Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterstützung für das Forum
Hier nun mal eine kleine Auflistung wie ihr das Forum finanziell unterstützen könnt, da der vorhande Server nicht mehr für den Ansturm ausreicht.
Da wäre erstens die Möglichkeit der Spende per Überweisung. Die Bankdaten findet ihr in einer Ankündigung im Forum Runden Tisch (http://www.heilpraktiker-foren.de/forum/announcement.php?f=23&a=19)
Als zweite Möglichkeit wäre eine Spende per PayPal möglich. Ich weise nochmals darauf hin das ihr dafür KEIN PayPal Account dazu besitzen müsst.
Der Link befindet sich im Impressum (http://www.heilpraktiker-foren.de/forum/impressum.php)
Dann gibt es immer noch die Möglichkeit die Bannerwerbung mehr zu nutzen, das heißt wenn ihr z.B. ein Buch über Amazon bestellt klickt bitte vorher auf den Banner, das gibt zwar nicht viel Vergütung, aber Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist. Ihr könnt auch die Bücher über den eigenen HP-Foren Buchshop (http://astore.amazon.de/httpwwwpippde-21) bestellen. Der Link befindet sich bei "Nützliche Links" unter der User-Karte.
Bitte beachtet auch ab und zu mal die andere Werbebanner evtl. ist ja das ein oder andere dabei das Euch anspricht.
Die Benutzer die eine Spende tätigen bekommen danach 1 Jahr Zugriff auf ein Speziell eingerichtetes Forum und evtl. noch ein kleines Extra oben drauf über das ich mir aber erst noch Gedanken machen muß.
Ziel der Spendenaktion ist es zu verhindern das das Forum nicht mehr weiterwachsen kann bzw. geschlossen wird.
Im voraus Danke ich schon allen die das Forum, in welcher Form auch immer Unterstützen
Link zu den kostenpflichtigen Abos (http://www.heilpraktiker-foren.de/forum/payments.php)
Viele Grüße
Jochen Pippir
Lieber Jochen,
und ich glaube ich spreche im Namen aller wenn ich sage:
Danke das Du Dich so fürs Forum einsetzt!!!:021:
Bitte schreibt mir eine kurze Mail wenn ihr über Paypal gezahlt habt mit Eurem Namen, da man dort keinen Verwendungszweck angeben kann.
Es wurde nun das Unterstützungsforum eingerichtet. Alle die gespendet haben werden sobald wie möglich in die Liste eingetragen und erhalten dann den Zugriff auf dieses Forum. Des weiteren wurde das Forum Fallbeispiele nur noch für HP´s und HPP´s zugänglich gemacht. Wer Zutritt zum Forum Fallbeispiele möchte soll mir bitte per Email, Fax oder Post eine Kopie seiner Zulassungsurkunde schicken. Das hat den ganz einfachen Hintergrund das fertige HP´s über Fallbeispiele, Medikationen, Rezepte, Pharmafirmen usw. diskutieren können ohne gleich in die rechtliche Grauzone zu fallen weil das Forum für andere auch öffentlich ist.
Jeder der gespendet hat wird von mir so bald wie möglich in die Gruppe der Forumsunterstützer eingetragen. Sobald ihr in der Gruppe seit, könnt ihr im Unterstützungsforum Beiträge lesen und verfassen. Ihr seht Euren Status auch in der Liste der Forumsmitarbeiter: http://www.heilpraktiker-foren.de/forum/showgroups.php
Gruß
Jochen
Ich habe heute eine Überweisung erhalten die ich nicht zuordnen kann weil blos der Name draufsteht (Ute St....) GULEG1
Es wäre nett wenn sich besagte Ute bei mir melden würde!
Gruß
Jochen
Hallo Jochen,
heute am Sonntag, hab ich nun endlich die Überweisung fertiggemacht!;)
Super, daß alles wieder so toll klappt!
Gruß, Manuela.
Es wurde nun das Unterstützungsforum eingerichtet. Alle die gespendet haben werden sobald wie möglich in die Liste eingetragen und erhalten dann den Zugriff auf dieses Forum. ...
