Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlafstörungen
Was gibt es für Möglichkeiten bei Schlafstörungen bei Kleinkindern?
Globuli haben bis jetzt nicht angeschlagen, könnte Baldrian helfen?
In der Nacht ist es extreme Unruhe, er will zwar schlafen, wälzt sich aber im Bett, als auch im Arm hin und her und kommt nicht zum Einschlafen. Könnte das das Kiss-Syndrom sein? Unsere Ärztin hat das mal angesprochen, aber das ist schon länger her...
Wir haben auch schon das Bett umgestellt, weil wir dachten es steht auf einer Wasserader, in der ersten Nacht war alles wunderbar, aber danach ging es weiter...
Weiß einer von euch einen Rat???
In der Nacht ist es extreme Unruhe, er will zwar schlafen, wälzt sich aber im Bett, als auch im Arm hin und her und kommt nicht zum Einschlafen. Könnte das das Kiss-Syndrom sein? Unsere Ärztin hat das mal angesprochen, aber das ist schon länger her...
Wir haben auch schon das Bett umgestellt, weil wir dachten es steht auf einer Wasserader, in der ersten Nacht war alles wunderbar, aber danach ging es weiter...
Hey Charlien!
Liefer doch noch ein paar Eckdaten, so z.B. wie alt das Kind ist, denn da gib es ja tausend Möglichkeiten. :)
Hey Charlien!
Liefer doch noch ein paar Exdaten, so z.B. wie alt das Kind ist, denn da gib es ja tausend Möglichkeiten. :)
Knöppi will Daten vom Ex? Jetzt wirst du aber sehr persönlich ... :D
Hab heute 'nen Clown gefrühstückt. Tut mir leid, dass du dran glauben musstest, Knöppi, aber GoGo-GiGi ist noch nicht wach, sonst würde ich mich wieder auf sie konzentrieren.
http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a020.gif
Interessant wäre wirklich mal zu wissen, was der Knirps in den letzten Stunden vor dem Einschlafen so anstellt.
Have a nice sleep!
Der Möthi
Knöppi will Daten vom Ex? Jetzt wirst du aber sehr persönlich ... :D
Hab heute 'nen Clown gefrühstückt. Tut mir leid, dass du dran glauben musstest, Knöppi, aber GoGo-GiGi ist noch nicht wach, sonst würde ich mich wieder auf sie konzentrieren.
http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a020.gif
Interessant wäre wirklich mal zu wissen, was der Knirps in den letzten Stunden vor dem Einschlafen so anstellt. Wobei das dann eher ein Fall für Eule's Mini-Sofa wäre.
Have a nice sleep!
Der Möthi
:D Hatte noch keinen Scheibenkaffee und somit die Klüsen noch nicht richtig auf!
Hallo Charlien,
habt ihr das Bett denn dann dort (auf dem neuen Platz) stehen lassen? Da mußt du nämlich im Schnitt mit 4-6 Wochen rechnen, bis der Körper sich umgewöhnt hat.
Wenn du schon im Bereich Wasseradern bist, habt ihr ja wahrscheinlich schon so einiges versucht, stimmtst?
Wie alt ist er denn? Hat er auf seinem Nachttisch evtl. einen Radiowecker stehen? Die sind mitunter schlimmer als Wasseradern!
Meld dich doch mal über PN, ich schreib dir gern noch mehr dazu!
LG Manuela :)
also der Kleine ist ca. 18 Monate alt.
das mit der Wasserader ist nur so ne Vermutung gewesen, sein Zimmer ist ein wenig verwinkelt, deswegen besteht da keine große Möglichkeit, viel umzustellen, deswegen bin ich einfach von der einen Stelle zur anderen gerückt. was den Radiowecker angeht oder so ist da gar nix. in den Wohnräumen in denen er sich bewegt gibt es kaum elektrische Geräte: nen Herd, ein Radio ohne Antenne, auf dem fast nur CDs laufen, und ein Computer, der aber selten an ist.
