PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hunde-Gesundheitstrainer bei ATM

Etti
06.03.11, 15:30
Hallo Foris,

gibt es hier jemanden, der den Kombi-Lehrgang "Hunde-Gesundheitstrainer" bei ATM macht und mir darüber berichten kann? Ich habe mir Infos kommen lassen und finde das sehr interessant, im Grunde ist es so zu verstehen, dass hier eine Lücke zum THP, Hundepsychologen und Hundetrainer geschlossen wird. Würde mich freuen, mehr darüber zu erfahren, scheint ja ziemlich neu bei ATM zu sein.

Liebe Grüße

Etti:)

Etti
28.03.11, 21:30
Hallo, schade, dass noch keiner zu meiner Frage geantwortet hat, ich würde mich sehr freuen, wenn jemand hier dabei ist, der diesen Lehrgang macht und mir darüber berichten kann.
Danke
Liebe Grüße
Etti

Moonflower
29.03.11, 09:02
Mich würde das auch interessieren, aber leider kenne ich niemanden, der den Lehrgang macht.

sonic
09.04.11, 13:10
Machen noch nicht, aber ich möchte ihn nach meiner Ausbildung als Aufbau-Studium nutzen und ihn absolvieren. Ich kenne bereits einige Dozenten dieses Lehrgangs und Teilauszüge der Unterlagen und für mich ist es eine tolle Ergänzung, gerade weil ich schon Anfragen bezüglich Verhalten und Co. bekomme und diese bislang immer ausschlage, weil ich meine zu wenig Kenntnis für so etwas zu haben.

Ich denke als Ergänzung lohnt es sich, als Hauptfeld würde ich das nicht nehmen, weil es sich in dieser Hinsicht offenbar nicht rentiert. Ich werde diesen Kurs nächstes Jahr irgendwann anfangen. :D

Etti
25.04.11, 23:08
Hallo sonic,
danke für deine Antwort. Was machst du für eine Ausbildung und wo? Ich habe vor, bei ATM auf jeden Fall eine Ausbildung zu machen, denke dabei an den THP-Kombilehrgang für Hund/Katze. Werde es aber wohl nicht mehr 2011 schaffen mit der Anmeldung. Der Hundegesundheitstrainer ist sicherlich eine gute Sache und ich denke, hier gibt es auch großen Bedarf, sozusagen ein Bindeglied zum THP. Wie kommst du zu deiner Einschätzung, dass es sich als Ergänzung lohnt aber nicht als Hauptfeld?
Liebe Grüße
Etti