Hey Jochen,
ich weiß ja nicht ob's Absicht war oder nicht, aber ich sags halt mal:
Ich als "Nicht-Spender" habe im angemeldeten Zustand, so wie von dir angekündigt natürlich keinen Zugang zum Unterstützerforum (Anzeige: "Privat").
ABER wenn ich nicht angemeldet bin, verschwindet die "Privat"-Anzeige und ich kann zumindest die Beiträge im Unterstützerforum lesen.
Absicht - Versehen???
Absicht - Versehen???
Das war ein kleines Versehen. Jetzt dürftest du die Beiträge als nicht angemeldeter Benutzer nicht mehr sehen dürfen!
Gruß
Jochen
jap, jetzt geht's nicht mehr, habs grad ausprobiert.:D
Ich schiebe diesen Beitrag einfach mal wieder nach oben!
Herzlichen Glückwunsch Bettina, steht dir gut, das kleine hellblaue!:D;)
Danke!!!!
Manchmal ist es nötig sich umzuziehen...
wo Bettina recht hat................:cool::D
Hallo:),
ich freue mich auch über das "Hellblaue" Röcken von Bettina:):). Eine ganz liebe Mitmoderatorin hat sich mal die Mühe gemacht und ausgerechnet wieviel Prozent der angemeldeten User das Forum, was sie gerne nutzen, auch unterstützen: Es sind nur 0,4% :o (Homöopatisch wenig!) Da ist klar, dass bei den minimalen Beiträgen, die die wenigen Unterstützer zahlen, finaziell viel von den anfallenden Serverkosten am Admin hängen bleibt.Das finde ich persönlich schade, Jochen investiert ohnehin schon eine riesige Menge Zeit...
Ich fände es schön, wenn noch mehr User sich zum hellblauen Röckchen entscheiden könnten, denn ein so tolles Forum ist es doch auch wert , oder??
LG
Hildegard
http://www.smilies-smilies.de/smilies/schilderII_smilies/applaus1.gif (http://www.snukk.de)
es lohnt sich!!!!!!!!
das Forum??? oder das hellblaue Kleidchen? oder beides?????:D
das Forum??? oder das hellblaue Kleidchen? oder beides?????:D
Du kennst die Antwort!!!!!:)
ich verrat die Antwort nicht, wo man das Kreuzchen setzen darf...die Lösung findet man im Unterstützungsforum.....
Du kennst die Antwort!!!!!:)
*kanndenkopfvorlauternickengarnichtmehrstillhalten *
Hier nun mal eine kleine Auflistung wie ihr das Forum finanziell unterstützen könnt, da der vorhande Server nicht mehr für den Ansturm ausreicht.
Da wäre erstens die Möglichkeit der Spende per Überweisung. Die Bankdaten findet ihr in einer Ankündigung im Forum Runden Tisch (http://www.heilpraktiker-foren.de/forum/announcement.php?f=23&a=10)
Als zweite Möglichkeit wäre eine Spende per PayPal möglich. Ich weise nochmals darauf hin das ihr dafür KEIN PayPal Account dazu besitzen müsst.
Der Link befindet sich im Impressum (http://www.heilpraktiker-foren.de/forum/impressum.php)
Dann gibt es immer noch die Möglichkeit die Bannerwerbung mehr zu nutzen, das heißt wenn ihr z.B. ein Buch über Amazon bestellt klickt bitte vorher auf den Banner, das gibt zwar nicht viel Vergütung, aber Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist. Ihr könnt auch die Bücher über den eigenen HP-Foren Buchshop (http://astore.amazon.de/httpwwwpippde-21) bestellen. Der Link befindet sich bei "Nützliche Links" unter der User-Karte.
Bitte beachtet auch ab und zu mal die andere Werbebanner evtl. ist ja das ein oder andere dabei das Euch anspricht.
Die Benutzer die eine Spende tätigen bekommen danach 1 Jahr Zugriff auf ein Speziell eingerichtetes Forum und evtl. noch ein kleines Extra oben drauf über das ich mir aber erst noch Gedanken machen muß.