Nachmittags geh ich immer mit ihm raus auf den Spielplatz o.ä. und abends ist er auch müde, die ersten Stunden schläft er auch meistens gut (hin und wieder beim Einschlafen Probleme) und meistens so gegen 11 oder 12, wenn ich ins Bett gehen will. Und dann ist es unterschiedlich wie lange, meistens wälzt er sich nur rum und schreit dabei. Manchmal wacht er von seinem eigenen Schreien auf und turnt dann stundenlang rum (in unserem Bett oder auf dem Sofa)
So langsam komme ich an meine Grenzen....
eigentlich hatte er sehr gut geschlafen (ab 6 monate) aber seit wir umgezogen sind ist das so, wobei ich nicht das Gefühl habe, dass es an der neuen Wohnung liegt, sondern dass er in der einen Woche, als wir umgezogen sind und er bei meiner Mutter war, etwas verwöhnt wurde. Danach kam er jede nacht in unser bett, aber das hab ich ihm abgewöhnt, da komm ich selber nicht zur Ruhe. die Umgewöhnung lief eigentlich super ab, aber dann ging dieses nächtliche Schreien los, was eigentlich nur immer schlimmer wird....
Tschulldigung, dass ich so wirr schreibe, aber das liegt nur an der Übernächtigung:001:
rabenstein
20.04.07, 18:01
Das hört sich nach wüsten Träumen an.
Kinder in diesem Alter beginnen so langsam die Umwelt als etwas wahrzunehmen, das außerhalb ihrer selbst liegt. Der Verstand kommt da gar nicht so schnell mit, wie die Eindrücke prasseln. Die sprachliche Entwicklung ist noch nicht so weit, daß der Zwerg mal erzählen könnte, welche Monster da in seinem Kopf rumturnen.
Da hilft wohl nur Geduld-Geduld-Geduld und der Versuch eine abenndlich-ruhige Atmosphäre zu schaffen.
Trotzdem wird es eine Weile dauern, eben so lange, bis die Sprache so weit ist.
Baldrian ist für so kleine Kinder nicht geeignet. Versuche einen Tee aus gleichen Melisse und Passionsblume.
Ich hab meinen Kindern jeden Abend die gleiche Geschichte erzählt, auch als sie noch viel zu klein waren, um die Worte genau zu verstehen.
Das hilft dann vielleicht auch nachts, wenn der Zwerg wüst geträumt hat, ins Bett holen und die gleiche Geschichte wieder erzählen, nicht vom Geschrei beirren lassen.
Mich beängstigt manchmal, wieviele Syndrome entdeckt werden, um die Kinder in irgendetwas einzuordnen.
Ich wünsche dir viel Geduld und Kraft und viel Liebe für das Zwergl
Inge
Hi Charlien!
Also ich würde einmal nach seinem Rücken schauen lassen, sofern dies noch nicht geschehen ist. Möchten viele nicht glauben, aber auch Babýs und Kleinkinder haben immer wieder Rückenprobleme. Schon allein kurz nach der Geburt wenn das Baby an einem Bein gehoben wird und auf den Popo gehauen wird, kann sich etwas verspannen. (Zum Glück ist das nicht mehr die Regel)
Falls es sein könnte würde ich einen guten Dorn-Breuß-(Flaig)-Therapeuten empfehlen, der sich auch mit Kindern auskennt. Hat aus eigener Erfahrung im Bekanntenkreis schon Wunder geholfen. :)
Hoffe ich konnte helfen.
Liebe Grüße
Alex
Mittlerweile hat sich das alles gegeben...
Er schläft 12-13 Stunden pro Nacht und noch 1-2 mittags. Möchte man nicht glauben, aber Geduld hilft doch, auch wenns schwer ist.
Aber danke für den Tip nochmals. Werd ich mir fürs nächste Kind merken;)