PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen über Fragen

Katja1210
25.04.07, 20:16
Hallo an alle,

ich bin neu hier und wollte euch erst mal ein wenig über mich erzählen:
Ich bin 19Jahre alt und habe meine Ausbildung zur Physiotherapeutin abgebrochen, da es einfach nicht das richtige für mich war.
Jetzt interessiere ich mich für den Beruf des HP.
Ich wohne in der Nähe von Karlsruhe und dort gibt es eine Paracelsus-Schule.
Ich habe gesehen, dass die meisten hier ein paar Jährchen älter sind als ich. Gibt es überhaupt Leute in meinem Alter, die die Ausbildung machen?
Welche Möglichkeiten gibt es nach der Ausbildung, außer sich selbstständig zu machen?

Danke für Eure Antworten!

Lg Katja :o

Jochen
25.04.07, 20:23
Hallo an alle,

ich bin neu hier und wollte euch erst mal ein wenig über mich erzählen:
Ich bin 19Jahre alt und habe meine Ausbildung zur Physiotherapeutin abgebrochen, da es einfach nicht das richtige für mich war.
Jetzt interessiere ich mich für den Beruf des HP.

Hallo Katja, Herzlich Willkommen hier im Forum. Da du noch sehr jung bist weise ich dich einfach mal darauf hin das du deine HP-Prüfung erst mit 25 ablegen kannst.

Ich wohne in der Nähe von Karlsruhe und dort gibt es eine Paracelsus-Schule.

Du kannst zum Thema Paracelsus-Schule hier im Forum die anderen Beiträge gern lesen, allerdings kommen dabei fast alle zu einem Schluß und der wäre das die Paracelsus-Schulen nicht unbedingt empfehlenswert sind.

Ich habe gesehen, dass die meisten hier ein paar Jährchen älter sind als ich. Gibt es überhaupt Leute in meinem Alter, die die Ausbildung machen?

Genau das ist das oben beschriebene Problem. :)

Welche Möglichkeiten gibt es nach der Ausbildung, außer sich selbstständig zu machen?

Danke für Eure Antworten!

Lg Katja :o

Im Prinzip nicht viel mehr als sich selbstständig zu machen. Manchmal hat man das Glück das man in einer Praxisgemeinschaft unterkommt, das ist aber eher selten.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Gruß

Jochen

P.S.: In Karlsruhe gibt es eine wesentlich bessere Schule: http://www.kreawi.de ;) Die bieten auch öfters Informationsveranstaltungen an.

Katja1210
25.04.07, 20:32
Danke für die schnelle Antwort.
okay das mit dem Alter hab ich mir schon fast gedacht. Stand leider nicht so genau auf der einen HP beschrieben

LG

Lisa
25.04.07, 20:34
Na dann scheinst du ja unser Forums"küken" zu sein :D

Herzlich willkommen hier im Forum, Katja und viel Spaß und Erfolg mit deiner Ausbildung :) .

Lieber Gruß
Lisa

manu2810
25.04.07, 22:15
Also ich weiß dass man auch in einer Kur-/Rehaklinik arbeiten kann, ansonsten hast du nur wie Jochen schon sagte die Möglichkeit in eine andere Praxis anzufangen oder eben auf die Schiene der Selbstständigkeit zu fahren.

Überleg deine Entscheidung gut ob du es macht möchtest. Du hast ja noch ein bisschen Zeit, und wenn du tatsächlich die Entscheidung triffst die Ausbildung zum HP zu machen, dann wünsche ich dir viel Erfolg und viel Spaß! Hier kannst du wirklich von allen Hilfe bekommen, sind aller sehr lieb, antworten sehr schnell und meistens haben sie auch Recht :D

LG Manu

Möthi
26.04.07, 07:25
Hallo Katja,

ich denke, dass man sich gerade in der Anfangsphase eines HP-Daseins eine echte Alternative offen halten muss. Eine mir bekannte Heilpraktikerin antwortete einmal auf meine diesbezügliche Frage: "Es hat immer zum Überleben gereicht, aber nie zum Leben!"

Du solltest auch bedenken, dass du eine erhebliche Zeit für das Studium der Materie benötigst. Dann kommt die Anmeldefrist für die Prüfung hinzu, die Wartezeit auf die mündliche Prüfung, die Suche nach einer Praxis (mit den entsprechenden Kosten).

Ich möchte nicht schwarz malen, aber du musst dir sicherlich noch einen Haufen Gedanken zu diesem Thema machen.

Have a nice study!
Der Möthi

sunshine
27.04.07, 23:44
Hallo Katja,

herzlich willkommen hier in diesem "verrückten Haufen". :D

LG Manuela :)