Ziel der Spendenaktion ist es zu verhindern das das Forum nicht mehr weiterwachsen kann bzw. geschlossen wird.
Im voraus Danke ich schon allen die das Forum, in welcher Form auch immer Unterstützen
Viele Grüße
Jochen Pippir
Hallo zusammen,
möchte noch einmal an den Ursprung dieses Beitrags erinnern, der es wert ist von Euch ernst genommen zu werden. Wir bringen eine Menge interessanter Leistungen hier im Forum zusammen, aber das muß auch finanziert werden. Durch Deinen aktiven Beitrag im Forum und Deine kleine finanzielle Unterstützung (die andere Form des Beitrags) wird diese klasse Arbeit dauerhaft und sogar für Dich noch wertvoller (z.B. durch das Premiumforum).
Ein Geschäft ist das nicht, kann ich versichern. Es geht darum, die Last auf mehrere Schultern zu verteilen, denn sonst bleibt Jochen auf den Kosten sitzen.
Also, rafft Dich auf - die Überweisung ist schnell erledigt...
Liebe Grüße
Kai
Upps....ich wollte doch woanders was schreiben:D:D
kleiner Gedankengang...
Bin beim Stöbern auf die Liste der Forumsmitglieder, die das Forum finanz. unterstützen gestoßen...und hab mal nachgezählt wieviele das Forum finanziell unterstützen und war doch etwas überrascht... sind ja nur ~65 Mann/Frau und das bei ca. 850 aktiven Teilnehmern...
Wenn jeder, der hier regelmäßig mal reinschaut nur die berühmten 1-2 Euro zahlen würde, wär das finanz. Loch schon geschlossen...:) und so wirds für alle kostenintensiver.
Hmm...
Vielleicht hat ja noch der eine oder andere Lust sich mit zu beteiligen..., denn wenn es schon mehr wären, wär der Beitrag sicher geringer und Jochen würde den Beitrag bestimmt wieder niedriger ansetzen...(??Jochen??)
Liebe Grüße
Andrea
Silke Uhlendahl
08.12.07, 18:43
Ja, das wär doch gut oder wenn jeder einen kleinen Beitrag leistet!
LG Silke:D
Hallo :)
Andrea du hast es auf den Punkt gebracht...wenn mehr User bereit wären einen kleinen Beitrag zu zahlen, dann wäre es überhaupt kein Problem. Es ist ja nicht so, als ob Jochen Gewinn machen würde mit den Beitragen, es geht uns nur darum, das finanzielle Loch, was sich durch die aufkommenden Kosten ergibt, nicht nur auf wenige Schultern zu legen und eben hauptmäßig auf Jochens Schultern, das finde ich nicht fair, denn ihm verdanken wir ja auch schließlich diese tolle Plattform zum Austauschen.
Wenn sich tasächlich mehr bereit erklären würden, dann wäre ein geringerer Beitrag kostendeckend. Wobei ich denke, dass aufs Jahr gerechnet auch nach der neuen Preisstruktur, der Beitrag für den einzelnen noch nicht zu hoch ist, oder?
LG
Hildegard:)
Nein, ich habs gerne bezahlt!
Aber wie hatten wir es erst letztens "Am runden Tisch"? -Es läppert sich zusammen mit den kleinen Beträgen und viele müssen wirklich extrem auf das achten was sie ausgeben... Ich muß auch rechnen, aber so straff ist es grad nicht.
Liebe Grüße
Andrea
Silke Uhlendahl
09.12.07, 09:46
Nein ich fand den Betrag bisher auch nicht zu hoch, aber ich denke, wenn alle gemeinsam etwas beitragen würden, schöner.
Bei ca 850 aktiven Nutzern....
LG Silke :)
rabenstein
09.12.07, 10:37
Mein Vorschlag
1 Euro pro Monat, wer das ganze Jahr im Voraus bezahlt 10 Euro
Das von jedem Benutzer, schon waere das finanzielle Problem geloest
1 Euro pro Monat, das kann jeder, glaube ich
Inge
Also, ich denke, die von Jochen angekündigten Preise ab Januar sollten so stehenbleiben. Denn daß alle mitmachen würden, ist leider Illusion.
