Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tierheilberater?
Hallo.
Neu hier und gleich eine Frage, die ich über die suchen Funktion nicht klären konnte.
Ist der Tierheilberater bei Impulse gleichzusetzen mit einem thp?
Kommt jemand aus dem Bereich Niederbayern oder OberBayern, der auch überlegt ein Fernstudium zu belegen in diesem Bereich?
Danke für eure Infos.
SAbine
Mhm, also THP ist ja nunmal Tier-Heil-Praktiker (der praktiziert am Tier, fasst es an und untersucht es) und Tierheilberater ist eine beratenden Tätigkeit. So würde ich das jetzt mal sehen. Wie Psychologischer Berater und der HP-Psych auch zwei verschiedene Schuhe sind, obwohl der Inhalt oft der gleiche ist.
Moonflower
16.05.11, 11:38
War mal auf der Impulse-Website, da steht nichts von Tierheilberater, sondern von Tierheilbehandler. Ich würde davon ausgehen, dass das das gleiche wie Tierheilpraktiker ist.
Die Skripten für den Kurs habe ich schonmal gesehen.:rolleyes:
Hallo,
ja Tierhheilbehandler, nicht berater, sorry, mein Fehler.
MaliLucy, wie würdest Du die einschätzen? Wo machst Du Deine Ausbildung? Ist sehr wenig Praxisanteil, frage mich schon, wie man das danach in der Praxis anwenden können soll.
TEndiere derzeit sehr stark zu ATM in München, hadere nur noch mit mir selbst wegen der vielen WE und Seminaren, wobei das ja gut finde. Überlege nur noch, ob ich das wirklich zeitlich in mein Leben einfügen kann.
Liebe Grüße
Sabine
Hallo Jehwa,
ich habe mich damals mit einer Schülerin von Impulse getroffen, weil die ganz in meiner Nähe wohnte und wir an eine Lerngemeinschaft dachten. Wir hatten ausgemacht mal die Skripten für Bewegungsapparat zum Treffen mitzubringen und dann zu besprechen, ob und wie das mit uns klappen könnte. Ich war über die Unterlagen der Kollegin sehr erschrocken - sie dann bei dem Treffen aber auch. Das Skript behandelte auf ca. 40 bis 50 Seiten ganze 3 (!) Organsysteme und damit natürlich nichtmal das allernotwendigste abgedeckt. Nicht verständlich geschrieben. Insgesamt glaub ich nur 6 Präsenzseminare.
Ich bin bei ATM - schon seit 2 Jahren - mehr als zufrieden und würde mich nie nich anders entscheiden. Aber es ist natürlich Geschmackssache. Geh mal Probehören. In München war ich noch nie beim Seminar aber so viel ich weiß ist der Unterricht in der TU in der Theresienstraße. Und wenn Du es hinbekommen kannst, dann mach so viel Präsenztermine wie möglich. Wenn man noch berufstätig ist muss man sich sowieso darauf einstellen, dass man die Ausbildung nicht in zwei Jahren schafft. Es wird da sehr viel geboten in der Ausbildung aber auch viel verlangt für die Prüfung.
Vielen dank für deine Antwort. Ich muss sagen, mittlerweile sehe ich es auch so umsomehr Praxis umso besser. Ich finde jetzt auch im direktem Vergleich kann Impulse nicht so ausführlich sein wie zum Beispiel atm. Skripten Anzahl viel weniger und eben auch die Praxis viel weniger.
Da müsste man dann schon Erfahrung haben...hab ich aber nicht.
Ich Hab mich gedanklich schon mit eher 3 Jahren als 2 Jahren auseinander gesetzt. DEnke das ist realistisch.
Sabine
Hallo Sabine,
bin gerade über deine frage gestolpert :) also ich fange im Juli meine Ausbildung an der atm in München an. Hatte anfangs auch bissl Angst ob ich das neben der Arbeit alles hinbekomme und hab natürlich auch alle anderen schulen durchleuchtet ;) hab mich allerdings dann doch für die atm entschieden weil ich dort einfach das beste Gefühl habe dass ich anschließend auch wirklich was draufhab! Und andere hams ja auch schon geschafft! Und nachdem ich im April dann den Karton mit den Skripten bekommen hab und seit dem auch fleißig lerne, hab ich echt keine Zweifel mehr :eek: so von der pieke auf lernt man glaub ich an den wenigsten schulen! Es ist echt verdammt viel Stoff aber Mann muss wirklich keine Angst haben dass einem irgendwas wichtiges entgeht. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung und freu mich schon wanns endlich losgeht :D
Hast Du dich denn schon entschieden?
Wär ja lustig wenn wir die Ausbildung gemeinsam machen würden ;)
Liebe grüße
Bettina
Hallo Bettina.
hab Dir gerade Email geschrieben. Hoffe du Kriegst sie.
wenn nicht. schreib bitte nochmal hier. DAnke.
Sabine
Hallo Sabine,
hab deine email gelesen bin aber in der Arbeit drum kann ich dir jetz noch nicht antworten des haut vom Handy aus irgendwie nicht hin :confused: aber heut Abend schreib ich dir gleich zurück :D
LG
Bettina