiten waren wohl sehr gut.
Ich selber fand, dass die Ausstellung interessant war, konnte aber aufgrund mangelnden Wissens nichts beurteilen ;) Allerdings fand ich ein Nervensystem der Katze, welches unter einer Glocke lag, schon sehr creepy! Im Eingang stand ein Kamel mit Baby, welches in drei Schichten am Kopf gearbeitet war. Und von Hagens ist schon irgendwie unheimlich, wenn man sich das Video im Foyer anschaut...
Zusammenfassend: Ein Besuch im Zoo ist SUPER! Gerade die Elefantenanlage ist klasse (ein Baby gibt es auch, und es ist - was in Zoos seeeehr selten ist - in der Gruppe auf die Welt gekommen. Man konnte sehr schön sehen, wie alle Kühe sich um das Baby gruppierten, um es zu beschützen). Wenn man sowieso in den Zoo geht, sollte man sich die Ausstellung auch ansehen. Ansonsten finde ich, braucht man nicht extra anreisen. Es sind zwar insgesamt 2 Ausstellungsorte, aber trotzdem nicht sooo viele Exponate.
(Raum 1. in der Ausstellungshalle: Kamel, Nervensysteme, ein Bulle, Pferdeköpfe, Blutkreislaussystem etc. Raum 2. im alten Giraffenhaus: ein Gorilla, ein Straus, ein Bär, ein Elefant, und noch 2-3 weitere Tiere)
So, ich hoffe, ich konnte euch bei der Entscheidung etwas helfen ;)
Beste Grüße aus dem Rheinland!