Liebe Grüße
Sybille
benluc3108
09.12.07, 14:22
Hallo Ihr Lieben,
könnte man nicht die regelmäßigen Nutzer per Mail anschreiben und sie nochmal um ihren Beitrag bitten. Denn bei den 850 Nutzern sind sicherlich einige Karteileichen dabei. Es ist doch anhand der Nutzerliste genau zu sehen, wer reglmäßig da ist. Leider weiß ich nicht ob, wir sehen können wer bezahlt hat. Sicherlich nicht, Oder?
Wenn jeder von uns 10 Personen anschreibt, dann können wir einige erreichen.
Wer hat Lust diese unliebsame Aufgabe zu unterstützen?
Nein ich fand den Betrag bisher auch nicht zu hoch, aber ich denke, wenn alle gemeinsam etwas beitragen würden, schöner.
Bei ca 850 aktiven Nutzern....
LG Silke :)
Geht mir genau so!!! Ich fänd es schöner, wenn wir alle dazu beitragen würden!
Wir sind das Forum! (ÄH-Hört sich ja fast an wie "Wir sind Deutschland...ganz so ists aber nit gemeint!:confused::))
Und Jochen macht es möglich!!
@Susanne...mir ist nicht ganz wohl bei deinem Vorschlag! Ich verstehe wie du es meinst, aber ich spüre da Druck und der Beitrag sollte in meinen Augen freiwillig und von sich aus kommen, weils einem das wert ist. Und es ist offensichtlich im Forum gepostet, so das man darüber stolpern muß...
Ich verstehe die, die nur ein paar Mal im Jahr hier rein gucken und nicht zahlen möchten...
Aber spannend wär ja wirklich mal zu gucken, wer von den vielen gemeldeten zB so mind. 1x/Monat hier sind... -Jochen, geht das ohne viel Aufwand????????
@ Jochen: Wie definierst du "Aktives Mitglied?"
Liebe Grüße
Andrea
Also, ich denke, die von Jochen angekündigten Preise ab Januar sollten so stehenbleiben. Denn daß alle mitmachen würden, ist leider Illusion.
Liebe Grüße
Sybille
Wie schade und wie wahr...:o....aber es wär ja schon mal was, wenns so 20% wären...
Die Preise sind aus meiner Sicht - von einzelnen Ausnahmen abgesehen - nicht das Problem. Wenn ich das z.B. mit den Kosten für Bücher, Druckerpatronen, Telefon etc. vergleiche, ist das, was Jochen jetzt angeboten hat, noch moderat. Aber so eine Überweisung ist halt immer ein Aufwand. Da muss man sich erst einmal aufraffen, Kontodaten raussuchen usw.
Das mache ich gern, wenn mir der Gegenwert klar ist. Da ist unser Konzept des Premiumforums aus meiner Sicht genau richtig. Und wenn ich mir anschaue, was da in den letzten Wochen gelaufen ist, sind wir auf dem richtigen Weg.
Liebe Grüße
Kai
Hallo Ihr Lieben,
könnte man nicht die regelmäßigen Nutzer per Mail anschreiben und sie nochmal um ihren Beitrag bitten. Denn bei den 850 Nutzern sind sicherlich einige Karteileichen dabei. Es ist doch anhand der Nutzerliste genau zu sehen, wer reglmäßig da ist. Leider weiß ich nicht ob, wir sehen können wer bezahlt hat. Sicherlich nicht, Oder?
Wenn jeder von uns 10 Personen anschreibt, dann können wir einige erreichen.
Wer hat Lust diese unliebsame Aufgabe zu unterstützen?
