PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schuppen auf der Kopfhaut

sunshine
20.04.07, 16:59
Hat jemand von euch ein gutes Mittel gegen Schuppen auf der Kopfhaut?

LG Manuela

rabenstein
20.04.07, 18:51
Wenn die Schuppen mit einem Selen-haltigen Shampoo nicht totzukriegen sind, dann ist wohl der Hautarzt gefragt
Ist der "Patient" ein Mann oder eine Frau?
Frauen neigen nämlich dazu ihre Haare zu überpflegen. Rückstände von Kuren und Spülungen können da ganz schön Schaden anrichten
Hilfe bringt eine Kur mit einem absolut neutralen Shampoo (Neutrogena) in regelmässigen Abständen

Grüßle

Inge

eule61
20.04.07, 19:27
Hat jemand von euch ein gutes Mittel gegen Schuppen auf der Kopfhaut?

LG Manuela

Selsun Shampoo... kriegste in der Apo - ist allerdings nicht ganz preiswert - viel Erfolg :)

bifido
20.04.07, 19:28
Ich nehme dafür manchmal Terzolin, das ist aber nicht wirklich Heilpraktiker-mäßig. (Schäm!)
Aber es hilft.
Reicht meistens auch eine Anwendung (Waschung) im Monat.

sunshine
20.04.07, 19:33
Ja, dank euch schon mal!

Terzolin kenn ich! Bine, einen guten HP zeichnet doch gerade das aus!;)

Selsun-Shampoo hab ich noch nie gehört! Eule weißt du was da drin ist?

Und Inge: Handelt sich um eine Frau. Kommt aber ganz bestimmt nicht durch zu viel Kuren u. Spülungen! Neutrogena ist auch eine gute Idee. Sie nimmt aber eh schon mildes Shampoo ohne viele Zusätze.

Ich dachte da noch mehr an was zum Draufsprühen oder Einreiben!?

LG Manuela

rabenstein
20.04.07, 19:36
Selsun ist ein selenhaltiges Shampoo, gibts unter anderen Namen auch außerhalb der Apotheke (glaube von Schwarzkopf)
Terzolin ist schon gut aber ein arger Hammer und gleich gar nicht HP-like, aber wirksam :D
Möglicherweise hilft Brennesselhaarwasser (das ist HP-like :cool: )

Grüßle

Inge

sunshine
20.04.07, 19:40
Hallo Inge!

werd ich mal morgen nach sehen! Danke!

eule61
20.04.07, 20:27
Selsun ist ein selenhaltiges Shampoo, gibts unter anderen Namen auch außerhalb der Apotheke (glaube von Schwarzkopf)
Terzolin ist schon gut aber ein arger Hammer und gleich gar nicht HP-like, aber wirksam :D
Möglicherweise hilft Brennesselhaarwasser (das ist HP-like :cool: )

Grüßle

Inge

Jepp... Selen und zumindest wirkt es.. ob's nu gesund iss oder nicht, weiß ich nicht.. aber draußen atmen ist auch nicht mehr gesund :)

Zumindest hilft es relativ gut, sofern man es verträgt - und das war doch die Frage, Sonnenscheinchen?

sunshine
21.04.07, 10:55
Jepp... Selen und zumindest wirkt es.. ob's nu gesund iss oder nicht, weiß ich nicht.. aber draußen atmen ist auch nicht mehr gesund :)

Zumindest hilft es relativ gut, sofern man es verträgt - und das war doch die Frage, Sonnenscheinchen?

Huhu Eulchen!:)

Ja, danke nochmal! Wollt mich eigentlich heut früh mal im Laden schlau machen. Inge sagte, daß es das wohl auch von Schwarzkopf gibt. Wie so oft, kam was dazwischen, bin noch nicht weggekommen.

Wir haben das gestern entdeckt. Nun wollt ich ihr das Shampoo gleich besorgen. Mal sehen, ob ichs heut noch schaff.

Anscheinend hat aber sonst niemand noch n Hausmittelchen zum Drauftun, oder?

Möthi
21.04.07, 11:08
Nicht verzagen, Möthi fragen ...

Bei Seborrhoe warme Hautumschläge mit Eichenrinde, ggf. auch med. Bäder mit Eichenrinde und Fichtennadelextrakt; zusätzlich Vit. A, B und E.

Homöopathisch wären denkbar:

bei fettiger Schuppung: Gratiola D3
bei trockener Schuppung: Dulcamara D3
Have a nice kopfkratzen!
Der Möthi

sunshine
21.04.07, 11:12
[/LIST]Have a nice kopfkratzen!

Und das hab ich strickt untersagt!:D

Aber gute Ideen, Möthilein! Und das heute aus deinem Munde! :p Ich dachte, du wärst kurz vorm Überschnappen, nach deinem Bild-Bericht!:p

LG Manuela

sus
21.04.07, 11:20
Teebaumölshampoo ist auch sehr wirkasm,
homöopath Konstitutionsbehandlung auch,
vielleicht ist es auch ratsam , die Ursache rauszufinden:)

sunshine
21.04.07, 11:31
Hey Susanna,

Ja, danke an Teebaumöl hab ich auch schon gedacht, stinkt aber so!
Die Ursache kenn ich, denk ich, schon. Ist im Moment n bißchen stressig.
Mal die nächsten Tage abwarten!

LG u. schönes sonniges WE

Manuela

sunshine
29.04.07, 21:21
Was geholfen hat:

Die schuppenden Stellen haben wir mit Klettenwurzelöl eingerieben. Bin nicht zum Einkaufen gekommen und das hatten wir grad da!
Ob ihrs glaubt oder nicht: Über nacht hat sich alles gelöst. Am nächsten Tag hat sie sich die Haare gewaschen und so alles abgelöst. Seitdem ist Ruhe!

Hat nicht gestunken, mußte nicht extra noch was neues kaufen, Aufgabe erfüllt! Manchmal ist das naheliegendste doch das Beste! ;)

Manuela :)