Sicher sieht Jochen und jeder andre wer bezahlt hat, Susanne. Alle die Unterstützer sind, sind hellblau. ;)
Außerdem gibts hier eine schöne Liste darüber: http://www.heilpraktiker-foren.de/forum/showgroups.php
Oh, das ist interessant, jetzt habe ich auch mal drauf geachtet, stimmt. Hellblau. Aber täusche ich mich da, oder habe ich drei Farben Blau bei den Benutzern entdeckt? Hellblau, Dunkelblau und so ein Zwischenblau? Oder sieht das nur so aus? Und wie lange bleibt denn die "vornehme Blässe", eine einmalige Spende reicht sicher nicht aus, oder?
Da hast du gut beobachtet. Hellblau sind HPAs, die unterstützen oder HPs, die noch nicht ihren Schein an Jochen gefaxt haben, HPs, die unterstützen bleiben blau und das andre blau ist das normale = HPAs oder HPS, die vllt. noch Unterstützer werden???? :D
Ich geh mal von aus, daß das jetzt total klar ist! :D Bei der Erklärung......lach mich untern Tisch....
Hi ihr alle,
hab hier jetzt nicht alles gelesen, aber ich tät als erstes die Prüfungsprotokolle ins Premiumforum verschieben. Ich habe den Eindruck, viele "landen" hier, weil sie nach Protokollen suchen, und nach der Prüfung sind sie ruckzuck wieder weg (nebenbei: ohne ein eigenes Protokoll einzustellen. Find ich doof).
Also Prüfungsprotokolle ins Premiumforum und in den öffentlichen Bereich einen Hinweis darauf. Das würde die Zahl der Unterstützer bestimmt steigern! :cool:
LG
Riek
Hi:)
heute um 17.48 Uhr habe ich genau den Vorschlag, den Du Riek jetzt gemacht hast, im Moderatorenforum gemacht. :D:D:D
Ich finde es gut, dass der Vorschlag auch von euch kommt, ich denke auch dass dies ein guter Ansatz wäre, außerdem würdigt es etwas die Arbeit von denjenigen, die sich die große Mühe machen eine ausführliches Protokoll reinzusetzen...:)
LG
Hildegard
Dem kann ich nur zustimmen. Es sind mit Sicherheit einige die nur darauf aus sind Prüfungsprotokolle zu bekommen.
Wie Riek das auch schon schrieb. Auf jeden Fall ist das beestimmt ein zusätzlicher Anreiz das mehr Mitglieder ins Unterstützungsforum möchten.
LG, Heike
Dann gebe ich mal meinen Senf dazu:
Ich hatte erstmal nur ein halbes Jahr"gebucht" und ich verlänger auf jeden Fall und dass,auch zum neun Preis:D
Ich habe keine Lerngruppe und keinen Lehrer.Aber ich habe die möglichkeit,hier in diesem tollen Forum immer Hilfe zu bekomen und nebenbei noch nette Bekanntschaften zu schliessen.:D
Und dass sind mir die paar Euro wert.Und wenn sich noch mehr anmelden und die Kosten evtl etwas runergehen für alle...................umso besser!!!!!
Liebe Grüße
Petra
Also nur mal so zum besseren Verständnis: Jeder zahlt ab Januar wieder neuen Beitrag?
Also nur mal so zum besseren Verständnis: Jeder zahlt ab Januar wieder neuen Beitrag?
Nein, dein Abo läuft solange wie es im Kontrollzentrum unter Kostenpflichtige Abos angezeigt wird. Zu allem anderen werde ich Morgen etwas sagen, jetzt gehe ich in die Sauna. :D
Viele Grüße
Jochen
Gabriele.R
09.12.07, 23:25
Da hast du gut beobachtet. Hellblau sind HPAs, die unterstützen oder HPs, die noch nicht ihren Schein an Jochen gefaxt haben, HPs, die unterstützen bleiben blau und das andre blau ist das normale = HPAs oder HPS, die vllt. noch Unterstützer werden???? :D
Ich geh mal von aus, daß das jetzt total klar ist! :D Bei der Erklärung......lach mich untern Tisch....
Geniale Erklärung ------- Die muß ich mir merken:D:):D
Nein, dein Abo läuft solange wie es im Kontrollzentrum unter Kostenpflichtige Abos angezeigt wird. Zu allem anderen werde ich Morgen etwas sagen, jetzt gehe ich in die Sauna. :D
Viele Grüße
Jochen
Ich hoffe, du hattest Spaß in der Sauna! :D
Du hattest ja auch schon mal erwähnt, daß es nur die betrifft, die noch nicht bezahlt haben. Ich wollte mich nur erst mal vergewissern. Bin dann schon ganz gespannt, was du dazu noch zu berichten hast.:cool::D
So, nun mal ein paar Info´s dazu. Die aktiven Nutzer die hier angezeigt werden, basieren auf den letzten 180 Tagen.
Ein monatlicher Beitrag von einem oder zwei Euro ist mit einem sehr hohen Aufwand verbunden. Ich denke auch das der Beitrag ab nächstes Jahr mehr als gerechtfertigt ist, da der Premiumbereich sehr viele interessante Beiträge enthält und auch ständig erweitert wird.
Die Idee mit dem anschreiben per Email finde ich nicht so toll. Manche fühlen sich dadurch evtl. auf den Schlips getreten.
Unter folgendem Link kannst du schauen wer in letzter Zeit online war: http://www.heilpraktiker-foren.de/forum/memberlist.php?&order=DESC&sort=lastvisit&pp=30
Das mit dem Prüfungsprotokollen ist richtig. Viele landen hier weil sie über google nach Prüfungsprotokollen gesucht haben. Wir arbeiten derzeit an einer Lösung. Wir können leider nicht einfach alle Prüfungsprotokolle einfach ins Premiumforum verschieben.
Ich hoffe ich habe jetzt alles beantwortet :)
Viele Grüße
Jochen
Ich habe inzwischen ein extra Forum für die Prüfungsprotokolle eingerichtet. Jetzt brauche ich nur noch die Freigabe von folgenden Personen deren Prüfung noch im öffentlichen Bereich ist.
bifido
mukkebine
sasou
gillian
CocoJamboo
Celina
Amy
wer also möchte das sein Protokoll ebenfalls schön sortiert (nach Gesundheitsamt) im Premiumforum abgelegt wird, sollte mir kurz eine PN schreiben.
Viele Grüße
Jochen
rabenstein
10.12.07, 13:42
Danke fuer diese Muehe Jochen.
Finde ich sehr gut, wie du das geloest hast.
Liebe Gruesse
Inge
Kann ich dir nur zustimmen. Jochen macht das schon gut! *süßholzraspel* :D
Waldgaenger
10.12.07, 15:20
Entschuldigt bitte, manchmal stehe ich etwas auf der Leitung...:o
Also: ich trag' auch gern was bei, aber wie ist jetzt genau der Preis???
Unter http://www.heilpraktiker-foren.de/forum/payments.php sind verschiedene Beträge angegeben (bei einem Jahr zwichen 10 und 30 Euro). Und neulich habe ich doch irgendwo irgendwas gelesen, dass es ab 2008 neue Preise gibt - aber wo???
(Tja, wenn jemand Kohle von mir will, stell' ich mich immer erstmal doof...:D)
Nee, jetzt im Ernst: also wieviel und auf welches Konto?
lG,
Axel
Ganz einfach eigentlich. Du kannst für ein Jahr 10 - 30 Euro momentan bezahlen, das ist einfach für diejenigen die etwas mehr geben wollen. Die Preise für nächstes Jahr stehen hier: http://www.heilpraktiker-foren.de/forum/announcement.php?f=23&a=20
Die Kontonummer wird sichtbar wenn du das Kostenpflichtige Abo im Kontrollzentrum abschließst. Dort bekommst du auch deine UserID die du bei der Überweisung wegen der besseren Zuordnung angeben solltest. Per Paypal verläuft alles weitgehend automatisch und du wirst normal direkt ohne Wartezeit freigeschaltet!
Viele Grüße
Jochen
Waldgaenger
10.12.07, 15:29
Danke, Jochen, wird in den nächsten Tagen erledigt, Ehrenwort...;)